PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Free-Hack legal



D4xX6
04.12.2010, 23:05
Mich würde es mal wunder nehmen wie das aussieht mit Foren/Webpages wie auch grundsätzlich alles im Internet was mit Internetkriminalität zu tun hat. Darf sowas überhaupt verwendet/erstellt oder was auch immer werden? Soviel ich weis, ist ja die Internetkriminalität so ziemlich das schlimmste was es gibt. Angeblich ja schlimmer als Mord. Möchte das Wort ANGEBLICH betonen da ich das mal irgendwo mit dem rechten Ohr mitgehört habe.

Wäre toll wenn man mich mal über die rechtliche Situation aufklären könnte.


Grüsse


D4xX6

Apex
04.12.2010, 23:08
Wieso sollte es verboten sein?

Wenn du es mal so siehst, sind wir eine Informationsquelle. Hier kann sich jeder frei rumtreiben, wir zwingen dazu ja niemanden und illegales machen wir auch nicht, wir motivieren auch nicht dazu, wir geben lediglich Infos dazu, wie sowas aufgebaut ist, wie das funktioniert und den anderen Kram. Und ich glaube nicht, dass es verboten ist, Informationen jeglicher Art für andere Preis zu geben. Steht zumindest in keinem Gesetz.

Dj Hackmaster A
04.12.2010, 23:32
Wieso sollte es verboten sein? Und ich glaube nicht, dass es verboten ist, Informationen jeglicher Art für andere Preis zu geben. Steht zumindest in keinem Gesetz.
§§ 202a,202b,202c,303a,303b StGB

framerunner
04.12.2010, 23:38
Alleine schon das ihr links rausgebt wo man John & co bekommen kann ist (glaube ich) strafbar :D
Die Programme auf dem PC zu haben ist ebenso strafbar ;)

Zu zeigen wie man hacken kann ist strafbar, zu zeigen welche lücken man schliessen sollte ist es nicht :)

// Achja, den BM muss ich nich erwähnen oder? xD

Vitamin X
04.12.2010, 23:45
Wie Apex (http://free-hack.com/member.php?u=38525) <33 schon sagte, es ist lediglich nicht verboten Informationen darüber zu geben, ob man diese Informationen benutzt um sich zu informieren oder um Schaden anzurichten ist jedem Nutzer selbst überlassen. Somit denke ich ist es nicht verboten ;) Aber 101% sicher bin ich mir nicht.

D4xX6
04.12.2010, 23:49
Also das mit den Informationen ist mir schon klar.
Aber wie oben schon erwähnt möchte ich auf den Download ansprechen.
Da wird ja eigentlich, das Kriminelle ,,Gut" verbreitet. Und diese Programme sind ja grundsätzlich verboten. Oder sehe ich das falsch.

Dj Hackmaster A
04.12.2010, 23:52
Oder sehe ich das falsch.
Nein, weder die Informationen noch die Programme dürfen verbreitet werden.

SFX
04.12.2010, 23:56
wie siehts denn mit dem Verkaufen von fremden Eigentum aus ?
Verletzung der Urheberrechte
Das Verkaufen von Waffen ist auch verboten, und hier findet man vergleichbares

100
04.12.2010, 23:56
(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.

Wer unbefugt sich oder einem anderen unter Anwendung von technischen Mitteln nicht für ihn bestimmte Daten (§ 202a (http://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html) Abs. 2) aus einer nichtöffentlichen Datenübermittlung oder aus der elektromagnetischen Abstrahlung einer Datenverarbeitungsanlage verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.
Und jetzt:





(1) Wer eine Straftat nach § 202a (http://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html) oder § 202b (http://dejure.org/gesetze/StGB/202b.html) vorbereitet, indem er

1. Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a (http://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html) Abs. 2) ermöglichen, oder
2. Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Es gehört zu einem "Hacking"-Board, spricht aber nicht gegen das Board direkt, wobei eigentlich schon, da überall Crypter und Trojaner auch angeboten werden und da man es nicht wirklich verhindert. Interessant dazu ist folgender Artikel, den habe ich eben bei der Google Suche gefunden:
Verbotene Tools - Diese Hacker-Tools sind illegal! - System-Tools - PC-WELT (http://www.pcwelt.de/ratgeber/Verbotene-Tools-Diese-Hacker-Tools-sind-illegal-338098.html)


Wireshark und Shark gehören also offiziell zu den illegalen Programmen. Da wird sich das ein oder andere RAT ja angegriffen fühlen :D

framerunner
05.12.2010, 00:00
Wie schon erwähnt..

