PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy neu bespielen, empfehlungen?



MolLy
13.12.2010, 15:48
Guten Tag zusammen,

ich möchte heute mein HTC Desire neu bespielen, da ich allerlei Schrott drauf hab, und irgendwie der Interner Speicher voll ist.

Jetzt habe ich einige Fragen, und hoffe, dass ich hier Hilfe finden werde :)

Ich hatte vor kurzem immer mehr Probleme, meine Apps zu speichern, da ich zu wenig Speicher (Intern) hatte, und nicht alle Apps Apps2SD unterstützen.

Daher habe ich mal gehört das es Apps2SD auch für alle Apps geben soll (natürlich nur mit einem gerooted Handy, was ich aber schon besitze).

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Apps2SD Methode?
Dann wollte ich fragen, welches Rom ihr mir empfehlen könnt? Ich hab ja gesehen hier gibts viele Android - Liebhaben :)



Danke schonmal!

alexnoob
13.12.2010, 23:59
es heißt nicht Adds2SD oder Apps2SD sondern, und jetzt pass auf ;D
APP2SD ;D
bei mir funzt app2sd wunderbar, hab aber kein HTC.
habe ca 130mb internen speicher und auf app2sd liegen auch über 100mb.
wieviele apps hast du denn bitte drauf? oO
ich habe ca 30 und nie probleme mit speicher etc...

MolLy
14.12.2010, 00:41
Haha warum schreib ich denn bitte adds2SD oO.. Naja Habs verbessert

Ja, das frage ich mich leider auch.
Ich hab auch um die 30 - 40 Apps installiert und trotzdem kam ab und an die Meldung.
Ich habe aber eben nochmal geschaut, und gesehen dass das TomTom navi die Karten 5 Mal herunter geladen hat...
Lag vielleicht daran ...

Jetzt noch die Frage... Welches Rom sollte ich nutzen? Euren Empfehlungen nach.

Cristhecrusader
14.12.2010, 09:12
Die Karten sollten aber automatisch auf die SD.
Gibt schon ein paar große Apps die kein APP2SD unterstützen (z.B. Skype)

Rom: Geb ich dir nen Tipp schau es dir an, du wirst dich verlieben :P
YouTube - Android 2.2 ROM MIUI for Desire and Nexus One

MolLy
14.12.2010, 10:49
Ja, das sieht schon sehr sehr schön aus :)
Werd ich jetzt erstmal suchen.

Was hälst du von HD Roms? Es gibt , wie ich gestern gelesen hab, irgendwelche HD Roms fürs Desire...

Alter-Ego
14.12.2010, 11:06
CyanogenMod | Android Community Rom based on FroYo. (http://www.cyanogenmod.com/)
Läuft auf meinem G1 kann man weiterempfehlen.

Cristhecrusader
14.12.2010, 11:20
HD Roms = Desire HD. Hast du nicht oder?
Hier, kennst du wahrscheinlich schon, aber hier werden alle ROM's vorgestellt:
Desire Android Development - xda-developers (http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=628&order=desc)
CyanogenMod find ich persönlich sehr hässlich und auch umständlich, wenn einem das Design gefällt würde ich für Desire eher zu Oxygen/OpenDesire raten.
Hier der Thread zu MIUI, die englische Version heisst eMIUI
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=789566

MolLy
14.12.2010, 11:24
Ich hab mal ein bisschen gestöbert und LeeDrOiD Mod gefunden. Sieht auch sehr schön aus.

Eine frage.. Wie soll ich eien Ext3 Partition anlegen? Mit Gparted o.ä? Oder gibts ein App dafür?



HD Roms = Desire HD. Hast du nicht oder?
Hier, kennst du wahrscheinlich schon, aber hier werden alle ROM's vorgestellt:
Desire Android Development - xda-developers (http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=628&order=desc)
CyanogenMod find ich persönlich sehr hässlich und auch umständlich, wenn einem das Design gefällt würde ich für Desire eher zu Oxygen/OpenDesire raten.
Hier der Thread zu MIUI, die englische Version heisst eMIUI
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=789566


Dankeschön, das hab ich eben gefunden :)
Mit den HD - Roms habe ich mich verlesen. Ich war wohl im HTC Desire HD Thread, und nicht im HTC Desire Bereich ....
Für MIUI ist schon eine Deutsche übersetzung in Arbeit, oder?



Edit: Ich hab gerade die Formatierung zu Ext3 gefunden :) Danke

Cristhecrusader
14.12.2010, 11:35
Desire HD und Desire haben nur eine Sektion zusammen(etwas verwirrend, ich weiss)
Ob MIUI eine deutsche Übersetzung hat, weiss ich nicht, schau mal ob im Multilanguage-Pack eine drin ist, müsste eigentlich.
Und eine Ext3 Partiton kannst du mit Gparted anlegen, ich empfehle aber mit der App Clockworkmod, die ist eigentlich bei allen gerooteten ROM's dabei.
Mit LeeDrOiD hat ich so einige Geschwindigkeits/Stabilitäts-Probleme, aber du musst entscheiden.

