PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wikipedia geht, google geht, der rest nicht



RT_ORC
12.12.2010, 13:03
Hallo Freunde
Ich lebe derzeit in Ungarn und nutze eine 120 mbit ( kein scherz) fiberglas dsl Leitung.
Mein Problem ist das folgende, das ich ausser Wikipedia und Google momentan keine andere Seite aufrufen kann.
Skype usw. geht noch. Große Bilder laden garnicht, iTunes ist gesperrt, und Facebook verweigert seinen Dienst bei größeren Datenabfragen.
Ich benutze ein 2010er MacBook Pro mit Snow Leopard 10.6.5 und Windows 7
Beim Iphone 3gs verweigert das Internet auch seinen Dienst.
Nun ist die Frage, ob und wie das Problem vom Router ausgelöst werden kann/könnte.
Habe meinen persönlichen Freund (hier bekannt als NRXPRO) auch schon dazu befragt aber er war mit seinem Latein am Ende, weswegen ich mich jetzt hier mal zu Wort melde.
Über hilfe würde ich mich freuen.
MfG
Rtorc

Barbers
12.12.2010, 13:46
sowas kann vom router ausgehen, aber ich würd voshclagen einfach zu versuchen sich an das problem ren zu tasten.
1. anderen laptop versuchen
2. router neustarten
3. router von wem ausleihen und mal dranklemmen
4. evtl. mal checken ob du ne ipv6 zugewiesen bekommst, das kann kaum ne seite

hoffe das hilft das problem zu finden.
greetz barbers

RT_ORC
12.12.2010, 14:21
aha ^^ was kann ich mit ner ipv6 anfangen xD? bin aus dem ganzen netzwerkdenken seit xp ausgestiegen...

zabus
12.12.2010, 14:32
@Barbers für ipv6 gibt es ja dann protokolle die es in ipv4 tunneln

Atropos
12.12.2010, 14:36
IPv4 ist das momentanen Internet Protokoll. Da die IPs ausgehen wird jetzt auf die v6 (IPv6) umgeschaltet, und das ist bei vielen Servern einfach noch nicht eingeschaltet (unterstützen tut es glaub ich die meiste Software schon).
Ich würde an deiner Stelle zuerst mal den Traffic prüfen ob du evntl. infiziert bist.
Ansonsten check deine hosts-datei. Und dann kannst du ja mal bei deinem Betreiber anrufen ob da vl ein paar Probleme sind.

//Edit:
Wenn du die erreichst hast du IPv6 (glaube ich)
http://ipv6.google.com

RT_ORC
12.12.2010, 15:29
Ja hier in der Stadtbibliothek funktioniert es alles klasse
das problem besteht auch erst seit gestern vorher ging alles klasse

K-Gee
12.12.2010, 15:44
Wenn Microsoft OS's dann check die Hosts datei im drivers ordner

RT_ORC
12.12.2010, 15:50
was sagt mir die hosts datei denn? OO

katerlysator
12.12.2010, 16:13
Als erstes dachte ich ein bekannter virus Medusa hätte dich befallen, aber wenn es auf deinem ophone auch nicht geht dan .... kann es wohl nicht sein.

Die Host Datei kannst du vergessen da es ja auf deinem iphone auch nicht geht.
Die Host Datei besagt zb das google.de auf ip 34.12....... liegt also eine veränderte.(->verweis).

Hast du zufällig einen zweit Router bei dir leigen ?
Mfg

RT_ORC
12.12.2010, 16:22
ne leider kein zweitrouter bei mir ...

kann es sein das der provider partiell seiten sperrt? ( china lässt grüßen)

bin 2 tage mit den rechnungen überfällig

inyourface
16.12.2010, 19:34
Kann auch ein einfaches DNS-Problem deines Providers sein. Einfach dort mal durchklingeln, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, die haben selbst keine Ahnung.