PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Truecrypt TuT



coRe_cuLT
01.12.2010, 07:18
Hi,

ich suche ein Truecrypt Tut, indem genau erklärt wird wie man eine Festplatte effektiv verschlsselt.
Wenn kommen sollte " benutz die SuFu ": Alle dl links sind down...

Wäre dankbar.

MFG

stayla
01.12.2010, 07:50
diese parts YouTube - Festplatte verschlüsseln (Teil 1 von 3) von sempervideo haben mir sehr weiter geholfen ALLES aber auch wirklich ALLES genaustens erklärt was es für funktionen hat wie es sich verhält usw damit schaffts du es aufjedenfall wenn du keinen brenner hast das wird dort auch nochmal erkärt benutze daementools und wenn du dann noch fragen hast mich in icq adden (;

coRe_cuLT
01.12.2010, 07:57
Vielen Vielen Dank:)

kann geclosed werden.

Boarder
01.12.2010, 08:03
Hallo,
wie meisnt du das mit den " erklärt wird wie man eine Festplatte effektiv verschlüsselt.". Willst du was bestimmtes erklärt haben oder einfach nur wie man seine Festplatte verschlüsselt?
Wenn letzteres dürfte die folgenden zwei YouTube-Videos + Brain.exe reichen. Achso die YouTube-Tuts stammen nicht von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=bblYdB8_pRM

ALLE PARTS

YouTube - Systempartition mit TrueCrypt verschlüsseln
YouTube - Laufwerk verschlüsseln mithilfe von Truecrypt

Anmerkungen von mir(da evtl. im Video nicht eindeutigt):
- Wenn die gesamte Festplatte verschlüsselt werden soll, darf nur ein bestimmtes Betriebsprogramm drauf sein. Windows und Linux auf einer Festplatte verschlüsseln geht nicht mit Truecrypt!
- Wie man ein sicheres Passwort erstellt, dürfte dir hoffentlich klar sein. Wenn nicht, dann einfach SuFu nutzen
- Bei den Zufälligen Daten sammeln, würde ich 1-2min auf dem Bildschirm mit der Maus rumwackeln
- Bei der "Verschlüsselungsart" den Test machen, damit man sieht, welche Verschlüsselung an deine PC am schnellst ist. Bei mir war es AES.
- Kaskadenverschlüsselung ist kritisch. Einige gehen davon aus, dass sich die Verschlüsselungen gegenseitig aufheben.


So das dürfte es sein. Die Videos angucken, meine Bemerkung noch lesen und schon sollte nichts schief gehen. Werde demnächst mal ein selbstständiges TUT machen.

coRe_cuLT
01.12.2010, 08:05
OKay danke dir.

Ja will nur 1 Partition verschlüsseln.
Habe Windows 7, dann dürfte ja alles passen.

stayla
01.12.2010, 08:11
ahja und wenn dus verschlüsselt hast zumindest wars bei mir so das der bei der passwort eingebe meine usb tastatur nicht erkennt du brauchst also eine ohne usb anschluss sonst kannst du dein passwort nicht eingeben ^^