PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netbook geht nichtmehr



Saturday -_-
15.12.2010, 04:46
Moin...

Ich hab mir vor 3Monaten ein netbook zugelegt.
Und auf einmal, eines tages, kam das hier.

For Atheros PCIE Ethernet Controller v2.0.0.9(05/08/09)

Check cable connection!
PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM.
No bootable device -- insert boot disk and press any key

_


zudem macht es beim starten merkwürdige geärusche.
Ich würde es mit einem
'ähhhhhh, öh. ähhhhh, öh.'
beschreiben.

:D:D:D

Gute laune am frühen morgen trotz kaputtem scheiß ding.:twisted

c0nt
15.12.2010, 05:10
ähhhhhh, öh. ähhhhh, öh
Danke, jetz kann ich den Schreibtisch wischen *Kaffeeausspuck*

Saturday -_-
15.12.2010, 05:13
Lach, ich hab mich auch gefeiert, danke...

Trotzdem eine Idee bezüglich meines Problems? ^^

c0nt
15.12.2010, 05:40
Google meint er würde versuchen aus dem Netzwerk zu booten.
Einfach mal ins Bios gehen und nachschauen. Gegebenenfalls Festplatten, Laufwerke konfigurieren.

Saturday -_-
15.12.2010, 12:25
Er bootet nicht aus dem netzwerk,
bei einem netbook ist das so, dass er versucht von 1. IDEO zu booten und wenn er da nichts findet geht er weiter, d.h er würde die HDD trotzdem finden.
Selbst wenn die Boot-reihenfolge geändert ist.

Festplatte/Laufwerk?
Laufwerk an nem netbook?!
Festplatte, komm ich nirgends hin.
Nur ins F2 Menü.

lg.

wo sindn die ganzen pro's? O.ô

Füzi
15.12.2010, 12:36
vll ist das sata kabel der hdd locker oder soo

oder es liegt an den bios einstellungen

boote mal von ner anderen hdd uns schau obs geht

Saturday -_-
15.12.2010, 12:38
Hab keine andere, wie soll ich die denn in mein netbook kriegen? ^^

Die wird da nur so eingesteckt

Füzi
15.12.2010, 12:39
ich nimm mal an dein netbook hat usb^^

Saturday -_-
15.12.2010, 12:41
ja und? ^^

Füzi
15.12.2010, 12:43
ja dann boote von einem usb stick

Trietop
15.12.2010, 12:46
Was Füzi damit sagen will ist, dass du eine Festplatte auch über einen USB Adapter an dein Netbook anschließen oder von einem USB Stick booten kannst.

Dieses Problem tritt entweder auf, wenn die Festplatte nicht angeschlosen ist, die Festplatte kaputt ist oder im BIOS deaktiviert ist, dass er von der Festplatte booten soll.

Bei dem oben beschriebenen Geräuscht "ähhhhhh, öh. ähhhhh, öh" hört es sich meine Erachtens nach nach einem Festplattendefekt an.
Kann jedoch auch sein, dass das dein CD-Laufwerk ist.
Ich würde aber eher auf die Festplatte tippen.

D3MEN
15.12.2010, 13:48
Seid wann hat ein netbook ein cd-laufwerk^^ bt schätze auch mal des es die hdd ist was hasr du denn als letztes mit dem geräte gemacht software mässig irgendwelche tuning proggs o.ä ?

Saturday -_-
15.12.2010, 15:08
Ne, nix.

Msn hat sich aufgehangen.
Hab pc ausgemacht
angemacht
und ging netmehr.

td0s
15.12.2010, 15:09
Würde auch mal auf einen Festplattendefekt tippen. Installiere dir doch mal Ubuntu auf einem USB Stick und probiere dann davon zu booten! Du kannst aber auch eine Live-CD benutzen wenn du eine hast ;).

1.) Installiere dies (http://wiki.ubuntuusers.de/live-usb) auf deinem Stick!
2.) Starte dein Netbook
3.) Geh ins BIOS
4.) Stell die Bootreihenfolge auf den Stick um
5.) Boote vom Stick ;>

Wenn es jetzt geht, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an deiner HDD!

@D3MEN
In deinem Falle würde es "seit" heißen und nicht "seid" ;)

D3MEN
15.12.2010, 15:27
ja danke ^^ kam erst von der arbeit sry^^

Trietop
15.12.2010, 22:26
Seid wann hat ein netbook ein cd-laufwerk^^...

Keine Ahnung :D Illegal Mod oderso ... hab mich vertan, war noch beim Notebook von der Arbeit ;)
Naja... es sei denn er hat ein USB Laufwerk angeschlossen ;)

GregorSamsa
15.12.2010, 22:39
Also "Drrrrrr tsching mööööp mööööööp drrrmmmmm trutrutru" währen Modem, "Schwuuschhhh Schuushhh" CD/DVD, "klicK, klicK,schhhtt" Diskette, "dssssssssssst KLICK dssssst KLICK KLICK dssssssst" Datasette

Ergo bleibt nur kaputter HD-Controller - ich würd deine Platte mal austauschen

chewee
15.12.2010, 23:04
zuerst würde ich mal das ding auseinanderbauen oder falls da mehrere klappen sind gucken ob da irgentwo die hdd hinter sitzt denn

"Check cable connection!
PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM.
No bootable device -- insert boot disk and press any key"

besonders diese anzeige "No bootable device -- insert boot disk and press any key" bekomme ich wenn ich beispiels weise meinen rechner auseinander gebaut habe und die beiden hdd´s vertauscht habe
also das kabel auf dem mainboard.

bedeutet wohl das das kabel locker sitzt.
eventuell sauer gewesen und drauf gehaun???:D
an sonsten den rat mit dem USB stick beherzigen und ubuntu installieren.
haste denn schonmal versucht zu formatieren und windows neu rauf zu ziehen?

