PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speed Port Port frei geben?



Aikudo
15.09.2007, 23:21
Ein kumpel von mir hat so ein Speed Port da ich selber nur Fritz.box besitze hab ich kein plan davon. Also wie schaltet man mit so einem teil Ports frei? Da er einen TS Server installieren will oder hat, nur er kommt halt nicht drau wegen den Ports. Aslo er sollte halt standart Port 8767 TCP frei bekommen, dann fürs Webinterface UDP 14534, und halt noch einen Port für mich :). Aber er hat mirn paar Screen's geschickt und ich komm gar nicht mit dem teil klar.
Kann jemand helfen?

Shadowman06
18.09.2007, 20:55
Hi so gehts
Also
Browser :arrow: 192.168.2.1 [Standartgetaway]
-> pw eingeben
-> Netzwerk
-> NAT & Portregeln
-> bei PCs übernehmen & freigeben PC übernehmen
-> dann bei Port-Weiterleitung
-> Pc wählen
-> aktiv
-> Port reinschreiben
-> Speichern
~Fertig~

heinzb
18.09.2007, 20:57
wurde schon öffter im Forum angesorhcne ... Aber bei BIFrost oder anderen Trojaner selbsinfizierung net möglich aber über Vic schon.

Liegt daran das speedport wenn du selbst machst durch den port nachausen geht und besetzt und net wieder reinkann.

nemo
18.09.2007, 21:00
~

Shadowman06
18.09.2007, 21:02
KP hab keine Fritzbox...

heinzb
18.09.2007, 21:03
er hat doch nach Speedport gefragt ...
Und so funzt es bei Speedport 100% bei mir gings auch außer die selbstinfizierung.

Shadowman06
18.09.2007, 21:06
Ich hab mit der Methode TS² Ports / Css Server Ports / FTP / und Webserver Ports freigeschaltet (und des geht)

heinzb
18.09.2007, 21:11
ich hab damit wie gesagt die Ports für PVY und BI und Shark geöffnet no problem ---

salveo
18.09.2007, 21:57
schau mal hier, ein video tut:

link: http://rapidshare.com/files/56387513/TuT_Ports_freischalten.rar

greez salveo

Aikudo
21.09.2007, 22:29
so gehts:

-> browser: "fritz.box" (ohne "") eimgeben
-> menüpunkt "internet" wählen
-> unterpunkz "portfriegabe" wählen
-> deine gewählten ports als UDP und TCP freigeben


Browser :arrow: 192.168.2.1 [Standartgetaway]
-> pw eingeben
-> Netzwerk
-> NAT & Portregeln
-> bei PCs übernehmen & freigeben PC übernehmen
-> dann bei Port-Weiterleitung
-> Pc wählen
-> aktiv
-> Port reinschreiben
-> Speichern


diese methode ist mir nicht bekannt
funktioniert die bei fritzi auch?

Ehm ja ich hab selbst Firtz.Box! aber ich sprach von Speedport :)
Da nen kumpel den "schrott" halt hat :)
Aber ich kopier ihm mal die erste lösung danke :')

Edit: Hmkay er meint so hätte er es gemacht aber sein Speedport würde sein pc nicht annehmen oder wie auch immer ô.O. Was jemand was das zu heißen mag?

Shadowman06
22.09.2007, 14:25
KA Er muss halt den PC übernehmen und dann kann er den wählen

Gaju
25.09.2007, 03:28
bei bifrost ist ja der standartport 81 . Muss ich dann bei (Speedport) TCP und UDP jeweils 81 reinschreiben oder was anderes ??

Aikudo
25.09.2007, 04:08
Was habt irh als mit bifi, es liegt ganz weit in der vergangenheit da sich nen scriptkiddy war. Ich mein der kann keine Ports freischalten weil er von dem Router/Modem kein plan hat, hätte er ne Fritz.Box hätte ich schon geregelt. Er will auf sein pc was 24h an ist TS server installen. Und bat mich um hilfe, also wie schon eben beschrieben hab ich Copy&Paste, so musst du es machen. Der meinte ja hab ich auch aber SpeedPort nimmt mein pc nicht an. Oder erkennt es nicht an weiß jetzt nicht genau, aber er hat ZUGRIFF auf sein Modem/Router oder waddas sein soll.
Er will TEAMSPEAK 2 SERVER installieren und NICHT BIFI usen.