PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhand ICQ Daten auspähen ?



SunSearcher
07.12.2010, 15:07
Hallo,

Meine Freundin hatte einen Handel über ICQ abgewickelt (ohne mich darüber zu informieren , sollte ein Weihnachtsgeschenk werden )

Naja wie so oft.

Geld futsch und keine Ware da

Jetzt die Frage .. ist es irgendwie möglich seine IP bzw. Daten herrauszubekommen da es nicht um 50 , sondern lappere 600€ geht ...

Da ist mir eine Anzeige oder selber mal hinfahren und das Geld organisieren nicht zu viel ..

Daher meine Frage , welche Möglichkeiten habe ich ?

alexnoob
07.12.2010, 15:11
zum anwalt gehen und fragen.
glaube kaum dass du alleine da iwas reißen kannst.
aber ich glaube auch nicht das nen anwalt dir da weiterhelfen kann.
abgezogen würde ich sagen.wie kann man denn auch nen "handel" über icq machen über 600€ ? oO
welcher seriöse shop handelt über icq?^^ wäre mir neu

BäHm
07.12.2010, 15:13
es gab mal was das war nen weißes bild das man an die ICQ nummer schickt und seine IP auf nem FTP sieht!

sky-guy
07.12.2010, 15:16
Musste deine Freundin irg. etwas bestätigen (Vertrag etc. )

SunSearcher
07.12.2010, 15:23
Ich kenn mich aus .

Sie nicht ;-)

Wollte mir zu Weihnachten ein I Phone 4 schenken und der Typ meinte er arbeitet im Apple Reperatur Annahme Haus und könnte 1 abzwacken und als "Defekt" deklarieren und es so quasi gratis einstecken.

Da sie aber (habe die ganzen ICQ Logs gelesen) davon wusste das es "schwarz" organisiert werde sollte , wäre Sie doch auch dran , da sie nachweislich wusste das es sich um Diebesware handelt oder ?

Also die beiden haben noch ICQ Kontakt.

Sie würde ja auch immer noch denken das die Ware auf dem Weg wäre, wenn ich es nicht zufällig mitbekommen hätte.

Meine einzige Idee wäre:

Ich schreibe mit ihrem Account.Stelle mich weiter dumm an und schicke ein Bild . An das Bild muss einer von Euch einen Trojaner oder sowas hängen und evtl finde ich durch die Sachen die er so auf seinem PC hat (z.B Facebook, Studi etc) irgendeinen Hinweis wer er ist .

Da ich aber nicht wirklich Ahnung habe sondern ich vor 6 Jahren mal auf doof mit Bifrost beschäftigt habe werde ich keine Datei schnell FUD bekommen.

Daher die Frage an euch . Kann mir einer sowas bauen ? Ich brauche selber keinen Zugriff auf das Ding , reicht wenn ihr , sobald er die exe aktiviert hat irgendwas nennt (z.B studi) dann fahr ich dahin und hol mir meine Kohle zurück . Hab ja nicht umsonst 13 Jahre Kampfsport gemacht.
Das Vic könnt ihr behalten , es geht mir nur um seine Daten

egaldoch
07.12.2010, 15:26
Da kannst du im nachhinein nichts mehr machen! Würde sagen selber Schuld...

Jury
07.12.2010, 15:50
Tja mit einer Anzeige würde ich warten, da deine Freundin sich der helerei schuldig machen würde. Bild mit exe binden kannste vergessen und die IP über ICQ heruasfinden auch.

SunSearcher
07.12.2010, 15:52
Hab ich andere Möglichkeiten ?

egaldoch
07.12.2010, 15:59
Ich würde mal mit deinem Anwalt sprechen. Musst der Polizei ja nicht sagen, dass deine Freundin wusste, dass das iPhone geklaut war...

c0nt
07.12.2010, 16:10
Das einzige ist nun mal der Anwalt. Das mit der IP kannst du auch vergessen, da zwischen deiner Freundin und dem Typ ein Server steht. Zwischen den beiden müsste eine p2p Verbindung stehn um die IP auslesen zu können. Du wirst alleine nicht weit kommen es sei denn du bist verdammt gut in SE, denn der Typ ist sicherlich auch nicht der dümmste.

SunSearcher
07.12.2010, 16:10
Ja wenn ich die ICQ Logs hernehm sagt er aber deutlich das das Ding schwarz ist und sie schreibt das ihr das egal ist und sie keine Bullen einschalten wird.

