PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Game Server installieren TuT



n0mac
18.12.2010, 17:11
HeyHo F-H

'n kollege und ich hab hier 2 Roots mit standort DE
Wollt mal überlegen was mir damit machen könnten kam uns die Game-Server Hosting

+++ Was Wir haben +++

2 mal
Prozessor 2 x Intel Xeon - E5504 Leistung 2 x 4 x 2,0 GHz Arbeitsspeicher 16 GB DDR3-RAM Festplatte 4 x 1.000 GB SATA II Traffic pro Monat inkl. 6.000 GB Backup-Space inkl. 50 GB Hardware-RAID Hardware RAID Controller Remote Management Intel Remote Management Module Netzwerkkarte 1.000 MBit IP Adressen inklusive eigenes IP-Netz mit 8 IP-Adressen


ein mal mit Linux und einmal mit Windows

Und eine Domain

Wir haben nicht vor etwas im großen stille zu machen ~ halt ein kleines Projekt :D

+++ Was wir brauchen +++

Etwas Infos zum Installieren ~ Habe früher selber mal abundzu Dedicated Server bei mir installt ~ ist das noch genauso ?

Und sonstige Infos von euch :)


~n0man

blackcat
18.12.2010, 17:36
Css


wget http://storefront.steampowered.com/download/hldsupdatetool.bin

chmod u+x hldsupdatetool.bin

./hldsupdatetool.bin

./steam -command update -game "counter-strike source" -dir .

hAgBaRd2ooo
18.12.2010, 17:49
Yep. Und das geht eigentlich mit allen Games so, die unter Steam vertreten sind, dann nämlich einfach diese Zeile abändern (./steam -command update -game "counter-strike source" -dir), sodass das gewünschte Spiel installiert wird und nicht CSS.

Ansonsten einfach mal mit Google reden, ich bin mir sicher der weiß wie das geht :)



MfG
hAgi

n0mac
18.12.2010, 17:52
naja bringt mir nicht viel :/ trzdm danke

Wer mir des genau erklären kann bekommt nen CS:S Server von mir/uns ;D

hAgBaRd2ooo
18.12.2010, 18:08
Also mal ohne Flaxx, wenn ich bei Google z.B. "cod4 server linux installatieren" eingebe bekomme ich genügend Ergebnisse mit denen ich was anfangen kann.

Natürlich kannst du dir auch ein professionales GameServer Verwaltungssystem draufhauen (TekLab z.B.), damit hast du ein Interface in dem du Server erstellen kannst (Gaming als auch Voice) und das alles per Knopfdruck. Bietet sich zwar eher für GameServer Hoster an, aber für einen Clan der mehrere Server braucht, geht das denke ich auch klar :)

n0mac
18.12.2010, 18:22
ne wir wollten da schon was verkaufen aber nicht im großen stille ;D

im mom haben wir halt 3 Roots ;)

einen haben wir grad noch bekommen

DonaldDrug
19.12.2010, 10:34
ne wir wollten da schon was verkaufen aber nicht im großen stille ;D

im mom haben wir halt 3 Roots ;)

einen haben wir grad noch bekommen



????? als weiterverkaufen wirst du wohl kaum dürfen sofern du die eig von wem anders gehostet werden .... höchstens weitervermieten nach meinem wissen

eyjo
19.12.2010, 21:10
wo bekommt man den aufeinmal so viele roots her mietet ihr die oder werden die gehackt für übernaheme?

Sirius.GER
19.12.2010, 21:14
ihr wollt GameServer hosten und wisst nichtmal wie man die aufsetzt??

Arbeitet euch erstmal richtig in die Materie ein, lernt wie man mit Roots und mit Linux umgeht. Dann schaut euch die GameServer an und testet diese auch, so das ihr bei Fehlern nicht ratlos da stehen müsst, sondern auch Ahnung habt, was man bei bestimmten Fehlern machen kann.

Weil wenn ihr jedes mal des Server neuinstalliert, wenn er beispielsweiße nicht mehr anspringtm dann ist das sehr unprofessionell ;).

Greetz

fuXz
20.12.2010, 11:32
Kann den anderen nur zustimmen zudem empfehle ich eine Verwaltungsoberfläche zu kaufen die auch was taugt. Ich selber nutze:

Teklab (http://www.teklab.de/index.php?aid=MTExNTY=)

Dort könnt ihr per klick Server starten stoppen installieren usw.