PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Nach Wikileaks-Rauswurf: DoS-Angriff auf PayPal



hl2.exe
06.12.2010, 22:53
Offenbar greifen nun auch Sympathisanten der Whistleblower-Plattform Wikileaks zu härteren Mitteln. Der Payment-Dienst PayPal wurde gestern Opfer eines DoS-Angriffes.

Dieser hatte Ende letzter Woche das Wikileaks-Spendenkonto gekündigt (http://winfuture.de/news,59984.html). Auf zahlreichen Kanälen haben Nutzer in den letzten Tagen bereits Stimmung gegen das US-Unternehmen gemacht. Viele kündigten an, dem Dienst ihrerseits den Rücken zu kehren und riefen zum Boykott der Plattform auf. Gestern ging nun das offizielle Firmenblog (https://www.thepaypalblog.com/) offline.


Eine massive DoS-Attacke sorgte dafür, dass die Seite über Stunden nicht mehr erreichbar war. Das Unternehmen stellte daraufhin kurzfristig auf eine statische Seite um, die lediglich eine Stellungnahme zur Kündigung von Wikileaks enthielt, berichtete der Security-Dienstleister Panda (http://pandalabs.pandasecurity.com/tis-the-season-of-ddos-wikileaks-editio/).

Inzwischen ist die Seite wieder erreichbar. Nach Angaben der Sicherheits-Experten bei Panda summierte sich die Ausfallzeit letztlich auf 8 Stunden und 15 Minuten.

Über Twitter bekannte sich ein Nutzer namens "AnonyWatcher" zu dem Angriff. "TANGO DOWN -- thepaypalblog.com -- Blog of Paypal, company that has restricted Wikileaks' access to funding. #Paypal #Wikileaks #WL #DDoS", hieß es da (http://twitter.com/#%21/AnonyWatcher/status/11027295095488512).

Dabei bezog er sich direkt auf einen anderen DoS-Angriff (http://winfuture.de/news,59884.html), mit dem vor einer Woche Wikileaks lahm gelegt wurde. Auch der in diesem Fall tätige Angreifer "th3j35t3r" (The Jester) hatte seine Attacke mit der Bemerkung "Tango Down" betitelt. Quelle: WinFuture.de (http://winfuture.de/news,60013.html)

Cristhecrusader
06.12.2010, 22:56
Und WinFuture kennt anscheinend den kleinen aber feinen Unterschied einer DoS und DDoS Attacke nicht...

c0nt
06.12.2010, 23:11
Exakt dasselbe fiel mir auch eben auf =D
Wäre ein starkes Stück.

Boarder
06.12.2010, 23:33
Wegen dem Idioten konnte ich gestern nicht mein Buch nicht bezahlen und muss jetzt ein paar Tage länger warten. Hoffentlich erwischen sie diesen Idioten...

Was kann ich bitte dafür das Papyal sich seine Kunden aussucht? Warum müssen dafür andere Leute büßen?

Cristhecrusader
06.12.2010, 23:36
Wegen dem Idioten konnte ich gestern nicht mein Buch nicht bezahlen und muss jetzt ein paar Tage länger warten. Hoffentlich erwischen sie diesen Idioten...
Danke für diese unglaublich erlogene Geschichte...
Oder wickelst du deine Paypalgeschäfte über denen ihren BLOG ab???
Lies doch einfach nochmal den Text...

nort
06.12.2010, 23:38
Hab ich was nicht verstanden oder soll der Typ, der zuerst Wikileaks-Sympathisant genannt wird, sowohl als Rache wegen der Kündigung des Spendenkontos Paypal angegriffen haben als auch für die DDOS Angriffe auf Wikileaks selbst verantwortlich sein?
Bin ich der einzige der wenig Sinn erkennt?

Cristhecrusader
06.12.2010, 23:39
Nein, der DDoS war nur eine Antwort auf den DoS(kein DDoS) von thejester. Dieser leitete sein DoS auch mit "Tango down" ein.
Thejester DoS auf WikiLeaks
AnonyWatcher DDoS auf Paypal

nort
06.12.2010, 23:41
Ok gecheckt :-P Danke. Hatte es falsch verstanden, weils an der Stelle unklar formuliert war ;)

Boarder
07.12.2010, 04:07
Danke für diese unglaublich erlogene Geschichte...
Oder wickelst du deine Paypalgeschäfte über denen ihren BLOG ab???
Lies doch einfach nochmal den Text...


