PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhindern, dass etwas kopiert wird



Illuminatum
19.12.2010, 15:13
Hey Leute.
Während dem Stöbern durch das Internet auf diversen Seiten, stoße ich immer wieder auf das IPv6-Tutorial um aus dem Usenet zu laden, was ich hier zu erst veröffentlicht und erfunden habe:
http://free-hack.com/text-tutorials/48497-%5Btut%5D-kostenlos-aus-dem-usenet-laden-fullspeed.html

Jetzt seh ich auf allen möglichen Seite wie gulli.com oder elitepvpers.de o.ä. 1:1 Kopien meines Tutorials. Auf usenet-provider.eu (link (http://www.usenet-provider.eu/kostenlose-usenet-provider/1665-free-fullspeed-ipv6-test-account-xsnews.html), hier wird immerhin mein Name erwähnt). Sogar mit den gleichen Bildern ect und geben es als ihr Tutorial aus.

Sogar af blog.hishamrana.com oder internetspotter.com finde ich das Dingens, blos mit eigenen Worten verfasst.

Meine Frage: Was gibt es für Möglichkeiten, wenn ich ein Tutorial poste, es zumindest zu erschweren, dass es 1:1 geklaut werden kann? Oder dass erkennbar ist, dass es von Free-Hack bzw Illuminatum verfasst wurde?

Danke im Vorraus!
MfG

4pf3lk0rn
20.12.2010, 21:39
ist zwar aufwändig aber du könntest das ganze Tutorial als ein Bild machen und quer über das Bild dein Namen/Free-hack raufschreiben (mehrmals halt so wie bei wichtigen Dokumenten wo immer draufsteht Beispiel oder Vordruck) und dieses dann halt transparent machen (also die Schrift) damit es das Tutorial nicht überdeckt.

Das wäre meine Idee.

SMiN.t
21.12.2010, 22:56
Wenn ich es echt Kopieren will dann mach ich mir die Mühe und schreib es ab.

big earl
22.12.2010, 03:02
Meine Frage: Was gibt es für Möglichkeiten, wenn ich ein Tutorial poste, es zumindest zu erschweren, dass es 1:1 geklaut werden kann?

Nein


Oder dass erkennbar ist, dass es von Free-Hack bzw Illuminatum verfasst wurde?

Natürlich, schreib deinen Namen bzw. i-einen anderen Text als Signatur in die letzte Zeile

( mehr kannst du nunmal nicht machen )

Illuminatum
22.12.2010, 22:12
Mhm, ich danke euch. Das ganze als Bild zu machen ist eine gute Idee :)

@SMiN.t: Ja, aber wer macht sich schon die Mühe? Die Idioten, die das gepostet haben, hatten mit Sicherheit keinen Plan davon und hatten halt die Chance etwas Fame zu gewinnen ;)

MfG

100
22.12.2010, 22:52
Es hat keinen Sinn.. es ist so sinnlos wie zu versuchen Bilder oder Texte im Internet vorm Kopieren zu schützen.


Sogar af blog.hishamrana.com oder internetspotter.com finde ich das Dingens, blos mit eigenen Worten verfasst.
Und das ist ein Problem was du immer hast. Dein Tutorial vermittelt Wissen, dieses Wissen setzt sich in die Köpfe anderer, und wer soll sie wie darin hindern dieses Wissen wieder in ein neues Tutorial zu verpacken?

Einzige Möglichkeit für mich besteht darin in der Einleitung an den Funken Anstand der in jedem Menschen vorhanden sein sollte zu appelieren. Darin schreibst du, dass sie dein Tutorial von dir aus kopieren können, dass sie dir aber in jedem Fall die Credits geben sollen.

Ich kann mich noch an einige Tutorials hier auf FH oder in anderen Boards erinnern, wo nachträglich irgendwer geschrieben hat "du hast das tut von xx geklaut und nichtmal credits gegeben". Hier wird sowas verachtet, ich glaube woanders ist das nicht ähnlich. Credits gehören gegeben egal wofür.

H4x0r007
23.12.2010, 17:46
Du kannst das direkte Kopieren aus dem Browser erschweren, indem du z.B. nach jeden 2. Buchstaben eine zufällige Zeichenkette einfügst und diese per CSS per display:none ausblendest. Wenn du aus dem Browser kopieren willst, kopierst du diese Zeichen mit (zumindest war das damals so).

Weil die Leute, die tutorials kopieren meistens nicht blöd sind, werden die den Text aber aus dem HTML-Quelltext rauslesen und alles, was zwischen den Span-Tags steht, mit RegEx rausmachen