PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Global] "Schwarzer Samstag" aus Solidarität mit WikiLeaks



meckl
18.12.2010, 01:09
"Schwarzer Samstag" aus Solidarität mit WikiLeaks

Der heutige 18. Dezember wurde von den Unterstützern der Whistleblowing-Plattform WikiLeaks und ihres Sprechers Julian Assange zum "Schwarzen Samstag" erklärt. Online und offline soll gegen das staatliche Vorgehen gegen Whistleblower und für mehr Transparenz und Pressefreiheit demonstriert werden.

Die Veranstalter der Aktion (http://exit.gulli.com/url/http://opfaceoff.blogspot.com/) rufen alle Unterstützer dazu auf, ihr Profil in den großen Sozialen Netzwerken schwarz zu färben "um gegen die Feindseligkeit des Staates gegen Whistleblower (Wikileaks und Julian Assange) zu protestieren." Zudem sollen die Teilnehmer der Aktion schwarze Kleidung oder schwarze Armbänder tragen.

Auch eine E-Mail-Aktion ist geplant. Die Aktivisten rufen alle "Unterstützer von Leben, Freiheit und Transparenz" dazu auf, eine E-Mail an den englischen Supreme Court zu schreiben. Der vorgeschlagene Text ist der Aktions-Website zu entnehmen. Die Mail fordert das Gericht auf, "einen Präzedenzfall für kommende Generationen zu schaffen, der Whistleblower und die freie Presse schützen würde". Dadurch will man demonstrieren, dass es eine schweigende Mehrheit gibt, die mit den Zielen von WikiLeaks solidarisch ist, und den Staat symbolisch auffordern, sich den von WikiLeaks aufgedeckten unangenehmen Wahrheiten zu stellen.

Die Aktion wird unter anderem auf Facebook und Twitter beworben. Auf der Facebook-Seite haben sich zum jetztigen Zeitpunkt - 2 Uhr am Samstag morgen deutscher Zeit - knapp 6500 Menschen als Teilnehmer eingetragen.

Quelle: gulli:news (http://www.gulli.com/news/-schwarzer-samstag-aus-solidarit-t-mit-wikileaks-2010-12-18)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte alle an der Aktion teilnehmen... Ihr wisst warum...

Schwarz - so sollen die Profilbilder der Aktions-Teilnehmer aussehen
http://static.gulli.com/media/2010/12/thumbs/370/black-background-tile.jpg

Freakadelle
18.12.2010, 01:38
Ist der Aufruf, alle sollen dran teilnehmen, von dir?

Ich werde auch dabei sein. Für mehr Freiheit im Netz!

meckl
18.12.2010, 01:48
Bitte alle an der Aktion teilnehmen... Ihr wisst warum...Ja, der Kommentar ist von mir... Die Veranstalter der Aktion sind Operation Faceoff (http://opfaceoff.blogspot.com/), und gefunden hab ich den Aufruf auf Gulli.com (http://www.gulli.com/news/-schwarzer-samstag-aus-solidarit-t-mit-wikileaks-2010-12-18). Mitmachen werd ich auf jeden Fall auch... ;)

GregorSamsa
18.12.2010, 02:01
Mmhhh... ich trage immer schwarz, mein Profilbild ist weitesgehend schwarz (zumindest bei FB etc...)... was soll ich tun= o_O

locos
18.12.2010, 02:02
Also ich bin on board (:

nrxpro
18.12.2010, 02:05
Nette Aktion.
Bin dabei !

Freakadelle
18.12.2010, 02:05
Aber leider ist in dieser Aktion ein Wiederspruch: Denn wir sind Anonym, niemand kennt die Gruppierung im Wahren leben. Operation Paperstorm findet bei Nacht statt, man versteckt sich unter den Masks. Und nun zeigen wir uns in Schwarz, bei normalen Leuten schnell auffällig...

nrxpro
18.12.2010, 02:07
@Freakadelle (http://free-hack.com/member.php?u=72223)
darf man deine Signatur verwenden ?

Winduser
18.12.2010, 07:35
Anon versteckte sich anfangs hinter den Guy Fawkes Masken, weil sie einen Gegenschlage von scientology befürchteten.
jetzt sind sie hinter den Masken weil sie nicht wollen das es ihnen wie dem Schwedischen Jungen ergeht.

Boarder
18.12.2010, 08:39
Ich bewundere gerade mal wieder Anonymous für seine manipulierende Art. So gefallen mir Organisationen. Es ist wieder Winter und schwarz wird derezit von vielen getragen. Somit kann man ohne großen Aufwand, behaupten es würde der größte Teil dahinter stehen. Intelligenter Schachzug.

