PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod touch + Wlancracking + Anwendungen



now
07.12.2010, 18:29
Moin,

ich möchte mir ein Ipod Touch kaufen. Nun zu meinen Fragen:

- Kann ich bestimmte Anwendungen raufladen? (Beim Handy geht ja das. Ich habe das aber noch nie gemacht bzw. benütze ich immernoch ein altes Billighandy ;) ) (was lässt sich da so alles raufladen?)

- Beim Ipod Touch kann man auf Wlan zugreifen und so ins Internet gehen.
Kann ich da eine Anwendung rauftun wie beispielsweise Backtrack um zu Cracken?

- Eure private meinung zum Ipod touch (positiv/negativ), um mir ein nochbesseres Bild vom Ipod touch zu machen.


Danke für eure Hilfe ;).
(hoffe, das ich im richtigen Thread gepostet hab.)

Sveiven
07.12.2010, 18:42
• Anwendungen

Ja, es gibt den "AppStore", indem du viele (1000000) "Apps" runterladen kannst.
Viele sind kostenpflichtig, aber auch viele kostenlos!
Gibt viele Top Apps, von Spaß bis Messenger...

• W-LAN cracking
Bestimmt aus Cydia, aber kA ^^

• Meinung
Einfach nur geil!
Man kann einfach nicht mehr sagen (:

Mirr0w
07.12.2010, 18:54
ja es man kann allerdings nur wep cracken.

Jury
07.12.2010, 19:18
lol Wlan cracken mit Ipod? Dauert das nicht Jahre und ist das mit dem IPhone technisch überhaupt möglich? Ich dachte immer das Ding unterstützt kein Package Injection?

Und du kennst den Unterschied zwischen OS und Anwendung? Wenn ja, ist die Frage mit Blacktrack geklärt...

levis
07.12.2010, 19:27
ja es man kann allerdings nur wep cracken.

Habe bis jetzt noch keine App gesehen die WEP cracken kann, kannst du mir den Namen nennen?

Ansonsten ist der Ipod geil wenn du z.b nach offenen wlans sucht.
Da gibt es Apps zum Scannen von wlans (nicht so wie die öde Standart suche)

Ich z.b so faul wie ich bin, schließe meinen Lappi an meinem 52 Zoll LCD (angeb)
lege mich auf mein bett und steuer die Maus mit Teamviewer auf dem Ipod :D

Wenn du den Ipod Jailbrackst kannste dir von Inetseiten wie apptrackr » home (http://apptrackr.org/) alle games programme usw laden und ausführen.

Ansonsten einfache bedienung, wobei Itunes der größte mist ist..
Steckste deinen Ipod in nen Pc ein startet sich automatich Itunes, dein Ipod wird mit dem Pc syncronisiert wo keine lieder drauf sind und löscht alle lieder vom Ipod usw -.-

Das Ding ist auch cool wennde im Bus oder in der Bahn sitzt und mal eben nen Film in guter qualli anzuschauen...

Hol es dir du wirst es nicht bereuen, aber warte am besten noch bis der neue raus kommt der wird einen Hd bildschirm + Kamera noch dazu bekommen.

Puh zuviel gelabert wieder

mfg

Levis.

Getti
07.12.2010, 19:28
1) Wenn du einen Jailbreak durchführst kannst du fast alle Programme kostenlos runter laden.

2) Wlan knacken ist nicht weil der benötigte Modus nicht unterstützt wird (siehe post von Jury).

3) Kaufen kaufen kaufen!!!, warum? Weils geil ist :-D

now
07.12.2010, 19:46
Ich benütze kein Itunes auf dem Computer (halte ich persönlich auch für ein Mist). Ich benütze den VLC-Player für musik xD

Lässt sich da beim Ipod nicht einstellen, das er nicht "automatisch" synchronisiert?
Normales raufladen sollte auch gehen?

Das man all die Anwendungen auch anders als von der appstore holen kann, ist mir irgendwie schon bewusst gewesen ;)
Sollten sich auch vom Computer aufs Handy laden können?

- Gehe ich beim Jailbreaken risiken ein? (wie beispielsweise beim Flashen von handy's?)
- Wie geht das?


Hol es dir du wirst es nicht bereuen, aber warte am besten noch bis der neue raus kommt der wird einen Hd bildschirm + Kamera noch dazu bekommen.
War heute im laden, um es anzusehen. Die Kamera ist bei dem schon drin.

