PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] Julian Assange auf Kaution frei.



Cristhecrusader
14.12.2010, 15:56
Wikileaks (http://www.wikileaks.ch/)-Gründer Julian Assange kommt auf Kaution aus britischer Untersuchungshaft (http://www.heise.de/meldung/Wikileaks-Mitgruender-Julian-Assange-bleibt-in-Gewahrsam-4-Update-1148545.html) frei. Das entschied ein Gericht am heutigen Dienstag in London. Laut BBC (http://www.bbc.co.uk/) soll die Kaution 200.000 britische Pfund (rund 240.000 Euro) betragen. Zuvor hatte sich Assange laut seinen Anwälten sogar bereit erklärt, eine elektronische Fußfessel zu tragen und sich an einem Ort aufzuhalten, der der Polizei bekannt ist.
http://ad-emea.doubleclick.net/N6514/ad/newsticker/news-internet;sz=300x250,336x280;kw=Julian%20Assange,Wi kileaks;tile=1;ord=6647442311? (http://ad-emea.doubleclick.net/N6514/jump/newsticker/news-internet;sz=300x250,336x280;kw=Julian%20Assange,Wi kileaks;tile=1;ord=6647442311?)

Der gebürtige Australier wird wegen Vorwürfen sexueller Vergehen von der schwedischen Justiz gesucht (http://www.heise.de/meldung/Haftbefehl-gegen-Wikileaks-Sprecher-bleibt-bestehen-1146368.html), die ihn zu den Anschuldigungen vernehmen will. Vor einer Woche, als Assange festgenommen wurde, hatte der Citiy of Westminster Magistrates' Court seine Freilassung auf Kaution noch abgelehnt. Aus dem Gefängnis rief Assange zuletzt über seine Mutter zum Widerstand auf (http://www.heise.de/meldung/Julian-Assange-ruft-zu-Widerstand-auf-1152747.html). (anw (anw@ct.de))

C&P Quelle: Heise.de :P

locos
14.12.2010, 16:02
Find ich gut, vielleicht kommt ja jetzt noch ne schöne Aktion von ihm wärend er auf freiem Fuß ist.

Greetz

Bamboo
14.12.2010, 16:19
Find ich gut, vielleicht kommt ja jetzt noch ne schöne Aktion von ihm wärend er auf freiem Fuß ist.


Eine Aktion gegen Großbritannien würd ich ihm nicht raten..
Gegen USA würd ich auch mal warten

e/: Ist euch das bewusst?
...Allerdings können die schwedischen Ermittler noch Einspruch einlegen. Laut dem britischen Guardian haben sie die Möglichkeit, die Londoner Entscheidung innerhalb von zwei Stunden anzufechten.

Quelle Sueddeutsche, Artikel um ca 16:35 verfasst → mal abwarten

Lord_Ben@
14.12.2010, 16:22
hmmm wenn er abhaut ist der ruf von Wikileaks in der Öffentlichkeit im eime und wenn er bleibt geht er die gefahr ein das er nach Amerika ausgeliefert wird, oder er einen "unfall" hat.

mal sehen wie er sich entscheidet.

Cristhecrusader
14.12.2010, 16:24
hmmm wenn er abhaut ist der ruf von Wikileaks in der Öffentlichkeit im eime
Wieso das denn?
Aber ich schätze auch er bleibt.

Lord_Ben@
14.12.2010, 16:31
naja weil die dann meinen der hätte was zu verbergen, weil die meisten ja noch so drauf sind wenn man nix zu verbergen hat brauch man sich vor dem staat nit fürchten :D

!Neolution!
14.12.2010, 16:36
Nice Zwickmühle. Ma gucken wies weiter geht.

Cristhecrusader
14.12.2010, 16:43
naja weil die dann meinen der hätte was zu verbergen, weil die meisten ja noch so drauf sind wenn man nix zu verbergen hat brauch man sich vor dem staat nit fürchten :D
Ich denke sogar der letzte Trottel merkt:
Person veröffentlicht geheime Dokumente.
Staat wird böse.
Person gesucht wegen Vergewaltigung.

Da muss was faul sein.

novaire
14.12.2010, 17:04
Wenn er jetzt einen "Unfall" hätte, wären die bisherigen Attacken gegen die USA ein Kinderscheiß gewesen.

Meiner Meinung nach, ob Blöff oder nicht, könnte WikiLeaks die insurance Datei ins Spiel bringen. Ausserdem könnte Anonymous dann eine eine wirklich große Dos Aktion starten. Assange steht momentan viel zu sehr im Mittelpunkt, als dass er liquidiert werden würde.

