PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikums-Bewerbung



whory
04.12.2010, 23:35
awd

100
04.12.2010, 23:46
Ja es ist Fail wenn du die letzte Zeile nicht löscht. Die vorletzte Zeile ist auch schon beinahe scheiße.
Wo machst du das Praktikum?

Entscheide ob es wirklich wichtig ist dass sie diese Informationen kriegen. Ansonsten würde ich das auf keinen Fall hinschreiben. Du kannst sagen allgemeine Kenntnisse im Bereich Websecurity aber diese Auflistung ist auch schon wieder daneben^^

Aber ich bin kein Arbeitgeber und habe davon keine Ahnung :)

/edit
Achja und wenn du jetzt zum Beispiel an ein Unternehmen schreibst, bei welchem es auch wesentlich ums Programmieren geht, DANN kannst du schreiben, dass du dir über sicheres Programmierung bzw. bekannte Sicherheitslücken im Klaren bist.

$_staX
05.12.2010, 00:36
Wirklich Verstand hat hier niemand oder? Du bewirbst dich doch auch nicht bei einem Schlüsseldienst und brüstest dich mit einer 2 jährigen Haftstrafe wegen Einbruchs ...

whory
05.12.2010, 12:56
das letzte würde ich entfernen, aber kann doch vom vorteil sein wenn man etwas über websecurity weiß oder

heßt ja nur dass man sich erkundigt hat oder selber hostet und nicht das man irgendwelche seiten hacked ahah

100
05.12.2010, 13:17
Ich hab gesagt du kannst es ruhig erwähnen (wenn es bei dem Unternehmen irgendwie darum geht) aber es nicht aufzählen, als wenn du damit prahlst. Gerade bei einem lächerlichen Praktikumsplatz würde ich das nicht machen, wobei ich ja jetzt nicht weiß wie lange der geht. Dann finde es ziehmlich gewagt spezielle Gebiete aufzuzählen, von denen vermutlich nur gefährliches Halbwissen vorhanden ist.