PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Bilder in Photoshop auf ein Bild bringen ??



kingweed
11.12.2010, 12:12
Hallo,

ich habe einen Bilderrahmen 40/60cm.
Dort möchte ich nun ganz viele Bilder unterbringen.

Ich habe mir gedacht, in Photoshop ein neues Bild zu erstellen: 40 auf 60cm und X Bilder dort unterzubringen.
Jemand eine Idee wie ich das am besten mache? Gibt es Tools, die mich dabei unterstützten?

Oder gibt es eine bessere Alternative?

Chiqsaw
11.12.2010, 12:15
Nun ud kannst ja jedes bild was du drin haben willst öffnen und reinziehen , das sollte so am einfachsten gehen...

atze12
11.12.2010, 13:21
am besten du erstellst mehree ebenen und auf diese kopierst du einfach die einzelnen bilder. ist auch leichter zu bearbeiten wenn du einzelne ebenen hast

44ke
11.12.2010, 18:59
plugins oder der gleichen denke ich gibt es gar nicht dürfte aber denke ich nicht so schwer sein ein paar ebenen zu erstellen wie atze gesagt hat kannst dann auch noch eine kontur unter den effekten einschalten, sodass sich die bilder von einander abheben
mein tipp einfach mal rumprobieren
bin im gfx bereich auch noch net so lang unterwegs und kann sagen man lernt schnell

XX
11.12.2010, 20:01
Du kannst einfach eine neue Ebene erstellen und dann das Bild per Drag & Drop vom Explorer in Photoshop ziehen. Ich glaube sogar, dass PS direkt eine neue Ebene erstellt, wenn man ein Bild per Drag&Drop in PS schiebt.

Spelldog87
11.12.2010, 20:08
einfach reinziehen-> dann kollage zusammenstellen? oder wie obengenannt auf verschiedene ebenen importieren