PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod Touch 3G Datenrettung



garwga
10.12.2010, 13:20
Moin,
eben wollte ich die neue Kontor 49 auf meinen iPod ziehen. Zum syncen habe ich nicht iTunes, sondern "SharePod" benutzt, damit ich nicht immmer an einen bestimmten PC gebunden bin. Beim Synchronisieren ist mir aufgefallen, dass es das 10fache der normalen Zeit zum Syncen in Anspruch genommen hat. Danach hab ich den iPod vom PC getrennt und wollte mir die neue Musik anhören, dabei bemerkte ich, dass mein iPod nicht mehr ordentlich auf Eingaben reagierte. D.h., erst 10 Sekunden nach der Fingerbewegung wurde das Scrollen auf dem Bildschirm sichtbar. Auch Anwendungen starteten und luden dem entsprechend langsam.
Also dachte ich mir, ich deaktivier mal Winterboard, da ich dieses erst nach der letzten Musiksynchronisation aktiviert hatte.

Deaktiviert -> neu gestartet
==> Der iPod blieb beim Booten hängen (Apple-Logo) und schaltete sich wieder aus. Mehrmaliges neu starten brachte nix.

Nun meine Frage:
Wie komme ich an die Daten auf dem iPod wieder ran, bevor ich ihn wiederherstelle/bzw. gibt es eine Alternative zum Zurücksetzen? Ich habe nämlich keine Sicherungspunkte gesetzt, da ich iTune nicht nutze.


Modell: iPod Touch 3G 32GB
Firmware: iOS 3.1.2
Jailbreak: Ja, Spirit
Rechner: WinXP SP3

MfG,
garwga

CrazyPlayer2000
10.12.2010, 13:23
Firmware: iOS 3.1.2

ähhm es ist aber schon 4.1 draußen mal updaten.

hast du dir die lieder (bzw. apps) bei Itunes gekauft?

garwga
10.12.2010, 13:26
Jubb, iOS 3.1.2. Ich wollte nicht updaten nachdem ich schon gejailbreakt hatte. Außerdem gibts den 4.1 Jailbreak erst seit ca. 2 Monaten.
Kein einziges Lied ist von iTunes. Die mp3s hab ich alle vom PC gelöscht, nachdem ich sie auf dem iPod hatte... ;(

CrazyPlayer2000
10.12.2010, 13:31
sry dann hab ich auch keine ahnung

Ratchet
10.12.2010, 13:44
Versuch mal in den Recovery Modus zu kommen. Schalte den IPod dazu ganz aus. Anschließend halte die Home Taste gedrückt und schließe den IPod an den PC an. Daraufhin sollte in Itunes eine Meldung erscheinen. Nun kannst du die Frimware neu einspielen. Wenn du die SHSHs hast kannst du eine ältere Firmware einspielen. Sonst solltest du die 4.1 installieren, da hier ein untethered jailbreak möglich ist.

EDIT: Sorry ich merke gerade, dass ich die Frage nicht ganz gelesen habe.
Datenretten ohne dass der IPod angeht wird schwierig ich denke das kannst du vergessen.

GeTTeX
10.12.2010, 14:30
falls du noch hilfe brauchst, schreib mir ne pm ;) lg

garwga
10.12.2010, 15:15
Vorschlag: Schreibs hier rein ;) - Problem besteht weiterhin.

44ke
11.12.2010, 00:12
für die eigentliche datensicherugn empfehle ich total commander mit dem tpot plugin funzt perfekt

GeTTeX
11.12.2010, 09:51
wird der ipod generell (auch wenn er neu startet) von deinem pc erkannt? also dieser erkennung sound?

GhostViper
11.12.2010, 11:24
Ich habe mal bei einem Apple-Partner Praktikum gemacht, und wenn ich mich noch recht daran erinnere, kannst du da leider nichts machen. Und auch der oben genannte "Recovery Modus" aka. DFU-Modus bringt leider nichts sondern setzt den iPod nur in den Wiederherstellungsmodus, dh. dass du ihn an iTunes anschließen musst und dort das letzte Backup dann übertragen wird.. Deswegen würde ich dir raten, du ziehst dir die ganze Musik, die du hattest auf den "MainPC", also auf den, den du am Öftesten benutzt und schließt ihn dann an iTunes an. Dann lässt du ihn "Wiederherstellen" und das neuste Update draufspielen, und ziehst danach dann die Musik wieder drauf.. Jailbreaken kannst du dann ja auf jailbreakme.com ;)

GeTTeX
11.12.2010, 12:40
wenn der ipod noch erkannt wird.. auch wenn er nicht komplett startet, kannst du alles von ihm (in mehreren etappen) mit i-Funbox sichern.. ist ein tool für windoof.. google einfach schnell..

lg