PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : True Crypt Problem



Aeon
18.12.2010, 19:11
Moinsen,


hab folgendes Problem,...kanns mir grad auch nicht ganz erklären, evt. weiß ja wer anders weiter oder hat das gleiche kleine problemchen ^^

Folgendes wenn ich mit TC ein Container erstellen will, dann funktioniert das nicht ganz (ja ich weiß wie des geht) sobalt ich auf 'GO' klicke, freezed kurze zeit später alles und sieht ordendlich verzehrt aus,...das gleiche wenn ich vorher auf Benchmark gehe,...weiß jemand rat?

Hier mal det Bild:

http://img2.imagebanana.com/img/r2i7pqri/thumb/DSC02244.JPG (http://www.imagebanana.com/view/r2i7pqri/DSC02244.JPG)

Danke

Gruß aeon

J0hn.X3r
18.12.2010, 21:55
An welchem Punkt haengt es den genau? Ist dein PC arg alt? welches OS? Neuste Truecrypt Version installiert?

TheGerFireFoxXx
18.12.2010, 22:12
du erwartest nicht wirklich hilfe oder?

Alter-Ego
18.12.2010, 22:16
Also von Tc selbst wird der Fehler wohl kaum kommen, das sieht eher nach einem Hardware Problem aus welches durch TC (eventuell die last die durch Benchmark/Erstellen entsteht oder auch Defektem Ram...) zum vorschein kommt.
Da deine infos recht spärlich sind ist alles weitere eh nicht mehr als ein blick in die Glaskugel.
Wenn ich jetzt mal spekuliere würde ich denken das du eine onboard grafikkarte hast mit shared ram und das dort der fehler zu suchen ist, aber wie gesagt nur ein blick in die Glaskugel ;)

TheGerFireFoxXx
18.12.2010, 22:18
also anhand des screenshots erkennt man, der fehler sitzt vorm bildschirm

Alter-Ego
18.12.2010, 22:29
du erwartest nicht wirklich hilfe oder?

also anhand des screenshots erkennt man, der fehler sitzt vorm bildschirm
Wenn du nichts konstrucktives beitragen kannst dann lass es doch einfach bleiben :rolleyes:

hAgBaRd2ooo
18.12.2010, 22:38
@ TheGerFireFoxXx (http://free-hack.com/member.php?u=36575)

Man merkt wir haben Wochenende und du hast Langeweile. Wenn du dem Freund nicht helfen willst, dann behalt das auch für dich, ich glaube kaum, dass deine wirklich absolut kontraproduktiven Beiträge hier einer lesen will, das wayned echt hard was du von dir gibst.

@ Problemkind:

Sieht mir eher nach einem Hardwareproblem (Monitor) aus. Versuche mal diesen gesamten Vorgang via TeamViewer von einem anderen Rechner durchzuführen.
Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass TC so etwas bizzares auslöst. Zudem hast du glaube ich noch nicht beantwortet um welche TC Version es sich handelt geschweige, denn wie deine Sys-CFG + OS aussieht. Wenn du uns das noch sagen könntest, wäre es bestimmt ein wenig leichter dir zu helfen ;)



MfG
hAgi

Aeon
19.12.2010, 19:04
An welchem Punkt haengt es den genau?
Ist dein PC arg alt?
welches OS?
Neuste Truecrypt Version installiert?

-Pc ist relativ neu hier mal Daten:

AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor
Asrock 890GX Extreme3 Mainboard
4GB DDR3
Nvidia 8800gt
Windows 7 Home 32 bit
Neustes Truecrypt ist auch drauf.

Und monitor schein heile zu sein.

Gruß aeon

TheGerFireFoxXx
20.12.2010, 16:40
Wenn du nichts konstrucktives beitragen kannst dann lass es doch einfach bleiben :rolleyes:

bisschen spam muss sein, aber nur weil du es bist alter ego


zu deinem Problem, TC freezt bei mir auch am Anfang kurz ein, machmal bis zu 10 - 15 Sekunden. Einfach mal weng chillen, und net wild rumklicken

Aeon
20.12.2010, 17:45
zu deinem Problem, TC freezt bei mir auch am Anfang kurz ein, machmal bis zu 10 - 15 Sekunden. Einfach mal weng chillen, und net wild rumklicken

dein spam hab ich mal gezielt überlesen :P

back2topic

--bei mir freezt es ja nicht beim starten oder so ein, kann auch alles damit machen, bis auf die oben genannten dinge.