Das war die Retourkutsche für den gut Bürgerlichen Aufschrei im "th3j35t3r"- Thread :D.^^
Das dürfte man aber erkennen, da einige Sachen fast wortwörtlich übernommen wurden. ^^

Boarder
07.12.2010, 10:40
@ Cristhecrusader

Seit wann ist Satire eine Lüge?
Wie oben schon gesagt, es war einfach nur die Retourkutsche für die die sich im "th3j35t3r"- Thread aufregen und dann hier über DDOS abfeiern. Das ist schon ein bisschen widersprüchlich. Mal abgesehen davon ist es doch die freie Entscheidung von Paypal wem sie als Kunde akzeptieren und wem nicht.
Und wenn jemand dein Haus abfackelt, nur weil du sein besten Freund raus geschmissen hast, ist das dann auch OK?

Achso: Ganz normal meine Meinung dazu:
Von mir aus können sie DDOSEN, wem sie wollen, wenn es sie glücklich macht. Mich regt nur wieder die Scheinheiligkeit bzw. die mit 2 Maß messen bei einigen auf. Den DOS auf WikiLekas verurteilen, aber den DDOs auf Paypal gut finden. Aber ich werde demnächst meine nicht al zu ernst gemeinten Beiträge kennzeichnen, um die Aufnahmefähigkeit des/der durchschnitts LeserIn nicht zu überfordern...

------------------------------------------
@ andere
Auch zeigt es mal wieder das Niveau, wenn hier als Argumente von eine nur Beleidigungen kommen

LockProblem
07.12.2010, 10:59
Das war die Retourkutsche für den gut Bürgerlichen Aufschrei im "th3j35t3r"- Thread :D.^^
Das dürfte man aber erkennen, da einige Sachen fast wortwörtlich übernommen wurden. ^^

Is klar, näää... xD

e: es wurde aber kein Haus angezündet oder gar dein Acc gesperrt...

Cristhecrusader
07.12.2010, 11:21
Ich hab nirgends gesagt, dass ich den DDoS angemessen finde...
Ich fand den Aufruf von TPB auch einiges besser überlegt.

Roots
07.12.2010, 12:06
@ Boarder

keine Ahnung aber mir kommts so vor als ob du Wikileaks nicht sonderlich magst, und alles was zu ihren, nun ja nennen was mal Vorteil, dient anprangerst und sofort verurteilst.
hat deinen Namen Wikileaks etwa mal erwähnt, weil du sie so herabsetzt?
Das würde dann einiges erklären...

Es wäre auch mal toll wenn du nicht die ganze zeit mit einer "Wikileaks is scheisse und ich weiß alles besser" einstellung postest.

CYSER
07.12.2010, 12:43
Anon strikes back.. vllt hat ja mal wer lust mit seinem Botnet sie zu unterstützen

LIGHTRAZER
07.12.2010, 14:08
http://images.4chan.org/b/src/1291727334916.jpg

4chan hat heute schon postfinance.ch lahm gelegt :D da baut sich einer ein riesen bot-netz auf, mit n haufen freiwilligen.

wacked
07.12.2010, 15:35
Von mir aus können sie DDOSEN, wem sie wollen, wenn es sie glücklich macht. Mich regt nur wieder die Scheinheiligkeit bzw. die mit 2 Maß messen bei einigen auf. Den DOS auf WikiLekas verurteilen, aber den DDOs auf Paypal gut finden.

Es ist schon ein Unterschied ob man etwas gegen eine Organisation die sich für die Wahrheit einsetzt ist oder gegen einen Multi-millionen schweren Konzern der eben dieser Organisation die einzige Geldquelle sperrt.

@LIGHTRAZER: Ganz großer 4chan fan aber direkt auf Bilder verlinken die natürlich für immer da sein. You are the cancer that is killing /b/.

Boarder
07.12.2010, 17:35
Es ist schon ein Unterschied ob man etwas gegen eine Organisation die sich für die Wahrheit einsetzt ist oder gegen einen Multi-millionen schweren Konzern der eben dieser Organisation die einzige Geldquelle sperrt.


Darf ich lachen?
Das wird hier ja immer skurriler. Es macht kein Unterschied ob ich nun WikiLeaks angreife oder Paypal.

pima
07.12.2010, 17:47
Wikileaks und seine Kompanen werden sich wehren und gut ist es !

Dj Kekmaster A
07.12.2010, 18:42
ich habe betses botnet in eorupa udn habe die zimmlich platt gemach!

TheAvenger09
08.12.2010, 13:37
Is doch schwachsinnig, DDOS auf paypal zu machen *rofl*

SFX
08.12.2010, 13:51
habs heute auf heise gelesen

mastercard.com/.de sind auch beide down