Ich persönlich habe ein bedenken wegen dem Internet (Wlan). Die meisten sind verschlüsselt und deswegen ist das Cracken für mich von Bedeutung.


Und du kennst den Unterschied zwischen OS und Anwendung? Wenn ja, ist die Frage mit Blacktrack geklärt...

Ja, den kenne ich. Aus diesem Grund ist "Backtrack" nicht möglich (meine formulierung: "wie beispielsweise Backtrack").


Unterstützt der Ipod Touch ".avi"-Dateien oder nur wie beim Handy: 3gp oder wie die alle heissen?

Bamboo
07.12.2010, 19:51
1) Wurde ja sehr gut erklärt, gibt tausende apps
2) Kann glaub nur mitschneiden oder so, ist jedenfalls nicht
3) Also:

Positiv: Gute Verarbeitung, bester MP3-Player, hammer Apps ect., Retina Display und und und
Negativ: Leider etwas teuer, nicht erweiterbar, anbindung an iTunes (Mögen viele nicht, ist manchmal nervig, zudem kann man auf andere Dinge ausweichen)

lukashuhu
07.12.2010, 19:52
Ok ihr habt anscheinend nicht soviel Ahnung davon.
Du brauchst nen Jailbreak (mehr Info Wikipedia Dev-Team) etz. Dann Lade dir aus Cydia Aircrack herunter. Die Bedienung ist etwas kompliziert. Guck dir am besten ein Video auf Youtube dazu an. Für mehr Info schreib mir ne Private Nachricht.

elysiX
07.12.2010, 19:53
Beim aufspielen von neuer Firmware gehst du grundsätzlich bei fast allen Geräten das Risiko
ein, dass iwas kaputt geht...
Wie das geht is je nach Version vom Ipod unterschiedlich, im Grunde setzt du das Teil jedoch immer in den Wartungsmodus und spielst dann über USB ne modifizierte Firmware mit diversen Progs auf... Google spuckt das hier aus: iPhone Jailbreak - Die Anleitung (http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/48832-iphone_jailbreak_anleitung.html)
das sollte eig alles weiter stehen.

Jury
07.12.2010, 19:58
Ok ihr habt anscheinend nicht soviel Ahnung davon.
Du brauchst nen Jailbreak (mehr Info Wikipedia Dev-Team) etz. Dann Lade dir aus Cydia Aircrack herunter. Die Bedienung ist etwas kompliziert. Guck dir am besten ein Video auf Youtube dazu an. Für mehr Info schreib mir ne Private Nachricht.

Ok ihr habt anscheinend nicht soviel Ahnung davon.
Du brauchst nen Jailbreak (mehr Info Wikipedia Dev-Team) etz. Dann Lade dir aus Cydia Aircrack herunter. Die Bedienung ist etwas kompliziert. Guck dir am besten ein Video auf Youtube dazu an. Für mehr Info schreib mir ne Private Nachricht.

Du hast warscheinlich keine Ahnung, ja es gibt Aiorcrack bei Cydia. Das bringt dir aber nichts, da du mit dem IPod keine Packages dumpen kannst. Du kannst nur den Key auf dem Iphone knacken, also die Packete vorher auf den IPod ziehen.

RancorXYX
07.12.2010, 20:08
Hol es dir du wirst es nicht bereuen, aber warte am besten noch bis der neue raus kommt der wird einen Hd bildschirm + Kamera noch dazu bekommen.

Ähm... den gibts schon seit 3 Monaten, meiner liegt grade vor mir :D
Jo, hat schon was, das Teil, aber 300 Euro sind trotzdem ne Stange Geld dafür.
Wies bei allem so ist, verschwindet aber die Anfangseuphorie, und dann ist es halt so wie es ist, nervig sind halt die Beschränkungen von Apple -.-
Das Synchronisieren ist eine Zumutung, und man kann das gute Stück nicht mal einfach so mit dem Windows-Explorer öffnen und was draufkopieren, geschweige denn runterkopieren (außer Bildern + Videos). Dafür brauchts nochmal extra Software (die natürlich nicht von Apple kommt), die aber Freeware ist. Auch nervig ist, dass man Filme erst ins mp4 Format konvertieren muss, und wma Dateien kann der auch nicht abspielen.
Außerdem muss man iTunes installieren.
"HD" ist der Bildschirm nicht (HD wäre mind. 1280×720), ist aber mit 960*640 schon verdammt hochauflösend.
Die Kamera hat 0,7 Megapixel, weshalb die Fotos jetzt nicht so überragend sind, gegen die 720p HD Videoaufnahme kann man aber nix sagen.

lukashuhu
07.12.2010, 20:09
Ja und, dass geht doch ohne Probleme
Und bei WPA/WPA2 nimmt man ne Passwortlist, am besten mit nen paar Gigabyte.
Wo liegt dein Problem?

