PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Laptop ohne Tasche geflogen



jiinX
14.12.2010, 19:29
Hey, Leute ich bin gerade von der Arbeit nachhause gekommen, plötzlich bin ich ausgerutscht bei der fetten Eisschicht.... Nun ist fast alles kaputt das ganze gehäuse und so.. Ein USB geht net mehr aber pc ist noch alles in Ordnung.
Meine Frage: Ich habe da noch Garantie, richten die mir das obwohl ich den Laptop nicht in die Tasche gedann habe?

mfg,
jiinX

Sirius.GER
14.12.2010, 19:33
Normalerweiße scho, weil ich behaupte etz auch mit einer Tasche wäre der Schade nicht geringer gewesen. Auserdem muss es ja keiner Wissen, das du die Tasche nicht getragen hast.

DarkFire
14.12.2010, 19:35
plötzlich hats mir her gewi**t...
Hä?

Joa, wieso nich? D:

Southpark
14.12.2010, 19:35
plötzlich hats mir her gewi**t... '(sry)' meinst du nicht mich hin? kapier den satz nicht.. naja außerdem kannst du ja wenn es dich hingelassen hat bei dem zuständigen Schneeräumer bzw Verantwortlichen bzw Grundstücksinhaber beschweren eigentlich müssen die ja den Schaden zahlen.

Jury
14.12.2010, 19:49
Garantie zieht da nicht, da du den Schaden selbst verursacht hast...

XenoN
14.12.2010, 19:50
also durch sowas hast du eigentlich keine garantie :D garantie hast du wenn iwas kaputt gegangen ist (platine) ohne das es diene schuld ist

hersch24
14.12.2010, 19:57
Garantie NEIN
Versicherung JA norm. Komplett. Solltest du hansjochen mal mit deinem Dad darüber reden ! am besten funktioniert es wenn z.b. jemand anders dein teil runter geworfen hat. Aber ich denk mal dein Dad weis da eher wie man die Versicherung bescheisst.

Warum fragst du net gleich deinen Dad ? hier sind die leute gerade mal 14-15 J. und haben davon keinen schimmer.

c0nt
14.12.2010, 20:02
Haha. Nicht verzagen, Papa fragen!


ohne das es diene schuld ist
So gesehen ist es nicht seine Schuld. Man kann ihm schlecht vorwerfen das er zu dumm zum laufen ist nur weil die Stadt oder sonst wer vergessen hat zu streuen.

jiinX
14.12.2010, 20:05
xD.... Jeder, was anderes... ich werde mal Reden danke erstma...
mfg,
jiinX

Joe Cock
14.12.2010, 20:08
Warum fragst du net gleich deinen Dad ? hier sind die leute gerade mal 14-15 J. und haben davon keinen schimmer.
Nen "Schimmer" scheinst du ja auch nicht zu haben. Hier Leute zum Versicherungsbetrug anzustiften ist ja wohl das letzte.

alexnoob
14.12.2010, 20:13
ich denke mal er ist auf seinem eigenem grundstück ausgerutscht...
aber ich glaube auch nicht dass die das einfach so reparieren, auch mit garantie.
egal ob tasche oder nicht.

€: @ vorposter, immer noch besser als den scheiß selber zu bezahlen ;)
versicherungen stecken eh nur geld für sich ein!
letztens erst nen autoschaden gehabt und teilkasko bezahlt 25€ von 500€ schaden :D der hammer.
jahre lang über hunderte von euros bezahlt und nen bruchteil wiederbekommen wo mal was passiert ist....

td0s
14.12.2010, 20:15
Wie bereits gennant wurde ist es definitv kein Garantiefall! Jedoch würde ich es mal mit der Versicherung versuchen, denn dafür ist sie ja da. Zudem bei dem Besitzer des Grundstücks beschweren, der nicht gestreut oder geräumt hat!

Gruß,
td0s

hersch24
14.12.2010, 23:05
Nen "Schimmer" scheinst du ja auch nicht zu haben. Hier Leute zum Versicherungsbetrug anzustiften ist ja wohl das letzte.

Und du scheinst kein schimmer von Geld zu haben.
Beispiel: Kumpel schüttet Kaffe in sein Macbook und bekommt NICHTS auf Garantie. Er fragt mich und ich geh zu meiner Versicherung und sage das ich dem und dem versehentlich Kaffe in den Macbook geschüttet habe. Kumpel bekommt sein 1000 € und hat seinen Macbook nocht. Ich geh Bleichmittel kaufen und wir löschen den Feuchtigkeitsindikator auf dem Mainboard und machen das Macbook sauber. Ich geh in einen Apple Shop mit Kaufbeleg und die geben mir einen neuen.

Win = Win situation

dagoberta
15.12.2010, 00:41
Wie bereits gennant wurde ist es definitv kein Garantiefall! Jedoch würde ich es mal mit der Versicherung versuchen, denn dafür ist sie ja da. Zudem bei dem Besitzer des Grundstücks beschweren, der nicht gestreut oder geräumt hat!

Gruß,
td0s

mal ne klare, sachliche meinung dazu, genau so.
nur die grundstücksverhältnisse und begleitumstände mal außen vor gelassen.

....dachte man kriegt hier sonst bei jedem post augen und kopfschmerzen, da tutet ;) das erneute nachlesen nicht not.

Spongshga
15.12.2010, 00:50
Lol irgendwo hab ich schonmal was gehört "vom Arbeitsplatz nachhause..." und "Versicherung" oder so aber ich glaube da war was u18 oder so . Solltest vlt auch mal im Arbeitsschutz (http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsschutz) vertraut machen. Ist ein sehr unsicherer Tip aber besser als Garnichts.

Wie hier schon ein paar geschrieben haben sollte die Versicherung sowas übernehmen im Zusammenhang das du auf einer Eisschicht ausgerustscht bist. Irgendwer ist für diese Fläche ja verantwortlich das NIEMAND auf die Fresse fliegt.

MöchtEgernhacker
24.12.2010, 09:19
Haftpflichtversicherung!
Sagst einfach, dass dein bester Freund den runter geschmissen hat und die müssen zahlen!