PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe bei win7 script für treiberaktualisierung



Funmappa
09.12.2010, 14:59
Hallo fhler,

ich habe folgendes problem: der realtek treiber ist installiert jedoch geht der sound trotzdem nicht... erst nachdem ich (im gerätemanager -> rechtsklick auf 'Realtek High Definition Audio' -> Eigenschaften -> Treiber -> Treiber aktualisieren...) "Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen" geklickt habe, geht der sound auch... das wäre normal kein problem aber wenn ich das an 100 pcs jeden tag machen muss wird das irgendwann trotzdem nervig und wäre froh wenn mir jemand ein code für ein script schicken könnte welches den Treiber wie oben aktualisiert...

ich habe auch in google einiges gefunden wie z.B. devcon... hat aber leider auch nicht funktioniert

mfg
Funmappa

falls einer eine andere idee hat wie man den treiber automatisiert installieren könnte wäre ich sehr dankbar:
ich habe mehrere .inf und .sys dateien welche man NICHT (per rechtsklick->installieren) installieren kann, aber vllt kennt sich jemand aus wie man eine eigene .inf schreibt...

inyourface
09.12.2010, 22:25
Sicher, dass du den richtigen Treiber erwischt hast? Normalerweise macht genau diese ganzen Prozesse der Treiber selbst und passt sich an die Hardware an. Ich würde an deiner Stelle mal die Vendor- und Device ID der Soundkarte aufschreiben und das genaue Gerät mal google'n und dann den passenden Treiber dazu suchen.

maoshe
09.12.2010, 22:49
nachm restart nimmt er die treiber auch nicht automatisch? normal is spätestens nachm restart alles funktionsfähig, auch wenn mans vorm restart manuell (wie du) machen kann

Funmappa
10.12.2010, 10:14
also es geht vorallem ums automatisieren..
ich deinstalliere den treiber und starte neu -> er installiert wieder den treiber, welcher nicht geht (ist iwo im inf ordner verteilt)
wenn ich aber im inf ordner nach updates für den treiber suchen lasse findet er den neuen treiber und es funktioniert auch... ich bräuchte eigentlich nur einen treiber mit nur einer inf datei dass ich den per devcon installieren kann..