PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prozesse "ieexplorer" startet immer wieder von all



bbbmaus
15.09.2007, 18:20
hallo habe ein nerviges problem! und zwar habe ich seit gestern 2 mal "ieexplorer.exe" im hintergrund laufen! die prozesse beanspruchen zwischen 5 und 50K speicher wenn ich die prozesse beende ( im tast manager) tauchen sie sofort wieder auf!! bislang sind nur pop ups aufgegangen mit werbung... wenn ich in die msconfig gehe und beim systemstart schaue habe ich unter anderem "metareadmechin" stehen, dass muss mit den ieexplorer.exe zusammenhängen.
ich hab gestern ein paar movies gezogen kann es vielleicht damit zusammenhängen? die 2 prozesse sind mir vorher noch nicht aufgefallen!! ich hoffe mir wird geholfen

grüsse bbbmaus

p.s. ich nutze den ieexporer nichtmal sondern firefox.

o_O
15.09.2007, 18:21
Ist ein Trojaner, der sich in den IEXPLORER Task injected hat.
Findest hier im Fourm ( Tools / Trojaner Section ) möglichkeiten den wieder los zu werden.

bbbmaus
15.09.2007, 19:52
vielen dank für die schnelle antwort!!!

Added after 1 hours 24 minutes:

habe eben bemerkt das ein programm namens "CID" heimlich installiert wurde, konnte es ganz normal deinstallieren! falls jemand dieses programm auch auf dem rechner hat sofort deinstallieren! SEHR NERVIGES PROGRAMM! ansonsten is das problem mit den ieexplorer.exe beseitigt hab mir alle programme runtergeladen und durchlaufen lassen! 1a programme, hab bis heute nur ad-aware benutzt ^^

ice2k
16.09.2007, 09:41
das ist ein Trojaner?

Ich hatte das prob immer genau nach dem Format C:/