Lord_Ben@
14.12.2010, 17:21
ich sagte ja nicht das die usa den wirklich umbringen würden, aber er steht dennoch vor der entscheidung wikileaks oder freiheit......

K-Gee
14.12.2010, 17:22
Nichtmehr lange, der wird noch von USA umgebracht :-D.
Einer wird 100%ig beantragt ihn zu töten

Cristhecrusader
14.12.2010, 17:35
Meiner Meinung nach, ob Blöff oder nicht, könnte WikiLeaks die insurance Datei ins Spiel bringen. Ausserdem könnte Anonymous dann eine eine wirklich große Dos Aktion starten. Assange steht momentan viel zu sehr im Mittelpunkt, als dass er liquidiert werden würde.
Wie sollen sie denn die Insurance Datei noch mehr ins Spiel bringen?
Passwort veröffentlichen? Dann sind sie dem Untergang geweiht.
Wenn sie klug sind, veröffentlichen sie das Passwort erst, wenn sie sowieso schon verloren haben.

Und zum "Unfall": Ich glaube nicht, dass die USA sowas machen wird, denn wie schon gesagt, zu viele Leute würden das vermuten und die USA würde alles restliche Vertrauen verlieren.

Jerrian
14.12.2010, 17:39
Wie sollen sie denn die Insurance Datei noch mehr ins Spiel bringen?
Veröffentlichen? Dann sind sie dem Untergang geweiht.
Wenn sie klug sind, veröffentlichen sie die Datei erst, wenn sie sowieso schon verloren haben.
Goddamn, dann sind die ja schon foll lange dem Untergang geweiht - kein Wunder, dass das so abläuft !!1


Unwissenheitsbernd detektiert.

Lord_Ben@
14.12.2010, 17:50
hab grad in den nachrichten gehört dass das doch noch nit sicher ist dass der frei kommt weil schweden sich wieder gemeldet hat und die entscheidung von london anfechtet...

Jack G.
14.12.2010, 17:52
ja schweden hat berufung eingelegt...
das ganze zieht sich noch 2 tage in die länge

quelle:Assange bleibt vorerst in Haft - Berufung eingelegt - N24.de (http://www.n24.de/news/newsitem_6519533.html)

J0hn.X3r
14.12.2010, 18:03
Meiner Meinung nach, ob Blöff oder nicht, könnte WikiLeaks die insurance Datei ins Spiel bringen.

Das waere ein sehr dummer Schachzug. Die Datei wird nicht umsonst "insurance" genannt und ist nur fuer den "Notfall" da, daher nennt sich das ganze auch "Doomsday Plan".


Wie sollen sie denn die Insurance Datei noch mehr ins Spiel bringen?
Veröffentlichen? Dann sind sie dem Untergang geweiht.

Die Datei ist schon ewig oeffentlich, und hat x Millionen Downloads. Es geht nur noch drum, dass das 256 Stellen lange PW veroeffentlicht wird und soweit wirds vorerst nicht kommen, da es - wie gesagt - ein dummer Schachzug waere und Wikileaks seine "Versicherung" sein sollte, falls Assange oder seinen Mitarbeitern bzw. dem Projekt was passieren sollte.

novaire
14.12.2010, 18:06
Das waere ein sehr dummer Schachzug. Die Datei wird nicht umsonst "insurance" genannt und ist nur fuer den "Notfall" da, daher nennt sich das ganze auch "Doomsday Plan".


Mein Post war auf dieses "Unfall"-Szenario bezogen.

Lord_Ben@
14.12.2010, 18:20
@J0hn.X3r

das pw ist nit 256 stellen lang sondern die verschlüsselung ist eine AES256 Bit verschlüsselung ;)

Cristhecrusader
14.12.2010, 18:27
Die Datei ist schon ewig oeffentlich, und hat x Millionen Downloads. Es geht nur noch drum, dass das 256 Stellen lange PW veroeffentlicht wird und soweit wirds vorerst nicht kommen, da es - wie gesagt - ein dummer Schachzug waere und Wikileaks seine "Versicherung" sein sollte, falls Assange oder seinen Mitarbeitern bzw. dem Projekt was passieren sollte.
Meinte eigentlich auch das Passwort veröffentlichen.

Jerrian
14.12.2010, 18:35
Wenn sie klug sind, veröffentlichen sie die Datei erst, wenn sie sowieso schon verloren haben.
Achso !

Nichts gegen dich, aber das ist nur eines von unzähligen Beispielen wo einem deutlich wird, mit was für Leuten man hier versucht zu diskutieren.