Jury
18.12.2010, 08:49
Schwarz ist ja auch nicht die Frabe von Mitgefühl und Anteilnahme...
Kannst auch bei jeder Beerdigung rum motzen, warum die nicht mal gelb oder lila tragen.

Und ich glaube so etwas hat Annon nicht nötig, es ist bekannt, dass tausende hinter ihnen stehen, siehe OP Payback. Des Weitern ist es das Prinzip von Annon anonym zu bleiben und wenn man sich schwarz anzeiht, fällt man nicht auf.

Boarder
18.12.2010, 09:09
Schwarz ist ja auch nicht die Frabe von Mitgefühl und Anteilnahme...

Das hast du gut erkannt, den schwarz ist die Farbe der trauer. Natürlich können wir jetzt alle i n unsere Kammer gehen und weinen über die böse ungerechte Welt. Viel mehr wäre blau die richtige Farbe gewesen, da diese für Freiheit, Zukunft und die schönen Dinge steht und dafür dürfte ja wohl Anon eintreten oder?

Jury
18.12.2010, 09:38
Anon will ja auf die ungerechtigkeit des Staates eingehen und dagegen demonstrieren. Ich denke schon, dass schwarz da passt. Ich denke die finden das schon traurig, was da im Moment abgeht.

Hinz
18.12.2010, 10:10
Denke auch das Schwarz passt. Gibt das Gefühl das etwas fehlt, siehe Zensur des Staates.

bytebuffer
18.12.2010, 10:29
Rofl locos (http://free-hack.com/member.php?u=35639), deine Signatur ist echt peinlich - dem Satz von Anonymous durch Assange ein Gesicht zu gegeb...rofl

Freakadelle
18.12.2010, 10:46
Ich frage mich was die ganzen Kritiker an Anonymous angehören. Wie kann man was gegen Freiheit haben?

Alle $cientology?

Cristhecrusader
18.12.2010, 10:49
Ich frage mich was die ganzen Kritiker an Anonymous angehören. Wie kann man was gegen Freiheit haben?

Alle $cientology?

Sind Patrioten


weil sie nicht wollen das es ihnen wie dem Schwedischen Jungen ergeht.
Schwedischer Junge? Was für ein schwedischer Junge?

meckl
18.12.2010, 11:09
Schwedischer Junge? Was für ein schwedischer Junge?

Ich denke er hat den 16 Jährigen niederländische Jungen gemeint...
-> http://free-hack.com/globale-news-szene-news/69839-16-j%C3%A4hriger-wikileaks-unterst%C3%BCtzer-festgenommen.html

Cristhecrusader
18.12.2010, 11:10
Dem wird doch nichts ernsthaftes passieren, ausserdem glaube ich gelesen zu haben, dass er ein Botnetz hatte und damit mitgeDDoSed hat.

Freakadelle
18.12.2010, 11:25
Ist ja noch minderjährig, also wohl ne saftige Geldstrafe und irgendsoein sozialer Mist

Winduser
18.12.2010, 11:35
Ich denke er hat den 16 Jährigen niederländische Jungen gemeint...
-> http://free-hack.com/globale-news-szene-news/69839-16-j%C3%A4hriger-wikileaks-unterst%C3%BCtzer-festgenommen.html


stimmt. hab die länder verwechselt. sry

Cristhecrusader
18.12.2010, 11:38
Ganz ehrlich: Die schlimmste Strafe die er bekommen wird/hat, ist das all sein Zeug konfisziert wurde. Die Geldstrafe wird wenn überhaupt nicht sonderlich hoch sein.
Und es werden auch keine 40 Sozialstunden sein oder sowas in der Größenordnung.

hAgBaRd2ooo
18.12.2010, 11:47
I'm in da game :)

Wieso nur Samstag, von mir aus solange bis es ankommt!
Nette action :D


MfG
hAgi

Freakadelle
18.12.2010, 11:54
Die schlimmste Strafe die er bekommen wird/hat, ist das all sein Zeug konfisziert wur

Ohja, alles weg, Server, Rechner und ich will nicht wissen was der alles an Equipment hatte. Ich würde heulen wenn die meine Elektronische Abteilung abholen würden :x

Germanysnexttophacker
18.12.2010, 11:55
Tja, bringt aber nicht viel. Wir sind kommplet anonym, keine sau kennt uns. AUßerdem tragen im winter viele leute schwarz. Würden jetzt alle hellblau oder so sein würde ese eher auffallen, denn dann sind es weitaus weniger leute die da demonstrieren, oder was auch immer das jetzt werden soll