Die Downloads sind de facto verboten!
Die Progs zu besitzen ist de facto verboten!
Seit 2006! (In D, in Österreich schon länger glaube)
Siehe Chip.de

Achtung: Nach Inkrafttreten des Strafrechtsänderungsgesetzes zur Bekämpfung der Computerkriminalität (sog. "Hackerparagraph") ist die Verbreitung dieses Tools illegal. Bitte haben Sie daher dafür Verständnis, dass wir dieses Tool nicht mehr zum Download anbieten.
John the Ripper - Download - CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/John-the-Ripper_28750330.html)

F-H ist eine "politisch inkorrekte Seite"!

LIGHTRAZER
05.12.2010, 01:07
Mich würde es mal wundernehmen wie das Aussieht mit Foren/Webpages grundsätzlich alles im Internet was mit Internetkriminalität zu tun hat. Darf sowas überhaupt verwendet/erstellt oder was auch immer werden. Soviel mir ist, ist ja die Internetkriminalität so ziemlich das schlimmste was es gibt. Angeblich ja schlimme als Mord. Möchte das Wort ANGEBLICH betonen da ich das mal irgendwo mit dem rechten Ohr mitgehört habe.

Wäre toll wenn man mich mal über die Rechtliche Situation aufklären könnte.


Grüsse


D4xX6

mich wunderts, dass sich noch keiner über den post allgemein aufgeregt hat.
das kann doch nur ein troll sein, diese rechtschreibung und noch alleine die behauptung, internetkriminalität wäre schlimmer als Mord. :D

don´t feed the troll.

D4xX6
05.12.2010, 01:28
Hmmm jetzt wo du es sagst. Ja sieht schlimm aus. Bin wohl echt langsam übermüdet. Möchte mich dafür entschuldigen. Stelle mich manchmal ein bisschen kompliziert mit der deutschen Rechtschreibung. Schreibe grundsätzlich nur Schweizerdeutsch. Da vergisst man schnell ma auf so was zu schauen, das gibts bei uns nicht. Sorry

dagoberta
05.12.2010, 04:44
na bitte, geht doch.
dass du auch anderst kannst ist dann doch wieder angenehm.
zu deiner frage, ansich ist für den einzelnen vorrangig von belang, wie er mit den dingen umgeht.
die frage der legallität stellt sich häufig in vielen bereichen des täglichen lebens. wenn man da sich nach allem richten will, wird man sich im leben kaum wissen über viele sachen aneignen können und kennt somit auch viele gefahren nicht.
wenn ich mit dem buttermesser mir das brot bestreiche und wissen will wie das teil hergestellt wird, werde ich mich informieren und auch etwas in der art selbst fertigen, wenn es geboten scheint.
es liegt an mir selbst, wie ich mit dem messer umgehe, egal was andere da für möglich halten.

Cristhecrusader
05.12.2010, 08:08
Schaut euch den BM an dann erübrigt sich die Frage sowieso.

Atropos
05.12.2010, 08:29
Also es gibt genug niveaulose Bücher wie zB Ethical Hacking bei denen einfach irgendwelche Bruteforcer und RATs vorgestellt werden (einmal nach dem Namen zu googeln bringt dann den DL) und wie man diese verwendet. Dann gibt es zB Hacking - die Kunst des Exploits. Und alle kann man bei Amaton kaufen.
Somit empfinde ich die Information als legal.
Die Tools selber sind ja legal (manche RATs mit Audiocapture halt nicht mehr) und John usw sind sowieso legal. Ich weiß nur davon dass die Anwendung/Verwendung ohne explizite Erlaubnis des Betroffenen verboten ist.
Free-Hack wäre aber dann so ähnlich dran wie Wikileaks, die ja auch nur Informationen veröffentlichen.

