PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Szene] Operation Leakspin: Info- statt Cyberwar



X-Zero
10.12.2010, 15:13
Die Gruppierung Anonymous ändert nun offensichtlich ihre Strategie, will ihre kollektive Kraft zur Sichtung und Zusammenfassung von bisher zu wenig beachteten Leaks aufwenden, und diese verbreiten.


http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs601.ash2/155346_173737789314971_173737592648324_452010_2408 143_n.jpg



Aus der Bekanntmachung


Wir haben ihnen bestenfalls ein schwarzes Auge verpasst. Das Spiel hat sich geändert, und unsere Strategien müssen es auch tun. [ ... ]


Schaut euch die bisherigen Leaks an. Sucht die besten Leaks, die bisher am wenigsten Aufmerksamkeit hatten. Schreibt Zusammenfassungen davon, zusammen mit der vollständigen Quelle. Ermutigt die Leser, mehr darüber zu lesen. Macht 1- bis 2-Minuten-Videos für YouTube, in denen ihr die Leaks vorlest. Nutzt irreführende Tags, alles von “Tea Party” bis “Bieber” Veröffentlicht Ausschnitte der Leaks ÜBERALL: Nachrichten-Kommentare, Fan-Foren etc.


Sie haben keine Angst vor dem LOIC, sie haben Angst vor der Entblößung (und Aufdeckung).
Der Spaß beginnt 9:00 pm EST

Roots
10.12.2010, 15:56
Nice

Kaho
10.12.2010, 16:07
wow
mal gucken was dann auf uns zu kommt ^^

Jury
10.12.2010, 16:31
Das ist doch mal ne gute Idee, mal kann also auch anders Rache nehmen...
Also den neunen Weg finde ich 100 mal besser als das geddose. Kein schlechter Ruf für Wikileaks und mehr Menschen werden erreicht.

DaZu
10.12.2010, 16:34
Da bin ich mal gespannt, das mit dem Ddos ist ja ein wenig aus dem Ruder gelaufen, aber fand es trotzdem gut.

Lord_Ben@
10.12.2010, 16:37
hmm keine schlechte idee, aber ich verstehe nit wieso sie denken dass "Sie" keine angst vor dem LOIC hatten!?

<h4ck3r
10.12.2010, 16:39
Super idee, so muss das sein

Roots
10.12.2010, 16:40
Versteh ich auch nicht, wenn das täglich bei paypal passiert fahren die ja mio. verluste ein. Da würd ich mich als Unternehmer schon fürchten.

meckl
10.12.2010, 17:27
Das erste Video:
YouTube - [LEAKSPIN] Guidelines for video spins

Der erster Artikel:
Daudzai suggested that Karzai could provide “an open door” for the United States to engage Iran � Operation Leakspin (http://operationleakspin.org/?p=10)

Quelle: twitter.com/OpLeakspin (https://https://twitter.com/OpLeakspin)

Boarder
10.12.2010, 18:54
Leakspin kann man sicherlich auch dazu nutzen um über den Islamismus, den Iran und Polizeigewalt in Deutschland usw. aufzuklären. Die Leaks müßen ja nicht unbedingt von WikiLeaks sein.

hackerking
10.12.2010, 19:10
Langsam (Naja eigentlich schnell) nervt mich das mit den von den Anonymous Anhängern organisierten "Operations" aus Schweden..
Hier ist ja jede News irgendwie mit einem Zusammenhang mit Schweden, Anonymous und irgendeiner Operation aus Schweden organisiert von Anonymous..

Jerrian
10.12.2010, 19:14
Hier ist ja jede News irgendwie mit einem Zusammenhang mit Schweden, Anonymous und irgendeiner Operation aus Schweden organisiert von Anonymous..
Und dir sind allen Ernstes Themen wie
http://free-hack.com/globale-news-szene-news/69791-bernd-das-brot-betrogen.html
http://free-hack.com/globale-news-szene-news/69210-polizei-entdeckt-rio-de-janeiro-40-tonnen-marihuana.html
http://free-hack.com/globale-news-szene-news/69324-hacker-spionierten-lady-gaga-aus.html
http://free-hack.com/globale-news-szene-news/66510-usa-17-j%C3%A4hrige-mutter-klebt-unter-drogen-ihr-kind-die-wand.html
und so weiter lieber ?

Ich bitte dich, mach dich nicht lächerlich ...


