PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plolizei/Roller



pussy
16.09.2007, 13:14
Moin.Leute also ich wurde vor 30min Angehalten mit Roller ich war mit Helm meine Kleine cousine Hinten drauf ohne Helm.Wurde dann Angehalten die haben Aufgeschreiben wie ich heiße wo ich wohne und mein Nummernschild.Weil ich keinen Führerschein und keine Prüfbescheinigung dabei hatte.Ja dann meinten die die wollen demächstmal vorbei kommen bei mir und den Fürherschein sehen und die Prüfbescheinigung.
Ich weis nichtmal was ne Prüfbescheinigung ist .

Nun mein Nitro fährt 95 ich habe 25er Führerschein aber die haben zum glück nicht getestet wieviel er fährt nun meine frage werden die wenn die zu mir kommen vllt gucken wieschnell er fährt ?Und was kann passieren weil meine cousine ohne helm war und ich keine papiere dabei hatte ?

TheGerFireFoxXx
16.09.2007, 13:15
Ich weis nichtmal was ne Prüfbescheinigung ist .
das ist die bescheinigung daste auf der schule XY den führereschien gemacht hast

ch3rrY
16.09.2007, 13:17
naja wenn die wirklich vorbeikommen werden die auch natürlich den roller testen...
also drossel den mal schnell ^^
und das mit dem führerschein könnte viel. auch ne strafe geben... aber ne wesentlich kleinere als wenn du überhaupt keinen hättest ^^

cybeRteRRoR88
16.09.2007, 13:18
Prüfbescheinigung is dein Führerschein es heisst nur Prufbescheining weil es bis 25km/h kein Führerschein ist halt nur so ne Fahrerlaubniss mäßig

Wenn sie zu dir kommen dürfen sie deinen Roller nich testen.(Würden sie das tun und er würde 90fahren hätte sie jedoch keine beweise das der Roller auch 90gefahren ist wo du angehalten wurdest,du würdest sagen ne ich hab die Drossel eben ers zum testen rausgeholt un bin damit nich gefahren).Aber wie gesagt sie dürfen ihn nich testen,aber falls der Roller auf der Strasse steht siehts wieder anders aus das war bei mir ma der Fall das is n bissen kompliziert ^^

MfG

ice2k
16.09.2007, 13:19
also ich würde das dingen auch schnell drosseln und naja sie können dir eine strafe geben weil du mit nem 25km/h lappen keine 2 Personen mitnehmen darfst !

pussy
16.09.2007, 13:20
danke für die schnelle antwort schonmal.
puh aber auf 25 kriegt man glaub ich kein nitro kenn kein der soviel fährt ich mach den so auf 35-50 hoffentlich das reicht und das die nicht gleich kommen wenn ich den drossel

Added after 1 minutes:

ja das stimmt auch meinten blabla das is doch ein *mofa* darfst doch nicht zu 2 fahren

cybeRteRRoR88
16.09.2007, 13:20
danke für die schnelle antwort schonmal.
puh aber auf 25 kriegt man glaub ich kein nitro kenn kein der soviel fährt ich mach den so auf 35-50 hoffentlich das reicht und das die nicht gleich kommen wenn ich den drossel

Du brauchst ihn garnich Drosseln :S sie haben keine Beweise das du ohne Drossel gefahren bist... o.O
les dir meinen ersten post ma durch :D

ch3rrY
16.09.2007, 13:20
die dürfen den roller testen -.-
n kumpel von mir wurde dadurch der roller abgenommen -.-

hier sogar n kleines video dazu was ich ziemlich geil finde ^^
der bulle is son trottel xD

Polizei testet Roller ^^ (http://youtube.com/watch?v=7LdM5E-wWlc)

DrAgStEr2007
16.09.2007, 13:21
es gibt für 15 jährige nur den 25 ziger es git kein fürerschein um 25 zu fahren das nent man dann prüfbescheinigung hat mir mal em bulle erzählt als ich gekackt wurde.
Die wollten auch gugen kommen aber hab sie nie gesehen ich emphele dir abber die drosseln reinzumachen man weis ja nie :D

cybeRteRRoR88
16.09.2007, 13:22
wenn der roller bei dir im Garten steht dürfen sie ihn nich testen! ausserdem würde er da 90fahren könenn die nix machen ausser sagen du darfst damit nich fahren aber es gibt keine strafe da die nich beweisen können das du ohne Drossel gefahren bist-.-

und bei dir im Garten kannste mit deinem Roller 200 fahren da dürfen die nix sagen!

pussy
16.09.2007, 13:22
hmm dürfen die den nun testen .weil vor mir waren zum glück 2 autos die nur 40 gefahren sind sondst wäre ich gefickt weil ich immer voll gass fahre immer

ch3rrY
16.09.2007, 13:24
naja ich weiss net ob die den dann bei dir daheim testen dürfen...
mein kumpel wurde unterwegs angehalten un dem ging es so ähnlich wie im video ^^

pussy
16.09.2007, 13:27
ja das scheiß Prblem ist ich hab den mir ohne drosslung gekauft der vk meinte auch noch soll ich den drosseln meinte ich auch so ne lass ma der wird eh keine 25 fahren

