PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtual Box Netzwerkbrücke -> Problem



Barny
24.11.2010, 21:01
Hiho!
Da man doch nicht komplett auf Windows verzichten kann in einigen Fällen, wollte ich mir gestern mal meine VirtualBox richtig einstellen.
Leider musste ich feststellen, dass diese über NAT mit dem Netz verbindet. Leider ist dadurch der Nachteil, das sogut wie alle Ports geschlossen sind.(ich hoffe ich habe das jetzt richtig beschrieben^^)
Also dachte ich an eine Netzwerkbrücke, die ich dann auch in den Optionen eingestellt habe.
Leider brachte mir dies folgende Fehlermeldung beim Start meines Windows aus der VM:

p, li { white-space: pre-wrap; } Die virtuelle Maschine Windows_XP konnte nicht gestartet werden.
Failed to open/create the internal network 'HostInterfaceNetworking-eth0' (VERR_SUPDRV_COMPONENT_NOT_FOUND).
One of the kernel modules was not successfully loaded. Make sure that no kernel modules from an older version of VirtualBox exist. Then try to recompile and reload the kernel modules by executing '/etc/init.d/vboxdrv setup' as root (VERR_SUPDRV_COMPONENT_NOT_FOUND).
Natürlich sofoert gemacht was drin stand, und dies brachte mich aber auch nicht nach vorne.
Ich erhielt beim ausführen von

vboxdrv setupfolgende Fehlermeldung:

linux-5tiy:/etc/init.d # ./vboxdrv setup
Stopping VirtualBox kernel module done
Removing old VirtualBox netadp kernel module done
Removing old VirtualBox netflt kernel module done
Removing old VirtualBox kernel module done
Recompiling VirtualBox kernel module failed
(Look at /var/log/vbox-install.log to find out what went wrong)Die Log-Datei sagt folgendes, woraus ich aber leider irgendwie nicht schlau werde:

nopaste.info - free nopaste script and service (http://nopaste.info/7549fe446b.html)

Nebenbei: Ich benutze OpenSuSe 11.2

Kann mir vielleicht jemand helfen meine Netzwerkbrücke zum laufen zu kriegen?^^

mfg

Barny

//Edit: Weiß denn keiner Rat?