Ohja, alles weg, Server, Rechner und ich will nicht wissen was der alles an Equipment hatte. Ich würde heulen wenn die meine Elektronische Abteilung abholen würden :x

Tja, wer würde nicht. Bei mir isses passiert... Mein vater hat ohne jeglichen grunde meinen laptop vor die haustür gestellt wo er dann prompt gestohlen wurde, meinen rechner hat er auch abgebaut und verkauft meinen 2 lappi9 auch:(((((
Und nur weil ich ein bissle verpennt habe. Back to the topic

Freakadelle
18.12.2010, 12:02
Tja, wer würde nicht. Bei mir isses passiert... Mein vater hat ohne jeglichen grunde meinen laptop vor die haustür gestellt wo er dann prompt gestohlen wurde, meinen rechner hat er auch abgebaut und verkauft meinen 2 lappi9 auch((((
Und nur weil ich ein bissle verpennt habe. Back to the topic

Was hast du denn für einen Vater o0 von sowas lässt du dich unterdrücken?

Boarder
18.12.2010, 12:42
Ich frage mich was die ganzen Kritiker an Anonymous angehören. Wie kann man was gegen Freiheit haben?


Gegen welche Freiheit? gegen negative oder positive Freiheit? Welche Freihiet eigentlich. Die Freiheit nach Kant? Wobei ich bezweifle, das die Mehrheit der Anon-Mitläufer Kant kennen.

Und natürlich gehören alle Scientology an. Scientology = die Illuminaten. Und wir wollen doch die Welt regieren und horten unser Geld steuerfrei und unterirdisch in US-amerikanischen Bunkern.
(Wer Ironie findet darf sie behalten)

Immer wieder schön, nur weil man WikiLeaks kritisiert muss man gleich irgend einer Sekte angehören.
Noch einmal für alle, die es nicht kapiert haben, investigativer Journalismus und Enthüllung von geheimen Dokumenten ist wünschenswert, aber nicht so, wie es Wikileaks gemacht hat. Die Kritikpunkte habe ich in anderen Threads schon oft angesprochen und werde es hier nicht noch einmal tun.

Mal abgesehen davon, bräuchte eine freie Welt, die Abschaffung unseres kapitalistischen und menschenverachtenden System. Durch schwarz Kleiden schafft man dies nicht. Anon würde viel mehr erreichen, wenn sie sich durch "direkte Aktion" (damit ist der Sozialbegriff gemeint) inspirieren liesen.


Sind Patrioten, oder solche Leute wie Boarder

Glaub mir Patrioten (ausgenommen US-BürgerInnen) sind eher Befürworter von Anon und Wikileaks. Denn dadurch können sie ihre eigen Eigengruppe über die andere Fremdgruppe stellen (siehe Soziologie: "Fremd und Eigengruppe").

Cristhecrusader
18.12.2010, 12:48
Ich hab an thejester gedacht, und ich würde sagen, dass er ein Patriot ist, wenn auch ein etwas komischer.
btw: Ich mag dein neues Profilbild :P

Joka
18.12.2010, 12:53
Sehr schöne Aktion.

I'm in da game :)

Wieso nur Samstag, von mir aus solange bis es ankommt!
Nette action :D


MfG
hAgi



Muss man mehr sagen ?

Freakadelle
18.12.2010, 12:59
Ich habe nicht behauptet das alle die etwas gegen Wikileaks haben einer Sekte angehören, jedoch frage ich mich was man dieser Seite vorwerfen kann?

Was ist falsch an Wikileaks oder Anon? Erzähl es mir...

Ich würde es mit der geballten Unterdrückung durch Macht beschreiben. Wobei die Besitzer dieser Macht selber nicht mehr weiter wissen, weil sie merken, das nicht alles zu verheimlichen ist.
Also sperren sie die Anführer von Wikileaks ein. Doch diese lassen sich nicht unterdrücken und machen weiter mit dem Projekt Anonymous. Ich glaube die Staatsoberhäupter würden gerne so manchen WL Server zerstört sehen. Doch da diese über unseren Erdball verteilt liegen dürfte dies denkbar schwer werden.

Und so kann man sich doch nur gegen Staatsvertuschung und für Freiheit im Internet aussprechen!

novaire
18.12.2010, 15:29
Ganz ehrlich: Die schlimmste Strafe die er bekommen wird/hat, ist das all sein Zeug konfisziert wurde. Die Geldstrafe wird wenn überhaupt nicht sonderlich hoch sein.
Und es werden auch keine 40 Sozialstunden sein oder sowas in der Größenordnung.

Auslieferung in die USA - Popoentjungferung - Lebenslange Haft - Viel Zeit um über die Exekutivmacht in den USA nachzudenken und sich das Leben von dieser im Knast zur Hölle machen zu lassen :)


Mal ernsthaft, das sind politisch motivierte Festnahmen. Es finden so viele DDos Attacken jeden Tag statt, ausgerechnet bei dieser wird dann stärker "kontrolliert"?
Der Junge wird seines Lebens nicht mehr froh.

Cristhecrusader
18.12.2010, 16:42
@Novaire, glaubst du der wird jetzt gefoltert wie Manning? Oo
Dem passiert so gut wie nichts, was sollte es die Regierung stören wenn er Mastercard und Visa DDoSed, auch nicht mehr als irgendeine andere Seite.

Und an Anon kann man einiges auszusetzen haben, z.B. Werden Firmen und nicht Regierungen attackiert und es ist sowieso illegal.

novaire
18.12.2010, 16:48
Die Angriffe auf Paypal, Mastercard und Visa waren meiner Meinung nach erste Angriffe auf die Wirtschaft der USA. Klar war es ein Racheakt, aber so abwegig ist es doch gar nicht, dass er eine härtere Strafe kriegt, da er damit indirekt die USA angegriffen haben bzw. die es auf keinen Fall gutheißen.

Er wird nicht gefoltert werden, das oben war sehr übertrieben dargestellt.

Ich vermute mal ganz stark, dass er eine übertriebene Strafe bekommen wird ;)

Cristhecrusader
18.12.2010, 16:51
Er hat die USA angegriffen ist aber Niederländer und die werden sich kaum drum kümmern.
Aber ich fände es trotzdem besser, wenn sie die Regierungen attackieren, grade die USA macht ihren Wahlkampf im Internet also wird es besonders die treffen, und vielleicht nicht nur rumDDoSen sondern etwas tiefer gehen. Man hat ja bei Gawker gesehen was möglich ist.

Boarder
18.12.2010, 17:09
Warum nicht erst mal vor der eigenen Tür kehren und die eigene Regierung angreifen?

Roots
18.12.2010, 18:48
Die eigene Regierung verfolgt keinen Freie-Meinungs Befürworter!
Ich denk mal kein Staat der Welt würd es so hinbringen, das ihn soviele attackieren wie die USA, (Russland, China vorweg, da bekommt man ja nicht wirklich was mit).

Terrorist
18.12.2010, 19:38
Bin dabei, habe sogar die Signatur geklaut.

Jerrian
18.12.2010, 20:36
Ein Zitat: "Anonymous used to be a royal club, now it's just full of mainstream-fags..."

Boarder
18.12.2010, 21:33
Die eigene Regierung verfolgt keinen Freie-Meinungs Befürworter!

Dann lebst du scheinbar nicht in Deutschland. Mal abgesehen das die deutsche Regierung jährlich mehrere Flüchtlinge ermordet und abschiebt. Die Bevölkerung verarmen lässt. Soldaten zum morden in alle Welt schickt usw.
Aber natürlich, dass ist alles schlimm...

Wobei in Österreich schafft man es ja derzeit wieder, Leute mit andere Meinung ohne Grund weg zu sperren.

Deshalb noch einmal die Frage:
"Warum nicht erst mal vor der eigenen Tür kehren und die eigene Regierung angreifen?"

Und die größte Gefahr stellen ja immer noch die Islamisten für die freie Welt dar.

Cristhecrusader
18.12.2010, 21:52
Weil unsere Regierung so lahm ist, dass sie selbst gegen Attacken immun ist. Aber Deutschland wird von alleine untergehen, was ich von der USA nicht unbedingt behaupten kann.

Mac_Hack
18.12.2010, 22:05
Bin dabei, habe sogar die Signatur geklaut.

eh klor! :D

Scarfac3
19.12.2010, 14:53
Für die die Englisch können:

YouTube - Newsnight Interview of Julian Assange After Bail Dec 16th 2010

VRF
19.12.2010, 17:50
Ich glaube kaum das da viel passieren wird, er ist wohl kaum alleine verantwortlich dafür.

Roots
19.12.2010, 20:24
Ich trau den ais alles zu, hab die USA noch nie wirklich gemocht, aber was die jetzt treiben, schlägt dem Fass den Boden aus.