PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belkin Router Ports freigeben?



Kabu
30.11.2010, 18:31
Wunderschönen Abend,

Hab schonmal gesucht aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.

Ich habe ein Belkin Router (F5D8235-4 v1000), welcher über eine interne Firewall verfügt. Desweiteren habe ich noch Comodo Internet Security auf meinem Rechner installiert.
Ich habe die Ports, welche ich freigeben will, schon als Ausnahme für die Windows-Firewall, Comodo Firewall und integrierte Firewall eingestellt. Ich habe auch schon alle drei Firewalls deaktiviert.

Nichtsdestotrotz bleiben die Ports zu. Hätte einer vielleicht eine Idee woran es liegen könnte oder kennt das Problem? Bin für jeden Lösungsversuch dankbar :)

Noch ein paar Infos zur internen Router Firewall:

Es gibt dort:

-Virtuelle Server
Mit dieser Funktion können Sie externe (Internet-)Anfragen bei Diensten wie Web-Server (Port 80), FTP-Server (Port 21) oder andere Anwendungen über Ihren Router zum internen Netzwerk aktivieren

-Zugriffskontrolle
Pressing the "Add" button to open up the "Connected Client List" Screen that lists all the clients list with MAC address learned from router. In the "Connected Client List; Screen user can also create a Client you want to control by fill in the blanket MAC address column. You choose one of client from Connected Client List by pressing "Add" button under action column. And then you will return to Internet Access Policy Screen. In this screen you can press button under "Member" column to setup Acceess Control Rule for each client.

-DMZ
Mit der DMZ-Funktion können Sie einen Computer festlegen, der von der NAT-Firewall ausgenommen werden soll. Das kann erforderlich sein, wenn die NAT-Funktion bei einer Anwendung Probleme verursacht, zum Beispiel bei einem Spiel oder einer Videokonferenz. Benutzen Sie diese Funktion nur zeitweise. Der DMZ-Computer ist NICHT vor Hacker-Angriffen geschützt. Um einen Computer in den DMZ-Status zu versetzen, geben Sie die letzten Ziffern seiner IP-Adresse in das Eingabefeld unten ein und wählen Sie "Aktivieren". Klicken Sie auf "Absenden", um die Änderung in Kraft zu setzen.

-DDNS
Mit dynamischer DNS können Sie Internet-Nutzern einen festen Domänennamen (anstatt einer sicher immer wieder ändernden IP-Adresse) zuteilen, indem Sie Ihren Router und die Anwendungen in den virtuellen Servern des Routers von jedem Ort über das Internet zugänglich machen, ohne dass die aktuelle IP-Adresse bekannt sein muss. Ihr Kabelloser Router unterstützt dynamisches DMS über DynDNS.org (http://www.dyndns.org (http://www.dyndns.org/)). Sie müssen ein Konto einrichten, bevor Sie diesen Dienst nutzen können.

-WAN Ping Filter
ERWEITERTE FUNKTION! Sie können den Router so einstellen, dass er auf ICMP-Pings (Pings an der WAN-Schnittstelle) nicht reagiert. Dadurch erhöht sich Ihre Sicherheit.

chewee
02.12.2010, 18:53
musste mal gucken ob dir das hilft (englisch)
PortForward.com - Port Forwarding for the Belkin F5D8235-4 (http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/Belkin/F5D8235-4/F5D8235-4index.htm)

baammm
02.12.2010, 19:34
ich kann bei dir nichr rauslesen ob du auch dran gedacht hast die ports im router frei zuegeben und nich nur bei deinen FW's =D

Kabu
10.12.2010, 22:36
@chewee (http://free-hack.com/member.php?u=73618)
Ich habs damit schon versucht, aber dort steht nichts, was ich nicht schon versucht hätte.

@baammm (http://free-hack.com/member.php?u=44424)
ja ich hab bei "Virtuelle Server" router intern den port (both) freigegeben, aber irgendwie will es trotzdem nicht. firewalls hatte ich auch schon alle ausgemacht. also windows firewall, comodo (und trend micro).

wüsste wirklich nicht worans liegen könnte, aber alle ports sind stealth :(

element159
10.12.2010, 23:20
Hab den selben Schrott und habs nicht zustande bekommen -.-!
Benutz den einfach als Acces Point ne andere Lösung hab ich net gefunden.

Kabu
10.12.2010, 23:52
Öhm... kannst du mir das mit dem Acces Point vielleicht etwas näher erklären?
Hab das grad mal ausprobiert, hatte dann aber keine Internetverbindung mehr...
Mein Router (Belkin) ist ja auch mit nem Alice Modem (seit neustem auch inklusive Router (Alice 1121)) verbunden. Muss ich dann da auch irgendwas ändern?

Edit: Okay ich scheine das mit dem Acces Point jetzt hinbekommen zu haben, ich kann zwar irgendwie nichtmehr auf den Belkin Router zugreifen (werd ich dann morgen früh halt ma mitm lan-kabel machen) aber meine Ports sind immernoch nicht offen =(
Aber, dass der/das Alice Router/Modem (Wlan ist dort ausgestellt) ne Firewall hat wäre mir nicht bekannt ...

Edit2: Hab grad mal bei www.grc.com (shields up!) einen File Sharing test gemacht....

Your Internet port 139 does not appear to exist!
One or more ports on this system are operating in FULL STEALTH MODE! Standard Internet behavior requires port connection attempts to be answered with a success or refusal response. Therefore, only an attempt to connect to a nonexistent computer results in no response of either kind. But YOUR computer has DELIBERATELY CHOSEN NOT TO RESPOND (that's very cool!) which represents advanced computer and port stealthing capabilities. A machine configured in this fashion is well hardened to Internet NetBIOS attack and intrusion.
Unable to connect with NetBIOS to your computer.
All attempts to get any information from your computer have FAILED. (This is very uncommon for a Windows networking-based PC.) Relative to vulnerabilities from Windows networking, this computer appears to be VERY SECURE since it is NOT exposing ANY of its internal NetBIOS networking protocol over the Internet.

xD

(Hab atm immernoch den Acces Point an)