Added after 2 minutes:

das geilste war noch das war eine frau und ein mann die bullen die frau steigt aus hollt erstmal lipenstift draus und macht sich die lippen erstmal rosarot :shock:
Ja und was ist das Meine cousine Ohne helm war ?? was kann da passieren meine cousine wohnt nichtmal hier die war nur am we zu besuch und ich wollte die ma rum fahren und dann sowas .Die haben aber ihren namen nicht aufgeschreiben nur mein

ice2k
16.09.2007, 13:43
cyber hat recht !

Sie dürfen den Roller nur Testen wenn du zb. auf irgendeinem öffentlichen platzt steht (man muss dann nichtmal fahren) !

Du kannst bei dir zuhause im Garten alles fahren was du willst - Da du dort für alles selbstverantwortlich bist und dort nicht die Stvo gilt !

pussy
16.09.2007, 13:57
Was is den mit damit das meine cousine ohne Helm war da muss ich doch bestimmt geld bezahlen oder ?

ch3rrY
16.09.2007, 13:59
also das stimmt nich ganz ice2k -.-
n kumpel von mir hat sich mal in seinem eigenen garten auf sein quad gesetzt und angemacht... die nachbarn ham ihn dabei fotografiert und bei den bullen ne anzeige gemacht... seine mutter stand dabei...
sie musste 300 € strafe zahlen!!!

ice2k
16.09.2007, 14:50
dann sind die Eltern von deinem Kumpel sehr sehr bzw sogar unglaublich dumm ...

Dann könnte ja jeder jeden Anzeigen , ich könnte rüber gehen zu meinem Nachbarn der hat so ein kleines minibike und fährt damit im Garten herum - Dann mach ich ein Foto und starte eine Anzeige ^^

Also so einen schwachsinn hab ich noch nie gelesen ....

Belakor
16.09.2007, 15:01
Bin mit nicht sicher aber ich glaub ohne Helm fahren sind 35Euros oder so?
Aber da du eigentlich gar niemanden mitnehmen darfts => Erst ab 50er Führerschein, gibt es wohl noch mehr Probleme.

Und Zuhause auf Privatgrundstücken darfst du alles fahren was du willst, sprich du kannst dir auchen Lkw kaufen und darfst ihn bei dir im Garten fahren, und auch so schnell wie du willst.
Da es wie schon gesagt keine Stvo bei dir daheim gibt.
Daher würde es dir Pozilei auch nichts bringen wenn sie ihn bei dir daheim testen, sagste einfach so fahr ich nur im Garten rum.
Sie gucken dann zwar blöd und werden dir sicher nicht glauben aber machen können sie nichts.

Gibson
16.09.2007, 15:06
Wenn die Cousine unter 7 und auf nem Kindersitz war kommt nur noch das ohne Helm.
Aber ka ... es wird wohl nix schlimmes sein!

pussy
16.09.2007, 15:22
meine cousine ist so 9-11 die ohne helm war

Goos
16.09.2007, 15:29
Lol du weist ned wie alt deine cousine ist?ß

pussy
16.09.2007, 15:32
nee nicht wirklich^^ ja die seh ich nur 3-4mal im jahr was los^^

heatshock
16.09.2007, 15:36
die dürfen den roller testen -.-
n kumpel von mir wurde dadurch der roller abgenommen -.-

hier sogar n kleines video dazu was ich ziemlich geil finde ^^
der bulle is son trottel xD

Polizei testet Roller ^^ (http://youtube.com/watch?v=7LdM5E-wWlc)

RofL sooo GEIL ey
murmelt irgentwas von zu hohen standgas und der mach die karre an...

Slimshady
20.09.2007, 20:39
hey das vid ist zu geil! hab ich schon gekannt!

Jop also wenn wir alles noch mal zusammenfassen!

Das ist das was ich bestätigen kann:

- Solange du nicht auf einem öffentlichen platz den schlüssel in dein mop steckst können sie nichts machen!
- übrigens ist auch ein parkplatz ein öffentlicher platz außer er ist mit ner schranke abgesperrt dann darfst da drinnen auch alles fahren!
- weis nicht wies in deutschland ist aber in österreich zahlst ohne führerschein 25€ und ohne helm - da kannst dich rausreden wennd alleine bist(habs am bahnhhof abgestellt und da helm würde geklaut.......)
- und ansonsten weiß ich nichts mehr(galube ich^^) weil den 25km/h "führerschein" gibts bei uns nicht!


Mit hilfe dieses threads kannst dir jetzt ausmalen was dich erwartet! aber es kommt auch hauptsächlich auf den polizist drauf an wie hoch die strafe ausfallen wird. Am besten blöd stellen aber nicht frech werden!!