PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox zeigt nurnoch weiße Seiten an



Barny
01.12.2010, 19:50
Hiho!
Ich hab vor kurzem von meiner Freundin den Pc formatiert und neu aufgesetzt. Die Installation verlief reibungslos, nur leider funktioniert Firefox oder Ähnliches nicht.
Man kann nach dem hochfahren ca. 5 Minuten Firefox nutzen und danach zeigt er nurnoch weiße Seiten an.
Gecheckt habe ich schon die Firewalleinstellungen, welche ich mittlerweile eigentlich ausschließen kann. Desweiteren habe ich allgemeine Verbindungen zum Netz gecheckt, die auch bestehen, was man daran erkennt, dass man ICQ und MSN ohne Probleme nutzen kann.

Hinzufügen möchte ich noch, dass in den Hardwaremanager angezeigt wird, dass der "Mulitmediacontroller" und der "Audiocontroller für Multimedia" nicht verfügbar sind, da kein Triber installiert ist.
Folge davon ist ja, dass man kein Sound hat. Kann dies jetzt vielelcith Auswirkungen haben? Wenn ja, Realtek läuft auf diesem Rechner nicht. Warum weiß ich nicht. Das einzige was ich weiß ist, dass dieser ein 6 Channel Audio (on board) hat und das ich dafür keine Treiber finde.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Hauptproblem (Firefox) und vielleicht bei dem Nebenproblem mit dem Sound helfen!

Würde mich sehr über Antworten freuen!

mfg

Barny

RancorXYX
01.12.2010, 20:01
Vielleicht hilft dir das hier weiter...
FAQ:Webseiten öffnen sich nicht - FirefoxWiki (http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Webseiten_%C3%B6ffnen_sich_nicht)

Das Soundproblem hatte ich auch mal, hab das damals auch nicht weggekriegt. Nach einem erneuten Systemaufsetzen lief dann alles, wie es sollte.

Barny
01.12.2010, 20:02
Sry, das hatte ich vergessen zu erwähnen! Das FAQ habe ich auch schon gelesen, was aber leider auch nicth geholfen hat.
Trotzdem thx!

mfg

Barny

Jury
01.12.2010, 20:35
Wegen den fehlenden Treibern versuch mal "Driver Genius", hast du FireFox mal deinstalliert und es neu installiert? Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert?

Barny
01.12.2010, 20:40
Neuinstallation hat nichts gebracht und denselben fehler erhalte ich auch bei der Nutzung vom Internet Explorer...

Deinen Rat bezüglich der Treiber werde ich mal befolgen! Thx!

mfg

Barny

Jury
01.12.2010, 20:43
Hast du auch Java und Flash in der aktuellen Version drauf? Und bist du dir sicher, dass der PC clean ist?

Barny
01.12.2010, 21:07
Ja ich bin mir sicher, dass der clean ist, weil ich den ja wie oben schon gesagt erst vor kurzem formatiert hatte.
Habe Java und Flash drauf.

mfg

Barny

chewee
01.12.2010, 21:13
Habe Java und Flash drauf.

auch das neuste?
und zu den treibern
gibt es noch ne cd zum Mainboard?
dann sollte das wieder behoben werden

Barny
01.12.2010, 21:19
natürlich die Neusten! Ich pack mir doch keine veralteten Treiber aufn Rechner!
Die Restlichen Treiber habe ich alle drauf und die funktionieren auch! Also ich habe kein Treiberproblem. Mein Problem war nur der Sound weil der Rechner auch shcon älter ist. Ich glaube nicht, dass es an meiner Hardware liegt, dass Firefox nichtmehr richtig funktioniert nach einer Zeit. Würde es an der Hardware liegen, dann würde Firefox doch von Anfang an nicht funktionieren, oder?

mfg

Barny

RancorXYX
01.12.2010, 21:31
Eigentlich muss es irgendwie am Router liegen, nach einer kompletten Neuinstallation müsste eigentlich alles am PC in Ordnung sein - dass es an der Hardware liegt, kann man denke ich mal ausschließen.
Komisch ist halt, dass es erst geht und nach einer Zeit nichtmehr.
Ich würde, wenn möglich, mal den Router mit einem anderen PC/Laptop verwenden, wenn da das Firefoxproblem auch auftritt, hat man wenigstens die Fehlerquelle gefunden. Dann kannst du ja mal den Router komplett resetten, wenn in den Einstellungen nichts zu finden ist.

levis
01.12.2010, 21:34
Habe das Problem zurzeit auch... bei mir komme ich net mehr auf Carders oder kino.to

Ich verwende für die seiten den Internet explorer.

Ich habe gelesen, das man bei FF in der adress Zeile about:config eingeben soll, und im Filter nach referer suchen soll, um dann bei network.http.sendrefererheader den wert auf 2 zu setzen.

Danach FF neustarten.

Ich habe dies gemacht, doch ändert er den wert nach jedem neustarten von FF.

Weiter habe ich gelesen das es an einer Firewall liegen kann, vorallem Kaspersky Blockt FF sehr gerne.

Wenn du eine Lösung gefunden hast sag bitte bescheid^^

mfg

Levis

Barny
02.12.2010, 08:52
Komisch ist halt, dass es erst geht und nach einer Zeit nichtmehr.
Ich würde, wenn möglich, mal den Router mit einem anderen PC/Laptop verwenden, wenn da das Firefoxproblem auch auftritt, hat man wenigstens die Fehlerquelle gefunden.

Komisch ist aber, dass ich mit meinem Lappi ( OS=OpenSuSe ) problemlos surfen kann, und jeder andere im Haus auch ( OS=Mac ). Könnte es vielleicht am Windows liegen? Weil ihr Rechner ist der einzige im Haus mit Windows drauf? Machen Router da grundlegende Unterschiede zwischen Betriebssystemen? Ich meine aber nicht, warum auch?


Ich habe gelesen, das man bei FF in der adress Zeile about:config eingeben soll, und im Filter nach referer suchen soll, um dann bei network.http.sendrefererheader den wert auf 2 zu setzen.
.......

Wenn du eine Lösung gefunden hast sag bitte bescheid^^


Ich werde das auch mal probieren! Gebe natürlich dann auch Rückmeldung obs geklappt hat, oder ob ichs irgendwie anders hingekriegt habe! ;)

mfg

Barny

//Edit: Das Problem habe ich leider so nicht wieder gelöst bekommen. Ich habe daraufhin formatiert und jetzt ist das Problem doch irgendwie gelöst. Erklären kann ich mir das aber nicht, weil beim ersten Mal auch keine Fehler bei der Installation aufgetreten sind.

mfg

Barny