Weiß ja nicht wie das bei euch in Bremen da ist, aber jenachdem in welcher Umgebung man sich bewegt, gibt es halt auch mal Themen, bei denen zumindest ein kleiner Anteil der beteiligten Kommunikationspartner über 15 ist ...

novaire
10.12.2010, 19:16
Ddos wirkt meiner Meinung nach mehr als Aufklärungsversuche.

So hatte die Gruppe immerhin noch die Möglichkeit den Firmen wirtschaftlichen Schaden zu zufügen, was weitaus effektiver ist als Aufklärungskampagnen. Wärt Ihr an Stelle der Leitung Paypals/Visa/Mastercard/Timbuktu würdet Ihr auch etwas aggressiver gehen wenn es um eigene Verluste geht.

Geld regiert die Welt, ist leider so.

hackerking
10.12.2010, 19:19
Weiß ja nicht wie das bei euch in Bremen da istNicht dein Ernst?
Bremen ist der hässlichste Ort der Welt
Ich mein:

Aus dem Kennzeichen Brämäs ("HB") lässt sich übrigens, lustigerweise, durch ein geschicktes Umstellen der Buchstaben (http://www.stupidedia.org/stupi/Buchstaben) "BH (http://www.stupidedia.org/stupi/BH)" bilden. Das kann man beim Kennzeichen HH nicht behaupten.
:D


bei denen zumindest ein kleiner Anteil der beteiligten Kommunikationspartner über 15 ist ...Ich bin über 15, meine (meisten) Kommunikationspartner sind über 15, jedoch kann ich das natürlich hier nicht beurteilen, da ich nicht wisse wie alt die einzelnen User sind.


Und dir sind allen Ernstes Themen wie
Bernd das Brot betrogen (http://free-hack.com/globale-news-szene-news/69791-bernd-das-brot-betrogen.html)
Polizei entdeckt in Rio de Janeiro 40 Tonnen Marihuana (http://free-hack.com/globale-news-szene-news/69210-polizei-entdeckt-rio-de-janeiro-40-tonnen-marihuana.html)
Hacker spionierten Lady Gaga aus (http://free-hack.com/globale-news-szene-news/69324-hacker-spionierten-lady-gaga-aus.html)
USA: 17-jährige Mutter klebt unter Drogen ihr Kind an die Wand (http://free-hack.com/globale-news-szene-news/66510-usa-17-j%C3%A4hrige-mutter-klebt-unter-drogen-ihr-kind-die-wand.html)
und so weiter lieber ?
Natürlich nicht, jedoch ist es auch Mist, dass hier alle 20 Minuten ein Thread mit neuen Operations, die von Anonymous Anhängern aus Schweden gestartet werden. Ich spreche gar nicht von den Threads, sondern von der Publicity die die ganze Zeit machen. Die sollen sich mal auf etwas begrenzen und das dann machen. Wenn sie so oft etwas ändern klappt nie etwas..

@novaire

Ddos wirkt meiner Meinung nach mehr als Aufklärungsversuche. Finde ich nicht, da ja nur diese paar Firmen den Schaden kriegen. Jedoch kommen die wirklichen Drahtzieher (US-Staat) ungeschoren davon.

Jerrian
10.12.2010, 19:24
Durch die - wie du sie nennst - "Publicity" kommt das Thema wenigstens in den Gesprächsstoff des Alltags rein. Und das kann bei einer Aktion wie WikiLeaks imho nur förderlich sein. Ganz egal worum es inhaltlich geht, finde ich es gut, dass über so ein Projekt an sich (Offenlegen von Dokumenten, du weißt was ich meine) geredet wird.

Wenn sonst der Alltag dumpf im Schatten von GZSZ, Galileo und co verschimmelt und in den Nachrichten darüber geweint wird, dass bei einer Wettshow irgendwas Unwichtiges passiert, dann ist mir doch eine Nachricht über Sachen a la WikiLeaks deutlich lieber.

novaire
10.12.2010, 19:26
@novaire
Finde ich nicht, da ja nur diese paar Firmen den Schaden kriegen. Jedoch kommen die wirklichen Drahtzieher (US-Staat) ungeschoren davon.


Wie zur Hölle willst du die USA zur Rechenschaft ziehen? Mit den Leaks-Lesern die durch diese Aktion erreicht werden eine Armee bilden und die USA vernichten?
Man kann die USA nicht wirklich attackieren. Sehr schön die Diplomaten werden ein wenig arschig dargestellt, im Endeffekt müssen die anderen Regierungen trotzdem mit denen zusammen arbeiten.