kommt bei dir auch son stylisches bild wenn ich fragen darf ohne flame als antwort zu erhalten?

außerdem tut der pc einfach nichts mehr, bis ich irwann restet knopf drücke,...hab eben 10 minuten gewartet...nichts.


gruß aeon

GabbaGandalf300
20.12.2010, 20:05
Sowas hab ich auch noch nicht gesehen^^
Ich denke auch, dass das ein Hardwarefehler ist und daher die Frage: Hast du schonmal die Rams ausgetauscht und es dann versucht...oder bzw einen rausnehmen und dann ma probieren usw. ??

Aeon
20.12.2010, 20:19
Nein hab ich noch nicht,...aber kanns gerner ausprobieren,..obwohl die RAM´s erst ca. 1 monat alt sind genauso wie mainboard und prozzi....

ansonsten hat mein mainboard noch siteport.,...aber der ist ausgeschaltet Oo


gruß

EBFE
20.12.2010, 21:24
So einen Fehler habe ich 2xmal gesehen.
Einmal (das Bild dabei farbig/dünn gestreift) war der Kühler der Grafikkarte kaputt (drehte nicht mehr richtig auf).
Das zweite mal sah das auch so gekachelt aus - und da hat sich herausgestellt, dass der Grafikkartenspeicher sich so langsam verabschiedete (da ich meine Hardware i.R beim Händler um die Ecke kaufe, brachte ich ihm einfach die Karte zurück und dieser bestätigte die Diagnose ;) ).
Insofern: dass es an TC selbst liegt, schließe ich zu 99% aus (TC klinkt sich nur als Festplattentreiber ein, zumindest die 6.x Version. Die 7.x habe ich mir noch nicht so detailiert angeschaut).

Was passiert eigentlich bei auslastenden 3D Spielen oder Benchnmarks wie prime95 ? Läuft der Rechner insgesamt stabil oder gibt es öfters Abstürze? Ich tippe nämlich auch eher auf Hardwaredefekt (i.R Grafikkarte, vorzugsweise RAM) oder ein Hitzeproblem ;)

Aeon
20.12.2010, 21:45
dass der Grafikkartenspeicher sich so langsam verabschiedete (da ich meine Hardware i.R beim Händler um die Ecke kaufe, brachte ich ihm einfach die Karte zurück und dieser bestätigte die Diagnose ;) ).

Jetzt ergibt das einen Sinn,..meine graka spinnt schon seit paar wochen rum,...weiß nur nicht was die graka mit TC zutun hat,...aber manchmal bei games soackt die n bisschen und wenn das games abkackt dann kommt irwas von wegen nvidoa 2x.xx usw kernel fehler...

vllt isses zeit für ne neue graka...

Danke gruß aeon

Alter-Ego
20.12.2010, 22:09
Deine GraKa hat mit Tc direkt nichts am Hut, also würde ich mal auf ein Hitzeproblem tippen (Hitzestau im gehäuse oder CPU kühler nicht richtig aufgesetzt wobei ich auf ersteres tippen würde da sonst der Prozi wohl einfach abschalten würde), wenn das ausgechlossen ist dann würde ich mir den Ram angucken, alle Riegel raus und einzeln mit Tc testen.
Desweiteren sollte dein Mainboard einen Grafikchip haben (sollte deine angabe oben korrekt sein) also brauchst du keine neue und kannst erst mal mit der Onboard grafik testen.
So dann viel spaß beim fehlersuchen :)

Aeon
20.12.2010, 22:23
Hitze ist kein problem...ist einglich alles im grünen, jetzt im winter fahr ich diese temps:


http://img2.imagebanana.com/img/1asftoje/thumb/1.PNG (http://www.imagebanana.com/view/1asftoje/1.PNG)

Gehäuse ist auch gut durchlüftet, hab nen Coolermaster Haf-932...

Onboard grafik kann ich mal testen,..wäre noch ne idee.


Danke soweit

TheGerFireFoxXx
21.12.2010, 14:14
Nein, das stylische Bild (und son Stylischer Avatar) hab ich nicht.

Treiber Update schonmal probiert?