PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im LAN Netzwerkabfrage umgehen?



Duff991
11.12.2010, 12:51
Hallo,

Mein Router wird von mehreren Personen genutzt. Wenn ich nun unter Netzwerk schaue (Windows 7), dann werden dort ja die momentan am Router laufenden Rechner angezeigt. So, auf einen Laptop würde ich jetzt gerne ein wenig zugreifen, vor allem, da man bei Windows 7 (wenn man das WLAN als Heimnetz auswählt) bei den eigenen Dateien Lesezugriff bekommt.
Nun kommt aber nur bei diesem einen Laptop bei mir immer eine Benutzerabfrage, in der ich Benutzername und Passwort eingeben soll. Bei einem anderen Laptop habe ich vollen Zugriff.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, wie man diese Abfrage umgehen kann? Hängt es vielleicht mit der Arbeitsgruppe zusammen (also Workgroup und wie sie alle heißen)? Nach weiterem googlen hab ich herausgefunden, dass sich dieser Schutz "passwortgeschütztes freigeben" nennt, jedoch finde ich nur Anleitungen, wie man dies deaktivert, wenn man der betroffenen Maschine direkt sitzt und das geht in meinem Fall nicht.


So in etwa sieht die Abfrage aus:
http://www.webdomination.de/wp-content/uploads/2010/11/windows-7-netzwerkfreigabe-passwort-deaktivieren2.png

mfg

push

Sph1nX
11.12.2010, 17:42
Stell im "Netzwerk- und Freigabecenter" den Netzwerktyp auf Heimnetzwerk und in den "Erweiterten Freigabeeinstellungen" "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten"

DarkFire
11.12.2010, 18:21
Nach weiterem googlen hab ich herausgefunden, dass sich dieser Schutz "passwortgeschütztes freigeben" nennt, jedoch finde ich nur Anleitungen, wie man dies deaktivert, wenn man der betroffenen Maschine direkt sitzt und das geht in meinem Fall nicht.

mfg


Lesen bildet.

FuFuFuFuFuFuFu.... !