Mich kotzt das einfach so an das die mir ne Freude machen wollte und nun 600€ ärmer ist und nichts hat ...

c0nt
07.12.2010, 16:13
Ich glaube, dass nicht mal der Anwalt viel reißen kann. Da ihr es, wie schon gesagt, bewusst ist dass es sich um illegale Ware handelt.

BäHm
07.12.2010, 19:17
wie hat deine freundin den gezahlt Oo?

SunSearcher
08.12.2010, 14:06
Ganz clever per PSC

c0nt
08.12.2010, 14:26
Lol, das Gesicht des Angestellten der ihr die PSC´s verkauft hat hätte ich gerne gesehen :-D Sry für OT

Bart2oo
08.12.2010, 14:37
Ich glaube auch nicht das der Anwalt viel nützt ... Es ist ja ein "schwarz Geschäft"

SunSearcher
08.12.2010, 14:40
Das ist klar aber Adresse rausfinden und so geht auch nicht irgendwie ? Ihr seid doch clevere Köpfe hier ^^

Bart2oo
08.12.2010, 14:43
Ich hab noch nen Tutorial von hba-crew.to (IP LOging)
HBA-Crew (http://hba-crew.to/showthread.php?t=26090)
Du könntest das Tutorial ausführen mit nem Webspace ... mit tinyurl den LInk verschlüsseln und ihn auf die Seite locken . So hast du seine IP jetzt musst du nur noch ein Script finden wie man die IP rausfindet ;D

c0nt
08.12.2010, 14:46
Wenn ich das richtig verstehe, dadurch bekommt er ja nur die IP. Die kann er abusen was allerdings wieder keinen Sinn macht da er so auch nicht an Adressdaten bzw. an das Geld gelangt.

Bart2oo
08.12.2010, 14:49
Naja das stimmt auch wiederum ;D

SunSearcher
08.12.2010, 14:59
Ach das ist doch scheiße ..Boar ich möcht ihm echt wehtun ...

c0nt
08.12.2010, 15:04
Ich will nicht sagen dass man keine Chance hat an die Daten zu gelangen denn, es gibt IMMER einen Weg. Ich bezweifle jedoch dass dir hier weitergeholfen werden kann.

Bart2oo
08.12.2010, 15:06
Da muss ich dir recht geben ... Ich hätte fast eben geschrieben : Lade ihn doch zu einen Schlägerei ein wenn du ihm wehtuen willst

GreenDude12
08.12.2010, 15:52
2 Möglichkeiten, die mir einfallen würden:

1. Installier auf nem Webspace ein Java Drive-By, das im Hintergrund einen Trojaner oder Stealer installiert und lock ihn mit irgend einem banalen Text auf die Seite.

2.Installier auf nem Webspace ein IP Logging-Script, lock ihn mit irgend einem banalen Text auf die Seite und erpress ihn dann mit seiner IP Adresse.

Jury
08.12.2010, 15:57
Super, mit seiner IP Adresse erpressen:
"Gib mir das Geld zurück, denn ich hab deine IP..."
"Ja und, die ändert sich morgen wieder"
"ahm ja ahm"

c0nt
08.12.2010, 16:03
2.Installier auf nem Webspace ein IP Logging-Script, lock ihn mit irgend einem banalen Text auf die Seite und erpress ihn dann mit seiner IP Adresse.
Erpressen mit der IP? lol, erpressen bringt hier Null. Alleine weil die Chance groß ist, dass er einen Proxy oder sonst was nutzt. Wenn er es schaffen würde ihm einen Trojaner erfolgreich unter zu schieben könnte man evtl. mehr über seine Identität herausfinden das stimmt.

@ Jury,
wenn er die IP abused ist es egal dass die IP dynamisch ist. Der ISP ist nicht dumm.

GreenDude12
08.12.2010, 16:09
Du glaubst gar nicht, wieviele bei ICQ, Foren,etc. keinen Proxy vorgeschalten haben. ;)

Außerdem geht es nicht ums Abusen, sondern um das Erpressen. Die meisten Carder /Faker/etc. bekommen gleich kalte Füße, wenn jemand ihre echte IP hat.

Jury
08.12.2010, 16:16
IPs werden von den meisten ISPs nur 7 Tage, höchstens aber 30 Tage gespeichert. Und was soll der ISP machen, wenn die IP abused wird? Ohne Beweise wird da keiner etwas tun (verstandlich).

c0nt
08.12.2010, 16:20
stimmt auch wieder

Apex
08.12.2010, 16:47
Immer wieder kommt es vor, dass über Internetauktionshäuser auch gestohlene Waren verkauft werden.