Kaho
14.12.2010, 18:41
btt:
mal gucken was aus der geschichte wird, aber bei dem herzblut was er bisher in die sache gesteckt hat, wird er jetzt wohl kaum nen rückzieher machen ^^
wenn ers net selbst macht, dann sucht er sich leute die für ihn publizieren ^^

Cristhecrusader
14.12.2010, 18:42
Wie meinst du das?

Jerrian
14.12.2010, 18:44
Naja halt so, dass du keine Ahnung hast, irgendwas schreibst ohne was dabei zu sagen nur um dein Counter zu pushen und dich dann versuchst rauszureden.

Cristhecrusader
14.12.2010, 18:47
Ich hab die Datei, als sie released ist runtergeladen und hab sie seit dem auf der Platte.
Aber naja, wie du meinst.

Jerrian
14.12.2010, 18:48
Sabbel sabbel sabbel, wenn man einen Fehler macht und sich irrt sollte man dazu stehen. U-Low.

Over n out.

Cristhecrusader
14.12.2010, 18:50
Such andere Beiträge von mir, dann wirst du sehen, dass ich weiss das es die insurance Datei schon lange gibt.

J0hn.X3r
14.12.2010, 18:50
Einer wird 100%ig beantragt ihn zu töten

Quatsch. Das wuerde doch nichts bringen.


@J0hn.X3r

das pw ist nit 256 stellen lang sondern die verschlüsselung ist eine AES256 Bit verschlüsselung ;)

Das eine AES 256Bit Verschluesselung angewendet wurde weiß ich bereits, aber der Typ in dem Video:
Julian Assange: British Police Vow to Arrest Wikileaks Founder as Soon as Possible - ABC News (http://abcnews.go.com/US/british-police-vow-arrest-julian-assange/story?id=12325562) - ab ~ 2.00 min erwaehnt doch, dass das Passwort 256 Stellen lang ist, oder?

Cristhecrusader
14.12.2010, 18:52
Das eine AES 256Bit Verschluesselung angewendet wurde weiß ich bereits, aber der Typ in dem Video:
Julian Assange: British Police Vow to Arrest Wikileaks Founder as Soon as Possible - ABC News (http://abcnews.go.com/US/british-police-vow-arrest-julian-assange/story?id=12325562) - ab ~ 2.00 min erwaehnt doch, dass das Passwort 256 Stellen lang ist, oder?
Journalistenfail?

Mirr0w
14.12.2010, 19:00
radio: der bleibt noch min. 48 stunden da.

Cheese
14.12.2010, 19:16
Die schwedischen Behörden haben Beschwerde gegen eine Freilassung von Julian Assange eingelegt. Der Wikileaks-Gründer muss daher vorerst in Haft bleiben.
Wikileaks-Gründer: Schweden widerspricht Freilassung - Wikileaks - FOCUS Online (http://www.focus.de/politik/ausland/wikileaks/wikileaks-gruender-schweden-widerspricht-freilassung_aid_581719.html)

c0nt
14.12.2010, 21:30
Ein Hin und Her...

m4x1337
14.12.2010, 21:40
Was passiert mit ihm ist er jetzt frei ?

c0nt
14.12.2010, 21:43
Die schwedischen Behörden haben Beschwerde gegen eine Freilassung von Julian Assange eingelegt. Der Wikileaks-Gründer muss daher vorerst in Haft bleiben.
Anscheinend ja nicht

Cristhecrusader
14.12.2010, 21:48
In 2 Tagen ist er vielleicht frei.

terrorzwerg
15.12.2010, 08:16
mich würde ja interessieren unter welchen umständen das PW genau veröffentlicht wird, was sie also mit Notfall meinen: Assange stirbt? Assange gerät in Haft? Einem anderen Mitarbeiter passiert was? Wikileaks wird dauerhaft off genommen?
Sie haben sich da sehr viel Freiraum zur Interpretation gelassen und davor dürften va die USA Angst haben, sie werden also nichts zu Unüberlegtes tun...

Cristhecrusader
15.12.2010, 08:41
mich würde ja interessieren unter welchen umständen das PW genau veröffentlicht wird, was sie also mit Notfall meinen: Assange stirbt? Assange gerät in Haft? Einem anderen Mitarbeiter passiert was? Wikileaks wird dauerhaft off genommen?
Das Passwort werden sie wie schon gesagt nicht so schnell veröffentlichen.
Die Insurance Datei ist auch als "Doomsday Plan" von WikiLeaks bekannt.
Das sollte alles sagen.

m4x1337
15.12.2010, 13:22
42 Stunden wird er jetzt überwacht ohne Kontakt zur ausenwelt. -.-