PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso kauft man Apple?



soulreaver
01.12.2010, 15:27
Diese Frage beschäftigt mich schon seit langem. Apple ist überteuert, verbaut nicht mal aktuellste Hardware und man ist an Apple gebunden wie sonst was. Wieso kauft man sich ein iPhone? Es gibt günstigere Konkurrenzprodukte die sogar noch mehr können. Es kann doch nicht sein dass es nur wegen "Trendyness" ist.

100
01.12.2010, 16:16
Apple ist gut?

Ich weiß zwar dass aktuell neue Handys rausgekommen sind, aber ich sage mal so:
Mein Freund bekommt mein iPhone zum surfen, und will dann mit seinem Handy jemanden anrufen. Dabei muss er fast das Display zerdrücken, damit überhaupt mal etwas passiert.

Auch wenn mittlerweile (kenne mich da nicht wirklich aus) viele iPhone Alternativen auf den Markt sind, so halte ich das iPhone jetzt für wirklich gut.

Also generell: Apple ist gut, deswegen wird's gekauft. Glaube nämlich nicht, dass die Leute Apple als ein Statussymbol kaufen, denn das ist absoluter Quatsch. Als ich einen "der ersten" Mp3 Player gekauft habe, durfte ich auch noch 100€ für 256MB bezahlen. Zudem kommen zb. die Verträge und die Vielzahl an Apps.

Nun habe ich eigentlich keine Lust mich schlau zu machen, aber ich denke mal, dass aktuell mehrere Modelle den Eigenschaften entsprechen, die ich mir "damals" gewünscht habe. Wie es da preislich aussieht weiß ich ebenfalls nicht. Ich habe mir das iPhone aber nicht gekauft weil es von Apple ist, sondern des iPhones wegen.

Damit du mal EINE Meinung hast.
Und jetzt kannst du mich gerne eines Besseren belehren und mir sagen welche Handys alle besser sind.. und dabei geht es mir nicht wesentlich um die Technik, sondern vielmehr um Benutzerfreundlichkeit, Praktischkeit und Vielseitigkeit. Aber auch da würde ich das iPhone niemals als Spitzenreiter anpreisen, ehrlich gesagt ist es mir NUN auch egal :P

Rapter
01.12.2010, 16:33