PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tune Up 2007 gut oder schlecht?



BiTV
15.09.2007, 20:17
So eine Frage, was haltet ihr von Tune Up 2007? Bei diversen Test hat es ja immer sehr gut abgeschnitten.
Aber mir ist aufgefallen, wenn ich es nicht benutze dann bootet mein Pc viel schneller und hat mehr Leistung. Also ist mein System besser dran ohne Tune up.

Was haltet ihr davon?
Welches kann man empfehlen, das auch unnötige files löscht?
Ashampoo?

mfg,

BiTV

m3ta
15.09.2007, 20:37
ich persönlich halte es für gut, hat mir schonmal den arsch gerettet ;)

BiTV
15.09.2007, 20:44
naja so tief wie einige programme gehen tut windows das sicherlich nicht. Aber ich habe mal gelesen das tune up dll´s löscht die wichtig für windows sind, dann frage ich mich nur wie das programm eine solch hohe bewertunge bekommt. Ich kann drauf verzichtne, da mein system ohne besser läuft. Nur defragmentieren tue ich regelmößig, und das merkt man bei mir auch.

hinxX
15.09.2007, 20:46
Als ich einmal TuneUp benutzt hatte, sah alles von den Farben her grausam aus. Weiterhin fand ich meine anderen Computer im Netzwerk nicht mehr. Somit kann ich nur noch an einem Computer drucken. Meine Meinung:

Hat gute Funktionen, aber man muss sich den Konsequenzen bewusst sein, genauso wie man sich beim Trojaner-Usen bewusst sein muss, dass man erwischt wird (nur als Beispiel am Rande).

ch3rrY
15.09.2007, 20:52
ich rate dir PC Booster...
das is richtig geil! un dein PC fliegt danach! bei mir gabs 117% leistungsgewinn!

http://www.free-hack.com/viewtopic.php?t=33090

ich kann es echt nur weiterempfehlen... bisher das beste prog finde ich...

und tune up hat manchmal meinen pc eher verlangsamt... und man merkt auch nie was vom leistungsgewinn...

ABER PC BOOSTER ^^
das geht ab nimm das!

€dit: hab da sogar n screeny hochgeladen von den prozenten ^^
und es gab auch soweit ich weiss noch keine beschwerde x)

w33d3R
15.09.2007, 20:58
ich rate dir PC Booster...
das is richtig geil! un dein PC fliegt danach! bei mir gabs 117% leistungsgewinn!

Thx für die Empfehlung :mrgreen:
Soll ja viel versprechen & halten das prog.. werds mal testen.

Illumino
15.09.2007, 21:51
Also TuneUp winstyler sollte auf jedenfall zur standartausrüstung gehören, man braucht ja den rest nicht unbedingt, aber ich könnt ehrlich gesagt nichtmeht mit den normalen windoofthemes leben o.o

Danke für deinen link ch3rrY werds mal testen ^^

BiTV
16.09.2007, 11:11
Danke für die Tipps, ich habe mal das von J@ssu getestet, und ich muss sagen das Programm macht mir Angst. Mein PC bootet jetzt dermaßen schnell, das jetzt selbst ein Neustart zum Vergnügen wird.

haXshoT
16.09.2007, 11:15
ja ging mir genauso :D bootet schnell...aber was machts so fast?

BiTV
16.09.2007, 11:18
na ram defragmentierung,cpu optiierung,löschen von junkfiles,steht doch alles da^^

n80
16.09.2007, 11:19
also ich hab schlechte erfahrungen mit TU 2007 gemacht... hab wieder 06..
bei dieser einen Festplatten optimierung wurden windows dateien gelöscht...

was eine formatierung zu folge hatte^^

hab außerdem mal nen direktvergleich zwischen 07 & 06 gemacht:

Bei der 1-Klick-Wartung: 2007 ist dabei schneller, 2006 findet mehr Fehler

112
31.01.2008, 15:17
Ich hab mit tuneup 2007 gearbeitet seit's rausgekommen ist und nicht ein einziges Mal ein Problem. :D
trotzdem: Habe mir PC Booster gerade runtergeladen, installiert und ausprobiert
Finde das Layout etwas flotter als in tuneup...

Schreib gleich weiter, probier noch ein paar Funktionen aus :arrow:

...also mein kurzer Vergleich hat ergeben:

+ PC Booster hat definitiv mehr Funktionen/Optionen als tuneup
+ Die Autotune Funktion find ich super (fehlt bei tuneup)
+ bei PC Booster ist Feintuning möglich (tuneup macht ja alles allein)
+ Benchmark (gibt's bei tuneup nicht)

das einzige was mir bei PC B. auf den ersten Blick nicht so gefällt, sind die Klickboxen, bzw. die zu kleine Schrift daneben.

Gesamteindruck: positiv; werd ich mir kaufen

IWANTYOU
02.02.2008, 01:37
also jetzt benutze ich 2008 er aber mit der 2007er war ich sehr zu frieden.

Emphfele ich jedem weiter

Gargoyl
02.02.2008, 02:08
Hm also Pc Booster hat bei mir nicht son richtigen leistungsgewinn gebracht...Kann aber auch daran liegen das ich mein rechner grad erst neu gemacht hab :D

112
19.02.2008, 15:36
also jetzt benutze ich 2008 er aber mit der 2007er war ich sehr zu frieden.

Emphfele ich jedem weiter

Hab das neue tuneup jetzt auch ausprobiert, konnte aber bis auf das neue Design nicht viele neue Funktionen oder Verbesserungen ausmachen.

- Drive Defrag ist bei mir nicht so effektiv, da benutz ich lieber Auslogics Disk Defrag 1.4.11.275 (http://www.auslogics.com/en/software/disk-defrag/download) (ist wesentlich schneller und besser)
+ Repair Wizard könnte ganz nützlich sein, finde es aber unlogisch, dass die Fehlerbehebung eine halbe Sekunde nach beginn schon fertig ist (zumal es bei mir auch nicht gefunzt hat). Lediglich die Idee ist gut...

Ich bin zufrieden mit beiden versionen, trotzdem: PC B. ist besser!

Riedelbob
02.03.2008, 10:27
Hab auch TuneUp 2008 und merke fast keinen Unterschied, aber finds ne gute idee, so viele funktionen zu sammeln.
Bei mir streikt aber der Registry Defrag, der eig am meisten geschwindigkeit bringen würde.
Für die defragmentierung ist AusLogics Disk Defrag wirklich am besten. Ich kenn kein schnelleres defragmentierprogramm.
Für datenvernichtung is der CCleaner auch nicht schlecht, den man aber auf keinem Fall mit dem dummen alleszerstörer "clevercleaner" verwechseln sollte!