Jury
07.12.2010, 20:14
Und was bringt es, wenn er die Packete am PC sammeln muss, dann die Packete auf den IPod zieht und dann mit Aircak auf dem IPod cracken...

Merkst du das das unnütz ist?

Und ein Wpa2 mit Wordlist über Ipod "knacken", super Idee...

lukashuhu
07.12.2010, 20:20
Was ist eigentlich dein Problem?
Ist doch einfacher als nen PC mit sich rumzuschleppen!!!

Jury
07.12.2010, 20:31
Du brauchst aber ein PC um das Wlan zu "knacken", du musst mit deinem Laptop die Packete des Wlans dumpen... Mit dem Ipod kannst du nur den Key aus den Paketen errechnen.

Bamboo
07.12.2010, 20:49
@ lukashuhu:

An deiner Stelle würd ich nicht so auf dicke Hose machen.
Bevor du anderen sagst sie haben keine ahnung, selbst mal nachdenken.
1. Jailbreak wissen die meisten eh davon, wahrs. besser als du
2. Novaca!ine oder so hat nen Tut für Wlancracking geschrieben.
3. Bekommst von mir nen keks wenn der iPod Package Injection hinbekommt ;)

lukashuhu
07.12.2010, 20:59
Ok entschuldigung wollte nur Helfen
Noch ein Hinnweis: Der jailbreak ist illegal und wenn Apple lust hätte ein bisschen Geld zu verdienen dann verklagen die mal
Kurz 100.000 Leute auf einmal. Das steht alles
Bei denen in den Locks z.B wenn man was bei InstallOus runterläd, das bekommt Apple alles mit! Und wer mir jetzt nicht glauben will sein Pech. Der Jailbreak ist laut der Nutzungsbedingungen von Apple untersagt. Dagegen zu verstoßen ist illegal in Deutschland in den USA mittlerweile nicht mehr. Die einzige Möglichkeit zur Anonymität gegenüber Apple ist ganz einfach! Alle Apps, die eine Verbindung zum Internet aufbauen löschen. Und dann ist der IPod eh langweilig! Also mein Tipp: Finger weg vom Jailbreak und lieber legal bleiben!

Ich habe kein Bock mehr zu schreiben, hoffe habe euch geholfen, entschuldige mich noch mal und tschüß

Bamboo
07.12.2010, 21:02
Da der Hauptmarkt Apple's aber eh in den USA ist, wo es mittlerweile erlaubt ist,
wird Apple wohl kaum klagen..
Ich hab meinen iPod immoment nicht gejailbreakt weil er öfters mal hängt wenn er jailbroken ist :D

lukashuhu
07.12.2010, 21:09
Ja schon, aber hier ist es verboten. Wenn Apple jemals Geld braucht, dann wäre es für sie eine gute Möglichkeit, Geld zu machen, in dem sie uns verklagen.

Bamboo
07.12.2010, 21:17
Wenn Apple Geld braucht hat eh keiner mehr einen iPod :D

lukashuhu
07.12.2010, 21:24
Naja man weiß nie was passieren kann!
Aber du hast Recht, ist unwahrscheinlich. Aber wenn er kaput geht hast du keine Garantie mehr auf dem Gerät.

elysiX
07.12.2010, 21:41
Ja schon, aber hier ist es verboten.
Eher nicht.
Es mag in den Nutzungsbedingungen stehen das du das nich darfst,
aber in Deutschland können die nich einfach so deine Rechte mit sowas einschränken.
Afaik hast du das Recht mit deinem Eigentum anzustellen was du willst.
Das einzige was Apple machen kann is dir die Garantie zu verweigern.
Wenn man sich aber nicht komplett dämlich anstellt und die normale FW zurückflasht,
bevir man den einschickt, sollten die davon aber nix mitbekommen,
so genau gucken die da nich hin.