MolLy
14.12.2010, 11:47
Ich werds mal testen, sonst nutz ich MIUI.

Nutzt du es also auf Englisch?

Alter-Ego
14.12.2010, 12:54
CyanogenMod find ich persönlich sehr hässlich und auch umständlich, wenn einem das Design gefällt würde ich für Desire eher zu Oxygen/OpenDesire raten.
Hässlich?
Kann man natürlich drüber streiten, mir ist das aussehen nicht wichtig, ich will das es schnell, flüssig und stabil läuft.
Was findest du denn an Cyanogen umständlich?
Ich habe cyanogen gewählt weil es eben schnell und relativ stabil läuft und weil es eine große community hat die dran entwickelt, ich diesem fall verderben zu viele köche eben nicht den brei ;)

Cristhecrusader
14.12.2010, 13:51
Ich benutze mein Handy generell nur auf Englisch auch mit der Stock ROM.

Und zu CM: Wenn einem das Design gefällt(Kann ja sein, ist nur nicht mein Fall) wie gesagt dann läuft Oxygen oder OpenDesire einiges besser, CM ist nur ein Port fürs Desire, daher sind Probleme vorprogrammiert.
Und zum Design, ich finde sogar Sense besser als CM aber naja :P
Design muss ich sagen schlägt MIUI einfach alles gnadenlos, und es läuft auch verdammt flüssig.

MolLy
14.12.2010, 13:56
Wenn ich MIUI auf Englisch nutze... Wird das Wetter App trotzdem für Deutschland funktionieren?

Cristhecrusader
14.12.2010, 14:44
Ja.

MolLy
14.12.2010, 14:51
Okay, das Design ist sehr schön und MIUI läuft sher stabil. Leider sidn noch viele übersetzungsfehler in der Englischen Version.
Sprich noch viele Chinesische Zeichen

Cristhecrusader
14.12.2010, 14:53
Wo denn genau? Ich hab gar keine ausser über System Update, falls wir andere Versionen haben kann ich meine nochmal uppen.(Weiss leider nicht mehr woher ich die hab, glaube aber von der eMIUI Projekt-Seite)

MolLy
14.12.2010, 14:57
Wenn ich z.B die Menü - Taste drücke ist der Obere Button sofort Chinesich.
Dann z.B die Home - Taste lange drücken, da sind einige, und zwei Buttons unten Rechte u. Links.

Dann noch ein paar Apps auf den Homescreens: MIUI Backup, File Explorer, etc.

Cristhecrusader
14.12.2010, 15:01
Ok, habe dort an den beschriebenen Stellen, englische Übersetzungen, ich uppe grade meine Version.(Etwa 10 min)

MolLy
14.12.2010, 15:02
Vielen Dank !

Aber im Großen und Ganzen finde ich MIUI Sehr sehr gut.

Falls es Updates gibt, müsste ich die eigentlich Manuel installieren? Oder kann ich das z.B mit Rom Manager Updaten?

Cristhecrusader
14.12.2010, 15:39
http://rapidshare.com/files/436888650/eMIUI_0.11.26.f_en.zip
Die Version die ich geflashed hab.
Es gibt eine App die schon drauf ist namens "System Update" die ist eigentlich relativ selbsterklaerend.(Wenn da nur chinesisches Zeug steht sind keine Updates zur Verfuegung, wenn welche zur Verfuegung sind bekommst du eine englisches Menu)

MolLy
18.12.2010, 17:54
Hallo,

sehr nett von dir, Danke!
Jetzt ist fast alles auf Englisch! Man muss wirklich sagen Super ROM!
-Läuft sehr Flüssig!
-Super Design!
Kurz gesagt 1a :)

Danke dir, nochmal!


EDIT: Hm Komisch ist nur, ich kann nicht Updaten.
Im Recovery Menü steht , dass die Signaturen nicht erkannt wurden. Auch wenn ich diese mit dem Disable signature Toggle ausschalte funktioniert es nicht... Eine Ahnung warum?


EDIT2: Okay, habs behoben.

Hallo,

kann es sein dass diese Roms mehr akku Verbrauchen, als normal?

Cristhecrusader
18.12.2010, 18:18
Also zum Akkuverbrauch: Habe keine genauen Statistiken geführt, kann aber kein großen Unterschied feststellen.
Wie hast du das Problem mit dem updaten denn gefixed?

MolLy
18.12.2010, 19:24
Ähm ich musste im Recovery - Menü die Signatur Verifizierung deaktivieren.

Es war glaub ich bei Advance.
Dort "toggle signature verification" auf Disable setzen.

Zum Akkuverbrauch. Ich werd mal schauen. Kam mir extrem vor, da ich es einen Tag nach dem Flashen direkt voll laden musste.

td0s
18.12.2010, 19:43
Hey,

Wollte mir MIUI auch mal anschauen, siet ja sehr iPhone mäßig aus aber Design gefällt mir echt! Kannst du mal ein paar Screenshots hochladen?

Gruß,
td0s