VooDoo666
05.12.2010, 08:52
§§ 202a,202b,202c,303a,303b StGB

Mal abgesehen von § 263a, StGB

SFX
05.12.2010, 13:48
Mal eine Frage..

Wenn ich jetzt den bolzenschneider auspacke, mir ein paar Fahrräder klaue und dann in irgendwelchen zwielichtigen Ecken verkaufe..

Ist das illegal ?

Begehen die die das erdulden ein Verbrechen ?

Von der Tatsache dass sowas asozial ist ganz zu schweigen

blackberry
05.12.2010, 14:24
Soviel ich weis, ist ja die Internetkriminalität so ziemlich das schlimmste was es gibt. Angeblich ja schlimmer als Mord.
Stimmt. Da wir ja alle richtig böse Typen sind haben wir uns überlegt, was wir aus unserem Leben machen wollen.
An Mord haben wir dabei auch alle schon gedacht, aber das ist ja nur was für Pussys. Ich meine: mit ner Kettensäge durch die Straßen zu ziehen hat zwar schon so einiges an Wahnsinn und Boshaftigkeit - aber Spam zu versenden ist viel schlimmer!
Wenn da jemand jemand anderen tötet, dann dauert das vielleicht bei der Familie Jahre (es sei denn die werden mit getötet), bis die Wunden heilen, aber bist du einmal auf einer Spamliste, dann hast du Tag für Tag neuen Spam im Postfach (einige machen das ja als Ausgleich so, indem sie der Familie Tag für Tag einen Finger per Post schicken, damit die Wunde offen bleibt - aber soviele Finger hat ein Mensch nunmal nicht).

Fazit: Spam > Mord; darum sind wir die richtig harten Jungs - und das gefällt uns!

Ne jetzt mal im ernst: 1. hier zu sein heißt noch lange nicht straftaten zu begehen (zugegebenermaßen für die meißten schon; für manche aber nicht) 2. Internetkriminalität > Mord? lolwut.

AgainsT
05.12.2010, 14:57
Ich vermute, dass das Board an sich nicht legal ist, wegen dem BM aber das man hier rumsurft und schreibt sollte legal sein.

novaire
05.12.2010, 15:43
Stimmt. Da wir ja alle richtig böse Typen sind haben wir uns überlegt, was wir aus unserem Leben machen wollen.
An Mord haben wir dabei auch alle schon gedacht, aber das ist ja nur was für Pussys. Ich meine: mit ner Kettensäge durch die Straßen zu ziehen hat zwar schon so einiges an Wahnsinn und Boshaftigkeit - aber Spam zu versenden ist viel schlimmer!
Wenn da jemand jemand anderen tötet, dann dauert das vielleicht bei der Familie Jahre (es sei denn die werden mit getötet), bis die Wunden heilen, aber bist du einmal auf einer Spamliste, dann hast du Tag für Tag neuen Spam im Postfach (einige machen das ja als Ausgleich so, indem sie der Familie Tag für Tag einen Finger per Post schicken, damit die Wunde offen bleibt - aber soviele Finger hat ein Mensch nunmal nicht).

Fazit: Spam > Mord; darum sind wir die richtig harten Jungs - und das gefällt uns!


made my day!

----------------------

Wenn man sich in einschlägigen Foren rumtreibt, sollte man sich im Klaren sein, dass man sich in schwarzen bzw. teilweise grauen Gesetzesgebieten rumtummelt. Wer das nicht ab kann, sollte sich hier nicht aufhalten.

Wobei viele Skiddys meinen RATs etc. wären ganz kuhl, altah" und diese wären somit nicht illegal, da die ja eigentlich nur dazu dienen den Kollegen zu zeigen wie "kuhl" man ist.