lukashuhu
07.12.2010, 21:51
Ja schon, aber wenn der IPod kaput geht , und du ihn nicht wiederherstellen kannst, bist du gearscht. Auserdem können die nach der Wiederherstellung immer noch den Jailbreak nachweisen. Das wäre aber zu zeitaufwändig, dass bei jedem eingeschickten IPod touch/IPhone/IPad/mittlerweile auch Apple TV zu überprüfen. Jetzt kann man sogar das Windows Phone 7 jailbreaken hab ich gehört.

now
07.12.2010, 22:23
Das Synchronisieren ist eine Zumutung, und man kann das gute Stück nicht mal einfach so mit dem Windows-Explorer öffnen
und was draufkopieren, geschweige denn runterkopieren (außer Bildern + Videos). Dafür brauchts nochmal extra Software (die natürlich nicht von Apple kommt), die aber Freeware ist. Auch nervig ist, dass man Filme erst ins mp4 Format konvertieren muss, und wma Dateien kann der auch nicht abspielen.
Außerdem muss man iTunes installieren.

Naja, mühsam (Vorallem weil ich nicht alle "Musik-Dateien" auf dem Ipot haben möchte...). Also wäre der Ipod ziemlich ungeeignet für mich. Das mit den Filmen verstehe ich, aber das man nur Dateien auf den Pc zum Ipod bzw. vom Ipod zum Pc per Synchronisierung bewegt finde ich sehr schlecht..

Also wenn ich den Ipod nur einmal bei einem Kollegen anschliesse, habe ich schlussendlich all seine Musik-Dateien (bzw. meine eigenen nichtmehr) oder wie soll ich das verstehen?

Getti
07.12.2010, 22:32
Nein. Du musst nicht immer alles synchronisieren...die Musik schon gar nicht^^ du kannst selber entscheiden welche (einzelnen) Lieder du auf den Gerät haben möchtest und welche nicht. Dazu müssen nur zwei Hacken bei iTunes gesetzt werden...

lukashuhu
08.12.2010, 05:43
Mi dem kostenlosen Programm iPhone Folders(jailbreak wird benötigt) kann man auf das Dateisystem vom IPod zugreifen. Also auch vom Pc ohne Sync. Daten rüberladen. Könnte man auf dem IPod nicht teoretisch neuen Codex installieren?

Mirr0w
08.12.2010, 06:53
doch es ist möglich. (wlan cracken)

es gibt auf szene blogs tuts dafür.

wo ich das genau gesehen habe weiss ich mom nicht mehr.

motion
08.12.2010, 07:58
Da hast du definitiv etwas falsch verstanden. Es gibt zwar aircrack-ng in einer repo von Cydia, doch damit lassen sich lediglich WEP Passwörter knacken und nur, wenn man schon eine Capture Datei hat. Packete aufzeichnen kann man jedoch nicht, weil der WLAN Empfänger von Iphone dazu nicht taugt. HIER (http://forum.aircrack-ng.org/index.php?topic=5404.0) hab ich das her und von anderen Seiten, die man so per Google mit der Phrase "airodump-ng iphone" oder ähnlichem findet.

RancorXYX
09.12.2010, 20:58
Naja, mühsam (Vorallem weil ich nicht alle "Musik-Dateien" auf dem Ipot haben möchte...). Also wäre der Ipod ziemlich ungeeignet für mich. Das mit den Filmen verstehe ich, aber das man nur Dateien auf den Pc zum Ipod bzw. vom Ipod zum Pc per Synchronisierung bewegt finde ich sehr schlecht..

Also wenn ich den Ipod nur einmal bei einem Kollegen anschliesse, habe ich schlussendlich all seine Musik-Dateien (bzw. meine eigenen nichtmehr) oder wie soll ich das verstehen?
Wie Getti schon sagte, du kannst einstellen, was du synchronisierst, aber das was ich zitiert hab stimmt.
Wenn du mal eben von nem anderen PC Musik kopieren willst, musst du syncen und deine ganze Musik und Filme sind weg.
Das kann man zwar mit Drittherstellersoftware umgehen, aber die muss auch erstmal installiert werden, und syncen darf man dann auch nicht mehr, sonst ist alles wieder weg.
Was mich persönlich noch nervt, ist dass man die zur-mp4-konvertierten Filme auch im mp4 Format auf dem PC behalten MUSS, ansonsten sind die auch wieder weg beim Synchronisieren. Schaltet man in iTunes "Filme synchoniseren" ab, so werden erstmal alle vorhandnen Filem gelöscht, und selbst wenn man mit Drittsoftware danach Filme draufzieht, verschwinden die beim Synchronisieren, obwohl die Filme ja eigentlich nicht synchronisiert werden sollten.
Eins muss man dem iPod aber lassen:
Der Bildschirm ist hammer und die Bedienung erstklassig.

