PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] iHolo: Erstes Hologramm-Smartphone vorgestellt



nrxpro
26.11.2010, 18:52
Der asiatische Technik-Hersteller Kingyo xie hat heute mit dem iHolo die mögliche Zukunft der Smartphones vorgestellt. Ähnlich wie im Sci-Fi-Film "Minority Report" projiziert das Gerät seine Anzeigen über ein eingebautes Hologramm-Display auf nahezu alle glatten Oberflächen.

Dabei ist das iHolo gerade einmal so groß wie Apples Mini-MP3-Player iPod Nano. Weiterhin verfügt das iHolo über einen Touchscreen, Bluetooth und unterschiedliche Multimedia-Anwendungen.

Wann genau Kingyo xie den iHolo auf den Markt bringen will, ist bislang noch unklar.


Schade das die keine Bilder zeigen ;)
quelle: shortnews.de

novaire
26.11.2010, 18:54
Cooler wäre es, wenn man die angestrahlte Fläche als "Touchscreen" nutzen könnte, man wäre das future-like :D

nrxpro
26.11.2010, 19:00
Hab jetzt doch Bilder gefunden.
Und mir sieht es ganz danach aus als könnte man das echt als Touchscreen nutzen oO
http://www.inside-handy.de/img/news/n8677.jpg
http://www.inside-handy.de/img/news/n8678.jpg

novaire
26.11.2010, 19:02
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Schon lustig, dass das Projizierte es durch die Hand des "Users" schafft :O

edit: Schrift ist spiegelverkehrt, als muss das Holo von der Seite des Menschen mit der Hand kommen :>

1312
27.11.2010, 02:24
Hab mal bissel in google geguckt und iHolo: Erstes Hologramm-Smartphone-Konzept vorgestellt (http://www.inside-handy.de/news/19921.html) gefunden. Das ganze wurde von dem Elektronikdesigner Kingyo Xie vorgestellt als neues Konzept.
Ist schon ein bissel wiedersprüchlich das Ganze. Dort steht mehrmals das "das Gerät über den "Holographic Image Generator" Menüs und andere Inhalte an glatte Oberflächen projizieren könne." Aber man soll ein "greifbares" Gamepad zum Spielen bekommen was wohl im Raum schweben soll.
Das ganze dann natürlich auf der Größe vom Ipod Nano mit komplettem Touch auf der Front. HD-Filme kann es sowieso Wiedergeben :)

Die Zukunft bringt hoffentlich noch viele Spielereien wie diese. Find das aber etwas weit gegriffen. Oder hat der mein NonPublic Photoshop2Reallife Converter geklaut?

framerunner
27.11.2010, 04:32
Ich merke jetzt einfach mal an das solche "Gerüchte" schon länger kursieren...
(Siehe Youtube, einfach mal "iPhone holo" o.Ä. suchen)

Btw: Projektion = Hologramm?.... (Rethorische Frage)

Tobilan
27.11.2010, 08:31
Hab ich mich auch schon gefragt^^.
Die haben mal im Fernsehen gezeigt das es schon Hologramme gibt, diese sind aber nur in Dunklen Räumen mit bestimmtem Spiegeleffekten zu stande zu bringen, oder so^^.
Naja aber wie willst du eine Projektion anfassen können?

Selbst in Starwars filmen konnte man die Projection nicht töten :D

PP.at
27.11.2010, 13:06
Schaut euch mal das Video "Mozilla Seabird" an, da ist die Tastatur von dem auch "Holo-Like" :D

R60
27.11.2010, 13:09
Ich finde 3D schon Müll^^
Hoffe mal das ist besser xD

blackcat
27.11.2010, 13:12
Cool, dann kaufen sich die ganzen Kidz son Teil..
machen ein Hologramm von sich selbst, stellen es in die Schule an den eigenen Schreibtisch und der Lehrer denkt du sitzt da.

poddels
27.11.2010, 13:27
Wann das Konzept in die Tat umgesetzt wird, ist bisher unklar.

Kingyo Xie (Designer)Destroyed. Bitte lest die Quellen mal etwas genauer.
Quelle: iHolo: Erstes Hologramm-Smartphone-Konzept vorgestellt (http://www.inside-handy.de/news/19921.html)

Apex
27.11.2010, 13:27
Oh man.. Also wenn ich solche Erfindungen sehe, dann hab ich ja richtig "Angst" vor der Zukunft. Bis auf die Regierung und die ganzen Abgase ist die Welt doch atm ganz okay - Oh, die ganzen Arschlöcher die meinen sie müssten sich selbst und andere 5.000 Leute sprengen gehören natürlich auch zur Außnahme.

Aber son Schwachsinn, da hörts echt auf. Hologramme, oh mein gott! Irgendwann rennen die kleinen Kinder dann mit Laserschwertern rum.

pima
27.11.2010, 14:09
Das müsste in die "Welt" projeziert werden und nicht auf Gegenstände, viel zu Umständlich für den Anwender, vorallem kann er sich dann nicht mehr bewegen außer die Wand ist 300m lang.

Joker1337
27.11.2010, 14:44
Wie geil das sein muss wenn 100 Menschen an der Bahnhofswand stehen und darauf "rumtouchen", weil sie ihr "Handy bedienen" xd Find ich so wie das jetz geplant ist , sehr schlecht umsetzbar.

HandyRipper
27.11.2010, 15:53
Cool, dann kaufen sich die ganzen Kidz son Teil..
machen ein Hologramm von sich selbst, stellen es in die Schule an den eigenen Schreibtisch und der Lehrer denkt du sitzt da.

Und ich geh dann hin sammel die Dinger ein und verkaufe sie bei Ebay.

Mfg. HandyRipper

Schido1991
28.11.2010, 11:40
Find ich so wie das jetz geplant ist , sehr schlecht umsetzbar.

Hat uns die Technik nicht schon gezeigt, was sie alles erreicht hat, in kurzer Zeit?

da ist so ein Holo-Spielzeug nur eine Frage der Zeit.!

Bin ich der Meinung :D

Aber das Kinder irgendwann wie in Star-Wars mit Laser Schwertern rumrennen...
iwi Denkbar, jetze rennt schon in America jeder mit ner Waffe rum, also is es vorstellbar :D

Mfg.
schido1991

Tobilan
28.11.2010, 11:50
Nope. Es gibt zwar Laserschwerter. Das ist aber nur gebündeltes Licht.
Und der Lase hört niemals auf, das heißt sowas wie bei Star Wars wird es nicht geben. Aber es gibt Laser womit man natürlich Papier anzünden kann oder auch Stoff^^

MMogaReseller
28.11.2010, 11:52
so ein dreck das iHolo ^^ wird sich nicht dursetzen

pitsh
28.11.2010, 12:00
da bin ich echt mal gespannt wo diese technologie noch hinführt.

Schido1991
28.11.2010, 13:09
Nope. Es gibt zwar Laserschwerter. Das ist aber nur gebündeltes Licht.
Und der Lase hört niemals auf, das heißt sowas wie bei Star Wars wird es nicht geben.

ja Klar, aber nunja,
in der Technik gibt es einfach keine Grenzen, das muss man einsehen,
und wer weis ob man irgendwann nicht doch einen Laser entwickelt, der eine bestimmte Länge hat?, kann man nicht sagen..
aber nunja, immer wieder Fantasien :D

schemsettin gilli
28.11.2010, 17:39
das is schon eine klasse sache das wäre toll wenn man so ein handy besitzt