PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cod 6 stürzt nach 1 Std. Spielzeit ab



lyrex ##
13.12.2010, 14:20
Hey Community.

Habe letztens auf meinem Laptop Call of Duty 6 : Modern Warfare installiert, alles einwandfrei.

Ich starte das Spiel, spiele ungefähr eine Stunde, dann kackt mein PC ab.

Die Meldung : "nv4_disp.dll" erscheint, und ich bekomme einen Bluescreen.

5 Sekunden danach startet mein Laptop sich neu.

Ich verstehe es nicht, da ich ja manchmal 1-2 Stunden PROBLEMLOS zocken kann, Spiele wie CSS etc laufen auch.

Es ist ein älterer Laptop, aber ich wollte eigentlich keine Spiele auf meinem Arbeitsrechner installieren, deswegen frage ich hier nach Hilfe.

Ich habe die Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 6600 (Ich weiß, es ist nicht die Neuste.)

Übrigens kann ich COD4 auch einwandfrei spielen. :(

Ich denke, dass es an der Grafikkarte liegt, oder was denkt ihr ?

Kennt jemand dieses Problem eventuell ?

Das Problem habe ich auch schon Tage gegoogelt, aber da kommen die eigentlich immer nur auf die Lösung sich eine neue GraKa zu kaufen, das werde ich dann auch wohl tun müssen.

Aber vllt. gibt es auch noch andere Lösungen ?

Wisst ihr, wie teuer das wäre, sich eine neue Grafikkarte einbauen zu lassen ? :confused:

Ich freue mich auf jede Antwort. :)

Grüße,

lyrex ##.

Winduser
13.12.2010, 14:31
also "nv4_disp.dll" gehört zur Grafikkarte. aber vllt reichts schon wenn du die Treiber updatest. ist aber auch möglich das das Game wirklich nicht läuft auf ner 66 Go

lyrex ##
13.12.2010, 14:33
Habe ich ganz vergessen, das reinzuschreiben.

Die Treiber habe ich natürlich alle erneuert, und die Datei selbst auch ersetzt, falls die aus irgendeinem Grund beschädigt war.

Daran liegts wahrscheinlich nicht.

Aber danke für deine Antwort ;)

chewee
13.12.2010, 14:36
Wisst ihr, wie teuer das wäre, sich eine neue Grafikkarte einbauen zu lassen ?
Kommt drauf an was für ne Marke ist denn dein Läppy?

Haste mal probiert ältere Treiber zu installieren?
Hier kannst du nach archivierte treiber suchen
NVIDIA Treiber Download (http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de)
Oder:
Eventuell wird die Graka auch einfach zu heiß?!?!

Winduser
13.12.2010, 14:37
naja, dann wird die karte einfach an dem Game scheitern.
soweit ich weiss, sind die meisten Grakas in Notebooks im Mainboard verlötet. also ist es nicht möglich die zu wecheseln.
bei neueren High End Books kann man die Karten wechseln.

lyrex ##
13.12.2010, 14:49
Kommt drauf an was für ne Marke ist denn dein Läppy?

Haste mal probiert ältere Treiber zu installieren?
Hier kannst du nach archivierte treiber suchen
NVIDIA Treiber Download (http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de)
Oder:
Eventuell wird die Graka auch einfach zu heiß?!?!

Fujitsu Siemens, Amilo Series.

Ich weiß ja nicht ob die zu heiß wird, also riechen tue ich nichts, und mein Laptop ist sonst eigentlich nie heiß, nur bisschen wärmer, was bestimmt auch normal ist :D

Winduser
13.12.2010, 14:52
naja, die 6-er Serie hat schön geheizt. mein ehemaliges Notebook mit ner 6150 go hatte gute 88 ° im Stand und 105 wenn ich Swat 4 gespielt hab.

chewee
13.12.2010, 16:11
naja, die 6-er Serie hat schön geheizt. mein ehemaliges Notebook mit ner 6150 go hatte gute 88 ° im Stand und 105 wenn ich Swat 4 gespielt hab.

Alter das ist aber auch nicht normal oder?!?!?:D

b2t : hier auf der seite Treiber & Downloads (http://de.fujitsu.com/support/downloads.html)
kannst du mal treiber laden musste von dem sticker die zahlen buchstaben combo eingeben die unten drauf steht

EDIT: achso und wegen hitze kannste dir ja mal http://www.chip.de/downloads/EVGA-Precision_44632238.html runterladen
dann bei settings den OSD (On-Screen Display) anschalten und bein temperatur für grafikchip nen hacken setzten so das dahinter steht "show in OSD"
da haste dann wenn de nen spiel an machst die temeratur kontrolle/naja nich kontrolle sondern ehr überwachung

Winduser
13.12.2010, 16:27
doch die war wirklich ein Heitzföhn. konnt ich nicht auf dem Schoss halten :D


naja, also wegen Temps nehm ich immer HWMonitor. ist übersichtlich und gibt viele Werte aus!

chewee
13.12.2010, 21:03
naja, also wegen Temps nehm ich immer HWMonitor. ist übersichtlich und gibt viele Werte aus!

evga precision ist auch sehr übersichtlich
zeigt dir hwmonitor auch die temps an wenn du spielst?