Getti
09.12.2010, 21:09
RancorXYX um zu verhindern das deine Musik und co. gelöscht werden wenn du deinen iPod an einen fremden Pc anschließt musst du (bei Windows) die Shift-Taste gedrückt halten während du iTunes startest...
Somit wird ein neues nennen wir es mal "Benutzerkonto" erstellt und du kannst einzelne Lieder drauf kopieren...
Filme würde ich einfach gar nicht erst umwandeln sondern direkt als .avi drauf kopieren und anschließend mit der VCL App abspielen.
LG

RancorXYX
09.12.2010, 22:37
Wenn ich beim iTunes starten die Shift-Taste drücke, bekomme ich nur eine neue iTunes Mediathek, wenn ich was auf den Pod ziehen will, muss ich wieder synchronisieren, und weg isses.
Liegt das an der Version, mach ich was falsch, oder geht das einfach nicht?

Zum einen haben .avi's für den 4G meistens eine unnötig niedrige Auflösung, zum andern hab ich meine Filme hauptsächlich als .mkv, von daher komme ich ums konvertieren nicht herum.

maoshe
09.12.2010, 22:45
wlan cracken is möglich, allerdings musst du die pakete mit nem pc dumpen und dann aufn ipod kopiere ;) --> null sinn^^

vid
09.12.2010, 23:17
du kannst ein wlan mit einem ipod touch cracken guck einfach auf youtube da gibts 100 tutorials dazu

now
11.12.2010, 15:10
Moin, habe mir nun den ipod touch 4g gekauft ;). Muss mich noch erst regristrieren um den Jailbreak auch draufzutun...

Was mir als allererstes aufgefallen ist; wenn ich auf Youtube mit dem Ipod bin, ist der Sound ziemlich leise mit den integrierten Lautsprechern (habs auf höchster Lautstärke). ist das normal?

Core
13.12.2010, 08:48
Das kann auch am Video liegen.
Ich habe ein iPhone 3G, iPod touch 3G und nen iPod touch 4G.

Bei allen 3 Geräten läuft der Sound gut!

BTW: Alles 3 sind mit iOS 4.2.1 gejailbreakt!
Wer fragen diesbezüglich hat einfach melden :)

now
16.12.2010, 18:29
Moin, ich habe es heute ca 7mal probiert den Jailbreak Greenp0ison raufzuladen. Ich glaube nicht das es an mir liegt.

Meine Vorgehensweise jedesmal:


- greenp0ison-Datei öffnen.
- Ipod ausstecken + Ausschalten
- Ipod einstecken und einschalten
- Warten bis er fertig aufgestartet hat.
- Prepare to Jailbreak (DFU) - Button drücken.
- 3sec warten (nach jailbreak vorgehensweise)
- 2sec "Starten/Ausschaltknopf" drücken.
- 10sec "Starten/Ausschaltknopf" + "Menü-Taste" gleichzeitig drücken.
- vom knopf "Starten/Ausschaltknopf" weggehen und nurnoch die Menü-Taste 15sec drücken.
- nun kommt nur ein Button "to replay".
also muss ich wieder 10sec "Starten/Ausschaltknopf" + "Menü-Taste" gleichzeitig drücken bis er wieder aus dem DFU-Modus ist und dann startet er.

geladen habe ich die Datei bei: TouchBite +++8211; iPod Touch & iPhone News Blog � � [Tutorial] Jailbreak iOS 4.1 mit greenpois0n (http://touchbite.net/2010/10/tutorial-jailbreak-ios-4-1-mit-greenpois0n/) (http://touchbite.net/download/227/)

Was haltet ihr von Redsn0w? wo liegt der unterschied zwischen den beiden? (hat mir der Benutzer "Core" empfohlen.)

:

Freier Speicher: 1.2 GB
Kapazität: 6.5 GB
Version: 4.1 (8B118)
Modell: MC540FD


kann das problem ev. daran liegen, das bei mir per autostart "itunes" beim einten computer startet?
und beim anderen kommt der "kamera-installation-assistent"...?