PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es etwas für meine "bedürfnisse"?



Germanysnexttophacker
19.12.2010, 00:12
Ich konnte mal programmieren und das war pascal. Wollte mal wieder was lernen (habs verlernt cause keine zeit zum programmieren), und wollte euch fragen was am sinnvollsten wäre.
Wanted:
+Eine sprache die schnell zu programmieren sein sollte. Also nicht jahre am PC sitzen nur um sich Hallo ausgeben zu lassen :P
+Sollte man gut für viren ala trojaner benutzen können, aber auch für kleine spiele, nicht umbedingt 3d oder so, aber son text adventure mit ein paar bildern zwischendurch sollte schon drinne sein

-sollte relativ einfach zu überblicken sein, also nicht "$hfhjdisadfasldjf(Kauderwelsch)///;" was eh keine sau versteht, eher sowas in der richtung von: "Print('Hi'); input.keystroke=1 then Print('Mir gehts prima, und dir?') else print('Verpiss dich');"


Wäre euch dankbar dafür. Ich will euch natürlich nicht überfordern, und falls ihr was nicht kapiert fragt und ich versuche es euch zu erklären (Obwohl da nichts zum erklären sein sollte :P)
Btw: Ich bin mir nicht mal sicher ob es sowas überhaupt gibt :D

PS:Bin hundemüde also könnte meine logik dran gelitten haben ^^

Burning_Hardware
19.12.2010, 14:30
Vllt, c/++? Aber du könntest unter umständen doch mal ein paar stunden/tage dran sitzen, also an einem programm.

c0nt
19.12.2010, 14:45
Würde jetz mal sagen Java

Germanysnexttophacker
19.12.2010, 15:50
Hmmm, hab grade ein video to brain zu java 6.0 gefunden. Ist das veraltet?
Außerdem wollt ich nur noch wissen, ist das kostenlos? Also compiler und co? Ansonsten thx an euch

Btw: Schon cool was aus sonem geilen arsch alles werden kann

E: Hat jemand ein besseres tut für java? Oder ist video to brain gut genug?

c0nt
19.12.2010, 16:00
Naja hier einen JavaVideoKurs (http://javavideokurs.de/). Ich kann ihn echt nur empfehlen, da der Typ das echt drauf hat, klasse erklärt und einen einwandfreien Support bietet. Dieser Kurs setzt zumindest mal einen Grundstein, dort werden dir die Basics an´s Herz gelegt ;)
Schau dir am besten den ersten Block an!

Wenn du Java, richtig, lernen willst, dann kauf dir Bücher. Musst halt 1000 Seiten Welzer kaufen.

Germanysnexttophacker
19.12.2010, 16:05
Wenn du Java, richtig, lernen willst, dann kauf dir Bücher. Musst halt 1000 Seiten Welzer kaufen.
Das war nicht das problem, wollte nur wissen WAS ich lernen sollte.
Kannst du mir zufällig ein buch empfehlen?

trisn
19.12.2010, 17:44
Vllt, c/++? Aber du könntest unter umständen doch mal ein paar stunden/tage dran sitzen, also an einem programm.


Ja C++ und den Syntax hat man in 2 1/2 Stunden im Kopf das würde ich dir auch empfehlen. /ironie off

sp33dwalker
20.12.2010, 08:19
Ich empfehle Java nicht für Scene zeugs, weil der Zielrechner die java runtimes installiert haben muss, ebenso wenig empfehle ich eine .NET sprache. Viele Computer haben zwar das .Net framework installiert , aber viele sind nicht alle ;)

Wenns wirklich schnell gehen muss und du kb auf viel lesen hast, nimm Delphi :D

big earl
20.12.2010, 11:45
Ich konnte mal programmieren und das war pascal. Sollte man gut für viren ala trojaner benutzen können[...]

( - .-)...

Mach VB.NET und erfreu dich dem Tod deines logischen Denkens

Germanysnexttophacker
20.12.2010, 14:37
( - .-)...

Mach VB.NET und erfreu dich dem Tod deines logischen Denkens

Häh, warum? Versteh ich jetz nich

Jerrian
20.12.2010, 15:55
Das war nicht das problem, wollte nur wissen WAS ich lernen sollte.
Kannst du mir zufällig ein buch empfehlen?
Also die vom Helmut Balzert und seiner Frau sind eigentlich relativ top!

hersch24
20.12.2010, 18:17
Also wenn du sachen ALA TROJANER coden willst dann lern c++. Die syntax ist genau so wie du sie nicht haben willst. Mit diesem C++ kann man wirklich alles machen !

Burning_Hardware
22.12.2010, 02:56
Wenn es wirklich so gut ist muss ich wohl doch ein bissle länger programme schreiben


Also wenn du sachen ALA TROJANER coden willst dann lern c++. Die syntax ist genau so wie du sie nicht haben willst. Mit diesem C++ kann man wirklich alles machen !
Häh? Wie jetz? Sie ist genauso wie ich sie nicht haben will? Also kauderwelsch zeug?

Oh ja, ein pony was ich mir immer nie gewünscht habe...

MFG