PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc kann nicht herunterfahren



KingM2o
16.09.2007, 10:16
Ich hab da ein nervendes Problem...

Immer wenn ich den Pc abschalten will (ob per batch / oder Start > Ausschalten... ) klappt es nicht.

Ich muss immer den Knopf am Pc Gedrückt halten !
Wenn ich den Knopf am Pc drücke geht es auch nicht.

Um noch ein bisschen genauer zu werden : Wenn ich den "Abschalt" button klicke dan meint man 1ne sekunde er schalte ab, aber dann passiert nix und mein PC macht so als ob er gar keinen Befehl gekriegt hat dass er sich abschalten soll, also er läuft normal weiter.

Danke für eure Hilfe

BiTV
16.09.2007, 10:17
vlt ist irgendwo ein prozess der verhindert das er runter fährt, sprich das windows ihn nicht beenden kann.

TheGerFireFoxXx
16.09.2007, 10:20
versuchs mal mit ganz starken dagegentreten! das hat bei meinen freund auch geholfen

kleiner pogo
16.09.2007, 17:19
ich hatte das problem auch nur an dem tag wo es das erste mal passiert ist direkt syswiederherstellung und dann gings wieder (ich trete doch nich gegen meinen PC sons weint der....)

Added after 6 hours 58 minutes:

Ich hab hier ne Lösung für dich:


1. Klicken Sie nacheinander auf Start und wählen Sie den Eintrag Ausführen. Sofort erscheint eine Befehlszeile, welche Sie geradezu einladet den Befehl regedit gefolgt von der Enter Betätigung einzugeben.

2. Hangeln Sie sich jetzt durch den Ordnerdschungel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon und klicken Sie in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Wert PowerdownAfterShutdown.

3. Tragen Sie in das erscheinende Fenster den Wert 1 hinein und bestätigen Sie mit OK. Wie bei allen Registrierungseinstellungen müssen Sie jetzt den Computer neustarten und es nochmal mit dem Herunterfahren versuchen.

hat bei mir funktioniert^^

KingM2o
16.09.2007, 17:39
Danke für eure Hilfe, aber es funzt immer noch nicht :(