Ancient
13.12.2010, 21:15
es ist ein gamesucht schutz
man kann nur maximal 1 h zocken

Winduser
13.12.2010, 21:17
nur die höchst und niedrigst temps seit dem Start. aber Precision sieht mir so aufgemotzt aus :)

chewee
13.12.2010, 21:34
nur die höchst und niedrigst temps seit dem Start. aber Precision sieht mir so aufgemotzt aus :)

gehört zwar nich mehr ganz zum toppic
aber evga precision find ich voll gut weil man alle in einem blick hat und halt auch die grafikkarte übertackten kann (natürlich nur wenn man ein bisschen ahnung hat)
und halt die besste funktion finde ich ist dieser OSD
da kann man zum beispiel einstellen das man während des spiels oben links in der ecke die GPU temp , PBC Temp , FPS und so weiter angezeigt kriegt.
Ohne dann man wieder zurück zum Desktop muss .
Und mann kann die Grafikkarten lüfftung noch verstellen.
Als Beispiel meine GTX 480 war die werkseinstellung des lüfters auf 44% dadurch war se zwar schön leise aber wurde beim zocken auch extrem heiß.
und deswegen immer wenn ich zocke schön auf 80-100% und dann bleibt die temp auch immer bei max 55° C und da ich dann immer über kopfhörer zocke ist mir die lautstärke des lüfters egal:D

jiinX
14.12.2010, 08:55
Ist einteutig die Grafikkarte, hatte das auch ma ich habe PC Neu gemacht alles neu heruntergeladen dann hats wieder gefunckt.
mfg,
jiinX

!Neolution!
14.12.2010, 10:27
Irgendwas überhitzt sich bei dir soviel ist klar. Wahrscheinlich die Graka. Vielleicht ist grade das Game, des einzige was dein Notebook überfordert. Hatte sowas auch mal bei meinem 2. Rechner hatte damals zu viel Staub im Lüfter von der Graka habs einfach mit nem Pinsel sauber gemacht und es ging wieder. Aber Notebooks wieder ne andere Sache.
Nimm dein Laptop mal mit raus, leg ne Folie aufn Schnee und Lappi drauf und zock n paar Stunden wenn nix passiert kannst du 100% sicher sein das der sich nich überhitzt :D 1337 Tipp :D

Gribbler
14.12.2010, 10:40
tippe auch auf überhitzung ... die eigentlichen messbaren temparaturen sind cpu , graka und so weiter aber das mainboard und chipsatz auf dem mainboard werden auch mit der zeit warm und lassen sich nicht so einfach auslesen wenn das board etwas älter ist .
zudem kann es auch das netzteil sein , immerwieder hab ich hier rechner bei mir von leuten die nicht wissen was an satub und dreck in ihrem netzteil drin und fragen sich warum die kiste ab und zu verbrannt riecht .

lyrex ##
14.12.2010, 18:17
Okay, also lag ich mit meiner Vermutung, dass es an der Grafikkarte liegt richtig.

Fazit : Temperatur "messen", mal hier reinschreiben.

PC formatiert habe ich ebenfalls schon - nutzlos.

Am Laptop kanns natürlich auch liegen, ist nen älteres Notebook.

Wenn es tatsächlich an der Graka liegt, was schlagt ihr vor ?

Was soll ich ändern, dass das Spiel funktioniert ?

Habe mich erkundigt - neue Graka einbauen -> FLOP!

chewee
14.12.2010, 21:56
was ist denn die genaue bezeichnung von dem laptop?

alexnoob
14.12.2010, 22:13
es wurde doch schon alles mehrfach gesagt...
entweder mal andere graka treiber installieren oder du musst deine graka iwie kühl halten...
wie du das machen willst ka.. aber es wird mit sicherheit daran liegen, da du ja sagst dass es 1-2 stunden problemlos läuft...
ansonsten keine andere wahl als was anderes zu spielen ;)

chewee
14.12.2010, 23:58
es wurde doch schon alles mehrfach gesagt...


falls das auf meinen post bezogen war.
ich hatte nur gefragt
um zu gucken ob es ne kostengünstige variante gibt das ding zu wechseln

lyrex ##
18.12.2010, 17:52
Habe die neusten Treiber, funzt immer noch nciht. :/

push.

Kennt denn keiner dieses Problem ?

Winduser
18.12.2010, 18:45
ich würd immernoch sagen die Karte ist einfach zu alt dafür. hast das mit den Temps mal beobachtet?

!Neolution!
18.12.2010, 19:34
Jetzt ohne mist.. mein Cousin hatte mal das gleiche Problem, nur das es ein anderes Spiel war. Wusste nicht woran des liegt hab ihm gesagt kann sein das der sich Überhitzt. Und was macht er? Laptop in den kleinen Tischkühlschrank gelegt mehrere Stunden gezockt, nix passiert. :D Danach wusste er halt 100% das es an der Temperatur liegt. Denke mal in deinem Fall auch. Es gibt doch so Riesenkühler die man unter dem Laptop montieren kann und dann per USB anschließen. Musst mal ausprobieren (:

lyrex ##
20.12.2010, 20:28
Ich versuchs dann mal mit dem Kuehler.

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben!