PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon an Computer anschließen?



MolLy
16.12.2010, 23:01
Guten Abend,

ich habe eine allgemeineFrage zu Telefonen und zur Verwendung des Telefons am Computer.

Allgemein möchte ich eigentlich nur wissen ob man ein Telefon an den Computer anschließen und dann damit telefonieren kann.
Es soll nicht so wie bei Skype laufen, sprich man braucht einen Account um nur andere Skype - Nutzer anzurufen. Man soll schon eine sozusagen eigene Nummer bekommen, um damit dann Festnetzanschlüsse etc. anzurufen.

Dann wäre mir noch wichtig zu wissen ob es möglich ist mein Festnetz(oder Handy)anschluss an meinen Computer an zu schließen, um dann jede Nummer "protokollieren" zu können. Gut wäre natürlich auch wenn man unterdrückte Nummern auslesen kann, wobei ich mir nicht vorstellen kann wie so etwas funktionieren soll.

Ich würde natürlich selber Googlen, leider weiß ich nicht nach welchem Keyword ich suchen soll...

Vielen Dank schonmal im vorraus und eine/n schöne/n Nacht/Abend noch.

Gribbler
16.12.2010, 23:06
es ist möglich die festnetzt nummer auf dem computer zu leitung

das wichtigste dabei ist :

du brauchst die voip daten von deinem provider ... und die sind grad bei alice nicht leicht zu haben . Dazu eine voip software und du kannst übers headset telefonate annehmen und rauswählen. hab ich alles schon gemacht ;)

zu beachten ist das es nur möglich bei neueren anschlüssen ist ... ich glaube das es kaum analoge festnetzt anschlüsse gibt .

Blackghost
16.12.2010, 23:32
es gibt eine dect pci karte, frag mich aber nicht von welchen hersteller, der nachteil es geht nur über voip. Für ISDN gibt es die gute alte fritzcard aber da nur über headset vlt gibt es ja noch eine möglichkeit das ganze an die dect karte weiter zuleiten, aber selbst wenn es gehen würde, müsstest du deinen rechner den ganzen tag laufen lassen. für den normalen analog anschluß ist mir nichts bekannt

c0nt
16.12.2010, 23:35
Aus reinem interesse.
Was gibt es denn da für Möglichkeiten? Gesprächsaufzeichnung? Verzerrung?

MolLy
16.12.2010, 23:57
Hört sich interessant an :D.

Damit kann ich aber keine Unterdrückten Nummern sehen , oder?

Blackghost
17.12.2010, 00:12
es gibt keine möglichkeiten, es sei denn es gibt noch ext progs, wenn die nummer unterdrückt wird siehst du sie so oder so nicht, das geht schon rein technich nicht, aufzeichnen kannst du, je nach software aber nur wenn du die fritzcard nimmst, mit einer dect karte kannst du es vergessen, das ding ist sowie so schrott hatte es mal gehabt und wieder zurueck geschickt. wenn du voip nutzt gibt es auch freie clients die du dir runterladen kannst, brauchst du die fritzcard nicht und die dect erst recht nicht. wenn du aufzeichnen willst gibt es von siemens gigasets, sind reine isdn telefone haben eine intigrierte dect station kosten auch nicht so die welt, das ding kannst du per usb mit deinen pc verbinden und darüber konfigurieren, brauchst halt nur einen s0 bus, die höher wertigen fritzboxen simunlieren dir einen.

c0nt
17.12.2010, 00:23
mhm okay danke mal...

wenn die nummer unterdrückt wird siehst du sie so oder so nicht
Stichwort "Fangschaltung?!"

Blackghost
17.12.2010, 00:30
Fangschaltung ist was völlig anderes, dafür zahlst du an deinen provider und der protokliert alles von welchen anschluß der anruf kam bzw. über welche vermittlungsstationen und dessen port. Das ist eine völlig andere geschichte. Ich hab den scheiß über 3,5 jahre gelernt und in der zeit hab ich alles gesehen was bis dahin mit it zu tun hat.

c0nt
17.12.2010, 00:35
Ich stelle dein Wissen nicht in Frage! Im Gegenteil, ich lasse mich gerne von "erfahrenen" Leuten eines besseren belehren.

MolLy
17.12.2010, 00:43
Fangschaltung ist was völlig anderes, dafür zahlst du an deinen provider und der protokliert alles von welchen anschluß der anruf kam bzw. über welche vermittlungsstationen und dessen port. Das ist eine völlig andere geschichte. Ich hab den scheiß über 3,5 jahre gelernt und in der zeit hab ich alles gesehen was bis dahin mit it zu tun hat.


Interessensfrage: Was war das für eine Ausbildung? Hört sich interessant an...

BTT: Ich werd mich glaub ich mal einlesen. VOIP - Daten vom Provider lassen sich sicher schnell durch einen Anruf besorgen.
Die FRITZ - Card kostet 50 Euro. Also auch nicht die Welt :D.

Dankeschön!

Blackghost
17.12.2010, 01:00
bzw. heute werden die nummern bist zur letzten vermitlungstelle übertragen erst dann werden sie unterdrückt, von daher kannst du nur an deinen provider geld zahlen. ich ändere alle 6 monate meine rufnummer weil mir die werbe anrufe auf'm sack gehen, erst recht dann wenn dann solche nummern wie 00 da stehen. am besten ist du legst deine nummer auf einen ab und lässt ein band mit die rufnummer die sie gewählt haben ist ungültig abspielen hilft meistens auch

jetzt nennt es sich IT-Systemelektroniker mit hunderttausend unterbezeichnungen, die ausbildung ist es aber nicht wert, sonst hätte ich jetzt arbeit und würde nicht bis in die nacht da sietzten um mein kleines unternehmen am laufen zuhalten, hab noch 3 rechner fertig zumachen wird wohl ne lange nacht werden. fritzcard macht aber aus meiner sicht keinen sinn. es sein denn du hast einen isdn anschluß oder eine fritzbox die dir den s0 bus emuliert und darüber laufen auch nur die normalen voip gespräche und voip software clients gibt es wie sand am meer, für den normalen gerbauch reicht eine fritzbox 7270 aus, wenn ich über headset telefoniere will hab ich einen bluetooth adabter am rechner und noch halt den voip client von meinen provider und faxe senden geht eigenlich ganz gut über fritzfax und das ganze auch über voip, der empfang läuft über die box auf einen usb stick, jetzt will ich mir nur noch ein perl script schreiben was den ordner nach neuen faxen durch sucht, diese dann auf meinen server speichert und als email an meine emailadresse schickt.

MolLy
18.12.2010, 19:18
Das hört sich interessant an :D

Ich werd mir auf jeden fall die Card holen, dank ich.

Danke euch!

!Neolution!
18.12.2010, 20:21
wenn die nummer unterdrückt wird siehst du sie so oder so nicht, das geht schon rein technich nicht Wie war das 3,5 Jahre gelernt? Naklar geht das. Selbst das iPhone zeigt dir mithilfe eines Apps unterdrückte rufnummern an. Dann wird das ja wohl bei einer verbindung über den PC erst recht irgendwie funzen müssen.

LordSticky
18.12.2010, 20:53
Vielleicht wäre das noch eine Alternative für dich?:
Sipgate - klick me (http://www.sipgate.de/user/index.php)

Da bekommst eine eigene Telefonnummer mit Vorwahlwahl(Stadtvorwahl).

MolLy
18.12.2010, 22:05
Das ist natürlich gut.
Das werd ich mir direkt durch lesen, wenn ich zuhause bin :D

LordSticky
18.12.2010, 22:07
Benutze das auch, eigentlich nur ab und zu wenn ich mal keine Lust hab das Telefon fest zuhalten :D. Wenn du noch Fragen dazu hast, ich versuche dir so gut wie möglich zu helfen ;).

c0nt
19.12.2010, 12:50
Hat mit diesem sipgate.de schon jemand Erfahrungen sammeln können? Sind die okay oder gibt es etwas besonders auszusetzen?

GregorSamsa
19.12.2010, 13:00
Die sind O.K., benutzen wir @work auch