PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Full-HD TV als Monitor



Mars
12.12.2010, 12:07
hey leute^^
ich suche einen full-hd monitor für meinen pc. geht mir mehr um filme, als um irgendwelche neuen spiele.
anfangs fand ich den samsung syncmaster 27" mit tv-tuner sehr interessant. jedoch habe ich bei amazon top 100 elektronik artikel den Samsung LE32C530 gesehen und der hat mich sehr angesprochen^^
bin nun auf der suche nach einem full-hd tv mit (etwa?) 32", den man gut als monitor benutzen kann.
sollte vom preis nicht zu teuer sein, aber auch gute leistung haben.
da er bei der top 100 von amazon aufgelistet wird, ist er wahrscheinlich schon eine gute wahl.
wollte jedoch noch einige meinungen hören.

bei amazon findet man ja noch billigere:
auch mit 60hz, statt nur 50hz wie der samung: LG 32LD350 81,2 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
oder dieser: Toshiba 32LV733G 81,3 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

könnt ihr mir noch weitere empfehlen? oder einen von denen empfehlen?


/edit: 37" und nur 10€ teurer, dennoch empfehlenswert? im gegensatz zum samung tv.
>> http://www.amazon.de/Toshiba-505-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0015LYI9W/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1292611337&sr=1-1

Bamboo
12.12.2010, 12:12
Also ich hab den oben angesprochenen 27" Syncmaster mit tv-tuner und bin sehr zufrieden. Du musst dir im klaren sein, dass du auch eine entsprechende Hardware haben musst. Sonst wird aus Full HD schnell schlechte Qualität. Deswegen nicht zu groß

Mars
13.12.2010, 17:19
meine grafikkarte wird das schon schaffen, da mache ich mir keine sorgen^^ aber ich blicke jetzt schon in richtung 32" tv und suche dafür empfehlungen. oder bedient mich amazon schon gut mit dem samsung gerät?

psyborg
13.12.2010, 17:27
Deswegen nicht zu groß

FullHD ist immer gleich gross, ob 32' oder 46'.

Da du ihn als PC Bildschirm benutzst, warscheinlich auch zum Zocken, wär noch die 3D-tauglichkeit eine Überlegung wert.

Dafür muss der Fernseher einfach mehr als 120HZ haben.

Den Sitzabstand zum Monitor solltest du auch noch beachten, am besten den Fernseher irgendwo ausprobieren und schauen ob auch von deinem Abstand zuhause aus alles Gut aussieht.

Mars
16.12.2010, 22:05
bei einem 32" gerät passt der abstand, habe ich bei einem kumpel ausprobiert.

zum zocken möchte ich ihn weniger benutzen, bin nicht der typ dafür^^ eher für filme und serien in hd.

deshalb würden auch die 50hz des samsung tvs reichen, oder? der war ja schließlich auch in den top 100 amazon elektronik ;)

aber über empfehlungen und hilfen würde ich mich immer freuen^^