PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firstload Virengefahr?



Lasthero
02.12.2010, 10:11
Ich habe mir jetzt einen Firstload Acc zugelegt und nutze das PRogramm Ikarus. Nun hab ich 2 Pcs bereits neu aufsetzen müssen aufgrund von virenbefall. Nun wollte ich fragen wie sicher, Firstload ist. Sicher bin ich mir nicht, dass diese Viren vom Firstload oder doch von anderen hostern kommt!
Nun meine Frage:
Ist man bei Firstload / Ikarus in der Lage eigenständig Dateien hochzuladen und diese dann ungetestet zu verteilen? Oder sitzt da ein Team von {vertrauenswürdigen} Leuten und laden sachen hoch?
MfG

NoNameMT
02.12.2010, 10:14
Es ist nicht jeder mit einem Firstload Account berechtigt Dateien hochzuladen. Es sitzt aber auch kein "Team" da und lädt die sachen hoch.

Wenn Accounts bestimmte Voraussetzungen erfüllen, sind sie uploadfähig und es können Files geuppt werden. Es spreaden meiner Meinung nach viele Leute im Usenet und daher ist es keine seltenheit, vorallem bei neuen Sachen, sich Viren einzufangen.

Greetz NoNameMT

Belphegore
02.12.2010, 12:21
Jeder kann Dateien ins UseNet hochladen. Somit kann auch jeder Viren hochladen. Die Gefahr besteht überall.

Achte vor dem Download immer auf die Kommentare und Bewertungen!

Donut
02.12.2010, 12:52
Oder einfach auf die Dateigröße achten. Sollte jedem klar sein, dass Filme, etc größer als 500kb sind.

Lasthero
02.12.2010, 14:17
wo stehen denn die kommentare? :-?

BlackDesert
02.12.2010, 14:32
Jeder kann Dateien ins UseNet hochladen. Somit kann auch jeder Viren hochladen.


Fail... Nein es kann nicht JEDER ins Usenet Spreaden, weil nicht jeder Account Uploadrechte Verfügt & meist nur fürs Downloaden zu nutzen ist ;)

Ezi0
02.12.2010, 14:51
Wer hier failt ist ansichtssache ... Es kann jeder Theoretisch sachen Hochladen, da es Theo. möglich ist, dass JEDER einen Up Acc besitzt! Von daher, kann JEDER X irgendwelche Sachen hochladen ....

Well, immer darauf achten, dass du nicht die Sachen lädst die unkommentiert und nich getestet sind. Auch solltest du darauf achten, dass du mit Köpfchen die Sachen auswählst, ein Programm wie z.B Nero Buring Rom kann nicht nur 50 KB groß sein. Denn solltest du eig ohne Probleme laden können, klar ein gewissen Risiko besteht immer, aber eig ist es sicher, wenn man den Kopf einschlatet.

MfG