PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trippleboot System einrichten



RacingSpeed
06.12.2010, 06:23
So ich will auf meinem Laptop ein Trippleboot System einrichten:
Windows 7: Zum Zocken
OpenSUSE 11.3: Als Desktop
Backtrack 4 R2: zum Hacken

Ich hab ne 111GB HDD
Davon hab ich
Win 7 39,9GB,
NTLDR 0,1GB
Backtrack 8GB,
Swap 3GB,
und OpenSUSE 60GB zugewiesen.
Also zuerst win 7 installiert dann Backtrack und zuletzt OpenSUSE so Windows 7 Startet Opensuse auch aber Backtrack nicht. Meldet immer das es nicht gefundenwurde. Wist ihr was das sein kann. Ach und aus OpenSUSE bekomm ich auch kein zugriff auf die Backtrack partition.

big earl
06.12.2010, 08:46
Wie ist denn deine GRUB konfig. im Backtrack Teil ?

RacingSpeed
06.12.2010, 19:22
Der hat GRUB 2X instaliert also ich starte aus dem OpenSUSE GRUB noch mals eine Backtrack version an deren Config. ich nicht herankomme da ich backtrack nicht starten kann die OpenSUSE version kann ich ausleseun und werde ich morgen mal posten.

Vanilie
06.12.2010, 20:09
LooL

Ich würde mal die Grub config posten und dann können wir dir helfen dann kannste 1 Bootloader löschen und so haste dann auf jeden fall nur noch einen :D

echoslider
06.12.2010, 22:12
würde das lassen mit 3 systemen. ist verschwendung. alles was bei backtrack ist kannst du auch unter suse installieren... folglich.. kannst du auch suse zum hacken benutzen. wenn man es genau nimmt ist es scheiß egal welches betriebssystem man nimmt wenn man weiß was man tut.

naja ok netzwerk ist die große stärke von linux ^^...

von linux her würde ich statt suse aber ubuntu nehmen. findeste viel mehr zu. bessere community.

und backtrack. kann man installieren. aber ist eigendlich zuerst als live cd gemacht worden und wird auch so normalerweise vertrieben.





was dein grub problem betrifft hab net wirklich viel bei google gefunden.

also ich würde sagen den eintrag per hand einfügen zum booten. bzw nochmal ein update-grub machen. kp obs funzt xD. oder halt backtrack nochmal installieren. ich kenn die installations routine nicht. ob da grub mit installiert wird kp.. aber normal sollte das alles andere erkennen beim installieren und auch funktionieren. wenn nix mehr bootet bzw keine auswahl mehr kommt... schau einfach in nem ubuntu wiki wie man grub wiederherstellt... ist easy. ich weiß aber auch nicht welchen bootloader die 2 linux systeme verwenden. es gibt z.b grub oder es gibt lilo. gibt bestimmt noch mehr... wenns 2 unterschiedliche sind...hab dazu nix gefunden..

noch was könnte sein das zu viele primäre festplatten da sind.. oder ein antivirus im bios ist aktiv.. naja steht jedenfalls alles hier... wurde durch wundersame weiße gelöst so wie ich das sehe. also der weiß auch net wie.

[gelöst] Tripple-Boot: 1x Windows, 2x Linux - was macht Grub? - Vor der Installation - Ubuntu-Forum & Kubuntu-Forum | www.Ubuntu-Forum.de (http://www.ubuntu-forum.de/artikel/32926/tripple-boot-1x-windows-2x-linux-was-macht-grub.html)