Denken die meisten Leute hier ernsthaft, dass nur die USA solche Nachrichten über Politiker rum schicken oder Scheiße in der Öffentlichkeit anstellen? Nein, das wird in jedem demokratischem Land der Welt so sein.

Wirtschaftlicher Schaden zwingt die Unternehmen zumindest zu handeln, durch diesen Schaden werden sie sich früher oder später zwischen beiden Seiten entscheiden müssen. Bevor sie Gefahr laufen extrem viel Geldverlust zu erleiden, werden sie wohl eher den Geldfluss für Wikileaks freihalten..

hackerking
10.12.2010, 19:27
Ich finde es natürlich auch gut, das Wikileaks/Anonymous etc. Publicity bekommen, jedoch sollten sie es nicht so übertreiben. Sie sollten einfach sich auf ein Ziel fokussieren und dieses dann versuchen zu erreichen. Und nicht die Strategie nach jedem versagen wechseln (anonops ist tot)



Denken die meisten Leute hier ernsthaft, dass nur die USA solche Nachrichten über Politiker rum schicken oder Scheiße in der Öffentlichkeit anstellen? Nein, das wird in jedem demokratischem Land der Welt so sein.Ich sagte nie, dass es nur die USA sei.



Wirtschaftlicher Schaden zwingt die Unternehmen zumindest zu handeln, durch diesen Schaden werden sie sich früher oder später zwischen beiden Seiten entscheiden müssen. Bevor sie Gefahr laufen extrem viel Geldverlust zu erleiden, werden sie wohl eher den Geldfluss für Wikileaks freihalten..Die Firmen werden von der Regierung dazu aufgefordert bestimmte Sachen zu machen (z. B. Konten oder so von Wikileaks zu sperren)

Mal ein Beispiel:
Ich erpresse jetzt dich, dass du mir 10000 € geben sollst.
Du beklaust jetzt z. B. Jerrian jeden Tag um 10 €. Dann verprügelt er irgendwann dich, jedoch wirst du von mir weiter gezwungen...
Vielleicht ein bisschen heftig aber ungefähr sollte das Beispiel den Fall verdeutlichen.

Jerrian
10.12.2010, 19:29
Denken die meisten Leute hier ernsthaft, dass nur die USA solche Nachrichten über Politiker rum schicken oder Scheiße in der Öffentlichkeit anstellen? Nein, das wird in jedem demokratischem Land der Welt so sein.
Der Unterschied besteht jedoch darin, dass die USA um einiges einflussreicher sind als irgendeine Hinterwelt-Demokratie mitten im Nirgendwo, deren Namen kaum einer kennt. Kann ja durchaus sein, dass die genauso solche Dokumente besitzen und pflegen, aber bei den USA hat das deutlich größeren Einfluss auf die Welt-Politik.

novaire
10.12.2010, 19:31
[...] Kann ja durchaus sein, dass die genauso solche dokumente besitzen und pflegen, aber bei den usa hat das deutlich größeren einfluss auf die welt-politik.


BRD - BND

;)

Hat meiner Meinung momentan noch größeren Einfluss auf die Weltpolitik. Dennoch haben hier manche utopische Vorstellungen (damit meine ich nicht meine 2 Vorposter) wie es in der Politik zu geht.

@hackerking: Dein Beispiel ist insofern Fehlerhaft, dass so eine Prügelattacke in deinem Beispiel bei Jerrian, diesem früher oder später das Genick bricht. Man sollte einen solchen Schaden und die damit verbundene potenzielle Angst nicht vergessen.

Jerrian
10.12.2010, 19:32
Und in welchem Zusammenhang steht das mit der Aussage, dass die USA einen größeren politischen Einfluss haben als "irgendeine Hinterwelt-Demokratie mitten im Nirgendwo, deren Namen kaum einer kennt"?

Sorry, bin dumm, versteh deine Aussage nicht.


Ah okay, jetzt versteh ich. Hat zwar nichts mit meiner Aussage zu tun aber trotzdem danke.

hackerking
10.12.2010, 19:36
@hackerking: Dein Beispiel ist insofern Fehlerhaft, dass so eine Prügelattacke in deinem Beispiel bei Jerrian, diesem früher oder später das Genick bricht. Man sollte einen solchen Schaden und die damit verbundene potenzielle Angst nicht vergessen.Vielleicht war das unglücklich gewählt. Ich meinte jedoch nur soweit verprügeln, bis du Angst bekommst und ihn weiter beklaust.

EDIT//Ok Edit nicht gesehen..

Boarder
10.12.2010, 19:40
Der Unterschied besteht jedoch darin, dass die USA um einiges einflussreicher sind als ...

