PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonym gegenüber Google Chrome



Spongshga
29.11.2010, 22:08
Ich suche ein TUT oder Erweiterung/Tool mit dem man nicht im Internet Anonym Surft sondern verhindert das wenn man mit Google Chrome Internet von diesem Browser nicht weitergeleitet werden (Google ist bekannt für Datensammlungen).

Es gibt viel Hilfe im Web doch was hilft wirklich?
Ist nur die Chrome-ID dafür verantwortlich?

PS: Tools und Chrome Erweiterungen sind erwünscht.

Cristhecrusader
29.11.2010, 22:48
Ist vllt. nicht unbedingt was du suchst aber gucks dir mal an: http://www.srware.net/software_srware_iron.php

Spongshga
29.11.2010, 23:07
Ist vllt. nicht unbedingt was du suchst aber gucks dir mal an: SRWare Iron - Der Browser der Zukunft (http://www.srware.net/software_srware_iron.php)
Autsch. Nachdem steige ich doch so schnell es geht auf ffx 4.0 um so ein misst, schade is eig ein ganz netter Browser.
In wie fern sind die Daten die an Google geleitet werden den schädlich für den privaten Chrome User?

Cristhecrusader
29.11.2010, 23:38
Google ist eigentlich relativ zickig mit Daten an Regierungen zu geben, also hauptsächlich benutzen sie diese Daten für ihre Statistiken und um dir Werbung die passt zuzuschalten(Wie Gmail halt.)
Ich find es nicht allzu tragisch, man kann mich auch mehr oder weniger ein Google fanboy nennen. Also wenn du da was mit cardest wird dir nichts passieren also deine Sicherheit ist nicht gefährdet. Wenn deine Privatssphäre dadurch angegriffen fühlst, dass Programme deinen Surfverlauf durchgehen, benutz es nicht.
Etwas OT aber: Ich benutze auch Firefox, allerdings hauptsächlich wegen der Addons. Zweite Wahl läge zwischen Chrome und Opera.

_MrKode
30.11.2010, 00:19
Ich kann so nebenbei auch zu der Opera 11 Beta raten. Das Ding ist echt absolute weltklasse.

Spongshga
02.12.2010, 00:51
Nur komisch das wir davon noch nichts wussten ;)
*FFX<3*

Ne im ernst ich werde auf keinen Fall noch weiter abrutschen, also Chrome is ja eig schon schlimm genug. Chrome is schlicht und das gefällt mir. Ffx ist "benutzerdefiniert" und deswegen klasse.

chewee
02.12.2010, 01:56
es gibt doch immer so einen privaten modus
da dürfte er doch keine daten sammeln
wenn mich nicht alles täuscht

Sn0opY
02.12.2010, 08:37
was isn an dem ion project falsch? ist doch genau chrome ohne die datensammlung hatte ich früher auch nur selbstgebaut gab son tool das hieß unchrome me oder so