PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : formatiert--> WLan einrichten (xp) ?



Pomy
08.12.2010, 13:16
hey
ich hab ein großes Problem...
Ich hab meinen alten Laptop ganz neu aufgesetzt, da er voller viren war.
So jetzt ist da wieder windows XP drauf...Ich möchte jetzt per WLan eine Verbindung herstellen.
Ich habs immer so gemacht dass ich unten rechts auf zwei kleine bildschirme geklickt hab und dann dort alle netze angezeigt wurden...dann noch passwort angeben und alles ist gut...
Diese sind jetzt leider nicht mehr vorhanden und ich hba iwie keine Ahnung was ich machen soll...

Kann mir jemand helfen? bruchte auf dem appi heute noch internet :)
Dankee :)

snowmaNN1337
08.12.2010, 13:28
Guck mal bei Start-> Systemsteurung->Netzwerkverbindungen ob die Drahtlosnetwerkverbinung überhaupt aktiviert ist.

TheAvenger09
08.12.2010, 13:32
hey
ich hab ein großes Problem...
Ich hab meinen alten Laptop ganz neu aufgesetzt, da er voller viren war.
So jetzt ist da wieder windows XP drauf...Ich möchte jetzt per WLan eine Verbindung herstellen.
Ich habs immer so gemacht dass ich unten rechts auf zwei kleine bildschirme geklickt hab und dann dort alle netze angezeigt wurden...dann noch passwort angeben und alles ist gut...
Diese sind jetzt leider nicht mehr vorhanden und ich hba iwie keine Ahnung was ich machen soll...

Kann mir jemand helfen? bruchte auf dem appi heute noch internet :)
Dankee :)


Hast du eventuel Mainbord treiber vergessen zu installieren / W-lan karte onboard?

Pomy
08.12.2010, 13:55
also unter Netzwerkverbindungen ist nur ein Symbol namens 1394- Verbindung

Sorry kenn emich damit nicht aus :S

Und ja WLan ist onboard...

inyourface
09.12.2010, 22:30
Chipsatztreiber installieren. Was hast du für ein Gerät/Modell. Schau vorher mal bitte kurz in den Gerätemanager ob dort oben unbekannte Geräte stehen.

Ansonsten vielleicht ganz simpel => W-Lan Schalter aus?

maoshe
09.12.2010, 22:47
http://dict.leo.org/plugins/Windows/images/Windows_logo_small.png + R
devmgmt.msc
OK

da mach mal screeny und poste den hier

Kabu
10.12.2010, 21:51
jo am besten schaust du mal im geräte-manager (systemsteuerung -> system -> geräte-manager) was alles noch nicht installiert ist und du musst aufjedenfall, falls du es nicht getan hast, alle deine, ich nenn sie mal "haupt"-treiber installieren.
solltest die alle auf ner cd haben die du mit dem laptop bekommen hast, da sollte alles drauf sein (also graka-treiber, netzwerk-treiber, sound-treiber, ...).

ansonsten, wie schon gesagt wurde, hast du evtl. ausversehen dein wlan direkt am laptop ausgestellt. müsste irgendwo an deinem lappy ne taste oder n schalter geben für dein wlan (evtl auch bluetooth). einfach mal suchen :P

ExTaSy
10.12.2010, 22:16
Das Problem hab ich auch immer nachm Formatieren. Das ist nicht da, weil du anscheinend (mindestens) Service Pack 2 installieren musst :) Ich bin mir zu 98% sicher ;)

Pomy
20.12.2010, 16:47
@Kabu
hab den gerätemanager offen, erkenne darin leider nix :D
wo seh ich welhe treiber ich instalieren muss?
und die gibts ja alle auf sony.de

@ExTaSy
ich habe sogar service pack 3 :)

Getti
20.12.2010, 17:42
Um welches Modell handelt es sich den?
Die genaue Bezeichnung findest du auf der Unterseite...aber passauf den es gibt oft Modelle die gleich heißen aber dann noch ein zusätzliches Kürzel haben.

Such einfach mal auf der HP des Herstellers oder nenn uns den Namen dann gucken wir ob wir was passendes finden.

inyourface
20.12.2010, 18:18
@Kabu
hab den gerätemanager offen, erkenne darin leider nix :D
wo seh ich welhe treiber ich instalieren muss?
und die gibts ja alle auf sony.de

Wenn oben unbekannte Geräte stehen, dann suchst du dir die Vendor und Device ID raus, gehst auf http://www.pcidatabase.com/ und suchst dein Gerät. Meistens steht sogar in der Beschreibung noch der Link zum Treiber.