PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine 2 Bildschirme anschließen !



bi0x
30.11.2010, 12:15
Hey,

also ich hab ein Problem mit meinem neuen PC. Ich hab ihn mir selber zusammengebaut und war bis heute auch zimlich zufrieden damit.

Eingebaut ist:

das Mainboard - Gigabyte 890GPA-UD3H
und Sappihre HD 6850

Am Mainboard ist ein VGA anschluss und ein DVI und an der Graka 2 DVI.

Hatte bisher eine Bildschirm an der Grafikkarte per DVI angeschlossen. Heute wollte ich einen 2 erst per VGA ans Moterboard anschließen aber der Bildschirm wird nicht erkannt.

Danach hab ich versucht ihn mit einem VGA-DVI adabter an den 2 anschluss der Grafikkarte anzuschließen aber auch da wird er nicht erkannt (der andere Bildschirm auch nicht wenn ich ihn dort anschließe)

Muss ich da irgendwas beachte oder warum funktioniert der 2 Bildschirm da nicht?

Greetz bi0x

chucky
30.11.2010, 12:45
schon ma versucht bei der grafikkarte einzustellen das die einen 2ten bildschirm verwendne soll ?

CaptainCrunch
30.11.2010, 13:45
ja musst du unter systemsteuerung einstellen einfach 2 ausgangsgeräte angeben such mal bei google, da wirste schnell fündig:D

bi0x
30.11.2010, 16:41
Wenn es so einfach währe hätt ich es gleich so gemacht glaub mir ;-). Hab es jetzt aber hinbekommen. Grund dafür das es nicht ging war das die HD 6850 und 6870 einen Dual-Link DVI und einen Single-Link DVI hat.... Und am Single kann man kein VGA-DVI adabter anschließen -.- Trotzdem thx Kann closed werden