Und was ist mit China? Was ist mit Nordkorea die alles dürfen? Was ist mit dem Iran, die einen Islamisten(Extremisten) an der Macht haben?
Was ist mit Russland? usw.

Die haben entwedre genauso oder sogar noch mehr Einfluss auf die Welt. China dürfte sogar wirtschaftlich mehr Einfluss haben als die USA.

novaire
10.12.2010, 19:41
Damit meinte ich eigentlich den vor einiger Zeit aktuellen Skandal, dass der BND, per Auftrag andere Leute bzw. Politiker ausspionierte.

In dem Sinne wollte ich eigentlich nur ein Beispiel dafür bringen, dass es andere "große" Regierungen gab/gibt die in der Öffentlichkeit mit ihren Missetaten konfrontiert wurde. Gut es entfernt sich eindeutig von deiner Aussage aber man sollte für einige Leute (>18) mal verdeutlichen, dass jede Regierung mit Einfluss miese Dinge treibt.

Bisher, wenn man das Ganze mal objektiv sieht, waren noch nicht wirklich schlimme Leaks dabei, klar ein paar Kriegsvideos, - befehle, Politische Beleidigungen, aber was war schon dabei? Das einzige was interessant werden könnte ist die insurance Datei, ob die nur ein Blöff ist, sollte an dieser Stelle mal dahingestellt sein.

Betrachten wir das im Gesamten einmal. Die USA haben bisher bildlich gesprochen richtig böse eine ins Gesicht bekommen.
Die oben besagten Firmen werden sich nicht ewig von den USA erpressen lassen. Jeder Mensch hat einen Preis, der liegt bei den Vorständen von Viva, Mastercard oder whatever nicht im Unendlichen.
Jede Regierung der Welt treibt das was die USA dort machen. Der Einfluss auf den Weltmarkt ist da nicht ausschlaggebend, betrachtet man wie gesagt Deutschland (Wirtschaftlich sehr stark) ist es eigentlich das Gleiche.

Wie auch immer, ich tu mir das morgen mal an und les mir die zukünftigen Seiten dann durch :D

hackerking
10.12.2010, 19:42
Und was ist mit China? Was ist mit Nordkorea die alles dürfen? Was ist mit dem Iran, die einen Islamisten(Extremisten) an der Macht haben?
Was ist mit Russland? usw.

Die haben entwedre genauso oder sogar noch mehr Einfluss auf die Welt. China dürfte sogar wirtschaftlich mehr Einfluss haben als die USA.Das stimmt, jedoch ist das Problem, dass von den Medien Asien(China, Korea, Iran etc.) fast vollständig ignoriert wird.

Jerrian
10.12.2010, 19:44
Und was ist mit China? Was ist mit Nordkorea die alles dürfen? Was ist mit dem Iran, die einen Islamisten(Extremisten) an der Macht haben?
Was ist mit Russland? usw.

Die haben entwedre genauso oder sogar noch mehr Einfluss auf die Welt. China dürfte sogar wirtschaftlich mehr Einfluss haben als die USA.
Habe ich behauptet, dass Iran, Russland, China oder Nordkorea keinen Einfluss haben ?
Nein, aha danke.
Wenn du schon zitierst dann auch alles und nicht nur bis exakt zu der Stelle, die dir nicht passt.

→ kein Kommentar mehr zu deinen verbalen Ergüssen.


P.S. Welcome Back!

P.P.S. Du hast jetzt nicht ernsthaft China als Demokratie genannt oder ? Mega-Lachz! Sprich bitte von der Republik China aka Taiwan, sonst denkt man womöglich, dass du von der Volksrepublik China sprichst, was ja wie jeder weiß zwar eine Republik ist, jedoch keine Demokratie beinhaltet.

aka. zed
10.12.2010, 19:53
b-tard ____ join :D
ich werde wieder tatkräftig dabei sein :)

Boarder
11.12.2010, 00:17
P.P.S. Du hast jetzt nicht ernsthaft China als Demokratie genannt oder ? Mega-Lachz! Sprich bitte von der Republik China aka Taiwan, sonst denkt man womöglich, dass du von der Volksrepublik China sprichst, was ja wie jeder weiß zwar eine Republik ist, jedoch keine Demokratie beinhaltet.

Das Wort Demokratie ist weder in den Stück von dir zitierten, noch in mein Beitrag vorgekommen.

Cristhecrusader
11.12.2010, 00:19
Nö, ich DDoS lieber rum.