PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Graka für amd 4 x 3,2ghz



b0ne
24.11.2010, 17:22
Da ich mir eine neue Grafikkarte zulegen möchte und noch entscheidungsschwierigkeiten habe, möchte ich euch fragen welche ihr mir empfehlen würdet. Jedoch müssen diese Vorraussetzungen erfüllt werden.

1. Sie sollte nicht mehr als 350€ Kosten (ausser es gibt einen sehr guten grund dafür) und ein best mögliches Preis Leistungs verhältnis haben. Jedoch sei auch gesagt dass die 350€ wirklich als maximale grenze anzusehen sind und es auch gern um die 200€ kosten darf, mir geht es Hauptsächlich ja um das Preis Leistungs verhältnis.

2. Sie sollte meinen pc (bzw. meine cpu) nicht zu stark oder garnicht ausbremsen falls das für meine Preisklasse Relevant sein wird.

3. Nicht zu Laut

Mein pc:

Mainboard: Asus M4A785TD-V EVO
Netzteil: be quiet! 550w
Prozessor: amd phenom II x4 955 black edition (4 x 3,2ghz)
Arbeitsspeicher: 2 x A-Data (2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM) (4gb)

hAgBaRd2ooo
24.11.2010, 18:03
Hol dir die ATI HD5770 von XFX 125 € max.

Sparst dann den Rest oder holst dir dafuer ein größeres Netzteil weil 550W ganz ehrlich gesagt knapp werden bei der Hardware.

Die oben genannte ATI reicht völlig aus meines Empfindens nach.
Habe sie in meinem neuen Rechner verbaut:

Prozessor: amd phenom II x4 965 black edition (4 x 3,4ghz)
Arbeitsspeicher: 8GB GEiL (8gb)

Laufen die neuesten Spiele (BO) wunderbar drauf @ MAXIMUM HIGH was an Grafikeinstellungen möglich ist.
Das ganze auf einem Win7 64-Bit System.



MfG
hAgi

b0ne
24.11.2010, 18:19
Danke erstmal für die Antwort. Sorry dass ich dir wiedersprechen muss, aber ich denke das mein Netzteil noch gut ausreichen wird (und Arbeitspeicher dürfte ja auch noch passen).
Ausserdem glaube ich das z.b. die gtx460 doch Preis Leistungs Technisch um einiges besser wäre, wobei die neue HD 6000 serie auch ganz interessant ist.

Würde mich über weitere empfehlungen sehr freuen =)

hAgBaRd2ooo
24.11.2010, 18:25
Ja du MUSST kein neues Netzteil noch holen (ich würde es machen) es bleibt dir überlassen.

Na gut wenn du wirklich was TOP aktuelles kaufen möchtest, lege ich dir diese Karte ans Herz:

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD6000 - XFX HD6870 Black Edition (http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/XFX/HD6870_Black_Edition/778868/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI%2FAMD&l3=Radeon+HD6000)

Über andere Modelle aus der 6k Series weiß ich bis jetzt auch noch nicht so viel, nur über diese jetzt (ist auch wie schon angedeutet die aktuellste der Serie).



MfG
hAgi

Kripther
24.11.2010, 18:33
Also ich würde dir die Zotac GeForce GTX 460 AMP! ans Herz legen. Diese Karte ist schon von Haus aus übertaktet und läuft bei mir perfekt und ist sehr leise. Die Karte würde dich um die 190€ kosten. Habe sie nun seit ca. 2 Wochen und habe außerdem das selber Netzteil wie du :P Ich habe außerdem auch nur 4GB Arbeitsspeicher die auch außreichend sind ;)

EDIT: Hier noch der Link dazu:
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Grafikkarten/NVIDIA/PCIe/GTX-460/Zotac-GTX-460-AMP-1024MB-GDDR5-PCIe_i10357_122382.htm

pima
24.11.2010, 18:45
Ich empfehle dir auch eine GTX 460, am besten die HAWK Edition von MSI. Ist eine sehr overclocking freudige Karte.
Solltest du noch was Zeit haben, warte bis die GTX 560 rauskommt.

b0ne
24.11.2010, 19:00
@hagbard ja diese Karte würde mich sehr reizen, jedoch gibt es bis jetzt wenig testberichte darüber und ich weiß nicht ob sie dass Geld wirklich Wert ist bzw. ob Demnächst die neuen Modelle rauskommen und die dadurch einen Preissturz erleiden wird. Ich werde Sie mir aufjedenfall näher anschauen.

@Kripther Ich sehe jetzt keinen wirklichen Grund die gtx 460 von Zotac zu holen. Gut sie ist "amp!" aber die von Gigabyte/Msi sollen ja auch nicht lautstark sein. (Wobei ich jetzt nicht weiß, wie hoch die chance ist eine Karte mit Spulenfiepen zu erwischen)

@pima ja wenn es sich loht zu warten, wäre ich dazu bereit.

Die gtx460 hat momentan einen hohen beliebtheitsgrad, wobei ich wie gesagt auch sehr offen zu amd (ati) bin.

Naja wie es aussieht wird die wahl doch wohl oder übel ziemlich schwer sein. Wie laut ist denn die gtx 460 von msi unter idle bzw. vollast?

Kripther
24.11.2010, 19:39
Also meine GTX ist unter Volllast das leiseste in meinem ganzen Pc :D
Meine normalen Lüfter (hinten und vorne) sind da schon lauter.

psyborg
24.11.2010, 19:43
Wenn du später mal in 3D zocken willst kauf dir ne Nvidia oder ne ATI 9er Reie.

Falls 3D dich gar nicht interessiert hol dir ne ATI.

Netzteil reicht solange du nicht CF/SLi machen willst.

Ich brauch mehr Leistung und hab auch nur ein 550W Netzteil. ;)