Alter-Ego
16.12.2010, 00:00
Moin...

Ich hab mir vor 3Monaten ein netbook zugelegt.
Und auf einmal, eines tages, kam das hier.



Da würde ich garnichts dran machen und das ding zurück an den absender schicken.
Wenn du dran rumfummelst geht dir unter umständen die garantie flöten.

Saturday -_-
16.12.2010, 22:19
Nicht so schlimm scheiß auf Garantie :D
ich schau mir sowas gern selbst an und notfalls hab ich da noch n paar leute aber die wollen da alle etwas Geld für das Material, also neue HDD :O
Dachte nur vielleicht gibt es auch eine leichtere Möglichkeit.

werde erstmal demnächst versuchen vom USB Stick zu booten und irgendwie Windows zu reparieren bzw neu auf zu Spielen

lg.

Melde mich wenn ich nicht weiter weiß.

Ah dochnoch ne Frage, weiß jemand wo ich so ne HDD für so ein Netbook billig kaufen kann?

c0nt
16.12.2010, 23:32
Würde mal bei Preisvergleichern wie billiger.de (http://billiger.de) oder günstiger.de (http://guenstiger.de) vorbei schauen.

Trietop
17.12.2010, 08:12
...werde erstmal demnächst versuchen vom USB Stick zu booten und irgendwie Windows zu reparieren bzw neu auf zu Spielen...

Wie willst du Windows neu aufspielen wenn die Festplatte nicht erkannt wird?

Blackghost
17.12.2010, 10:14
sollte auf den notebook acer hp sony siemens samsung stehen, wirf es weg, die dinger sind einfach nur schrott sollte es ein asus sein und unter 1.800 eus gekostet haben schmeiß es weg. wenn notebook dann nur lenovo und dann auch nur die t serie, die dinger sind für die ewigkeit geschaffen, dafür haben sie auch ihren preis, gebraucht bekommst du sie bei itsco.de oder bei www.luxenote-hanover.de achte aber darauf das ein 9 zellen akku dabei ist, die meisten haben notebooks haben nur einen 6 zellen oder weniger dazu ein fettest display und der akkus hält nur 2 stunden. der andere vorteil ist du kannst mit den dingern auch im freien arbeiten da es ein non-glare display ist und kein tragbarer spiegel. Schau dir dein notebooke genau an, sind die schaniere aus plaste, geb ich dir den rat gib es gleich zurueck, du hast sonst nur ärger, da an den stellen gerne mal die kabel brechen gerade bei den billig teilen, dazu solltest du dir gedanken machen für was brauchst du es? zum arbeiten oder zocken, vom zocken würde ich abraten, dafür sind die dinger einfach nicht geschaffen, was auch der grund ist warum die meisten nach 2-3 jahren kaputt gehen.

c0nt
17.12.2010, 10:18
Man der Kerl hat mehr Erfahrung als ich dachte, ich ziehe den Hut!

Blackghost
17.12.2010, 10:54
ich bin 27, also von daher sollte man schon eingies an erfahrung haben

c0nt
17.12.2010, 10:56
:D Das Alter ist keines Wegs entscheidend wenn man von 15 Jährigen absieht.

Saturday -_-
18.12.2010, 04:29
Der Akku hält immer mindestens 5Stunden lang.
Wenn ich nur Chatte ca. 7stunden !
Also gegen den Akku kann man definitiv nichts sagen
Und eigendlich war das ding auch immer zuverlässig, habe es beim zelten mitgenommen usw. sogar das inet war recht...akzeptabel!
Nur leider 5000mb und dann 62kb/Sec
wovon meist nur so um die 20 ankamen...
aber egal, jedenfalls...
Ja, ich versuche einfach mal vom usb stick zu booten, wenn das ding geht und ich damit icq,inet vllt 1-2kleine programme kann reicht mir das vollkommen.
Notfalls suche ich eine kleine 100gb hdd

lg.

Blackghost
18.12.2010, 11:17
kann mich über mein msi windbook u100 auch nicht beschweren, wenn es wircklich ne neue platte werden sollte nimm lieber ne ssd, gerade wenn du viel unterwegs bist oder es im freien verwendest. zu min kann die ssd platte keinen schaden durch erschüterungen erlangen. usb stick würde ich nicht empfehlen, ist schon aoft vorgekommen das leute nen stick dran hatten irgendwo hängen geblieben sind und der usb stick samt port kaputt waren, ansonsten wenn es möglich ist ne sd karte, falls card reader vorhanden ist.