Als strafrechtliche Konsequenz kommt vor allem das Delikt der Hehlerei (§ 259 StGB) in Betracht. Hier muss der Käufer aber positiv wissen, dass es sich bei der gekauften Ware um eine gestohlene Sache handelt. Wenn es sich dem Käufer geradezu aufdrängen muss, dass er Diebesgut erworben hat, kommt jedoch eine Strafbarkeit in Betracht; allein ein besonders günstiger Preis ist dabei aber noch kein Indiz (Landgericht Karlsruhe, 28.09.2007, Az.: 18 AK 136/07). Auch wenn er erst später erfährt, dass er gestohlene Ware gekauft hat, und diese dann beispielsweise weiterverkauft, kommt eine Strafbarkeit wegen Hehlerei in Betracht. Zeigt sich also nach Erhalt der Verdacht, dass Diebesgut erworben wurde, sollte daher am besten sofort die Polizei davon in Kenntnis gesetzt werden. Im Allgemeinen sollten allzu verdächtige Angebote gemieden werden.

Daneben ergeben sich auch zivilrechtliche Probleme. An gestohlenen Sachen kann der Käufer schon nicht wirksam Eigentum erlangen; deshalb ist er stets den Ansprüchen des eigentlichen Eigentümers ausgesetzt, der ihm auch nicht den Kaufpreis zurückzahlen muss.

Vorallem den letzten Teil lesen. Kann man wohl nichts machen. ;)

Getti
08.12.2010, 18:03
Schreib In mit einer anderen (Ihm unbekannten) ICQ Nummer an und sag du hättest gehört Er würde günstig Handy's verkaufen...versuch in so in ein Gespräch zu verwickeln und herauszufinden wo er ungefähr wohnt.
Oder frag in nach seiner MSN ID vllt nutzt er die E-mail Adresse ja noch wo anders...oder sie enthält seinen Namen xD

Warum will deine Freundin dir für 600€ ein iPhone 4 kaufen wenn man es doch neu für 629€ (16GB Version) bei Apple bekommt?

PS: Er ist bestimmt auch hier angemeldet und lacht sich gerade über dich kaputt...

SunSearcher
08.12.2010, 19:58
Ne so clever ist er nicht.

Er hat ja auch mir einen Foren acc von sich (auf drei.to) angeschrieben und so getan als ob er ein anderer wäre der schon erflogreich bei ihm gekauft hat.

Vergleicht man aber die Schreibarten merkt man das es der selbe ist.

Er weiß aber nicht das ich es weiß , weil er ganz banal mir per PN im Forum geschrieben hat :

"Habe heute mit XXX geschrieben, hab gehört es gibt streit bei euch ? Was hast du jetzt vor ? "

Scheint mir nicht weit zu denken da ich ihm folgendes zurück geschrieben habe :

"Hmm

naja irgendwie war die AKtion nichts.

Habs jetzt mal so geregelt das ich mit dem Dad meiner Perle gelabert habe der ist Oberkommissar und er meinte das ich auch eine dran kriegen wegen Hehlerei aber ich sag mal so , ist mir egal .. kann mir ruhig was leisten in der Hinsicht.

Er meinte ich soll nochmal versuchen mit ihm zu Reden, wo ich aber keine Hoffnung sehe.

Daher wird er wohl das Freitag in die Hand nehmen . Hab mich da schon erkundigt anahdn seiner Statischen IP kann man seine Adresse durch den Provider (kann aber nur die Polizei) herausfinden .

Du kannst ihn ja nochmal anhauen wenn du magst aber ich sehe da eigentlich nur die eine Chance , den auf meiner Kohle , ohne das er auch richtig einen gedrückt bekommt, lasse ich ihn nicht.

Verstehst ja sicher http://board.drei.to/images/orangeless/smilies/wink.gif"

Das mal so als Drohunf mal sehen was von ihm kommt .

PS: Kann ich evtl durch den Admin von drei.to was reißen --> IP etc ?

PPS: 1 iPhone 300€ / 2 iPhones 600 €

Jury
08.12.2010, 20:02
Admins wird über das Gesetzt verboten Dinge wie IPs zu veröffentlichen. Außerdem werden drei.to Admins sowas nie machen...