PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iFile Rechte



spoothie
19.12.2010, 20:56
Hallo,
ich habe letztens meinen iPod auf 4.1 wiederhergestellt, da ich ausversehen auf 4.2 geupdatet hab...
Ich hab in natürlich wieder gejailbreaked und gleich iFile installiert. Ich habe aber komischerweise nicht die benötigten Rechte für die Systemordner. Ich kann beispielsweise nichts an den Themes in /var/stash/Themes ändern. Wenn ich z.B. versuche da was hin zu kopieren dann bekomm ich nur die Fehlermeldung: "Die Datei X konnte nicht kopiert werdenn."
Das Problem hab ich aber erst seit dem wiederherstellen und neu jailbreaken. Ich hab die gecrackte Version von der BörseBZ Repo und hab es auch schon mit SinfulIphone und xSellize versucht, bringt aber keinen Unterschied mit sich. Wie kann ich mir die benötigten Rechte in iFile holen?

MfG
spoothie

hl2.exe
19.12.2010, 21:13
Versuch dich mal als root einzuloggen und anschließend die Dateien zu kopieren.
Das machst du mit dem Befehl su und dem Standardpasswort alpine.

Geier
19.12.2010, 21:36
warum nicht einfach chmod 777 ? oder ist das beim ipod nicht moeglich ?

spoothie
20.12.2010, 22:14
Leider hat keins von beidem geklappt.
Als root könnte ich höchstens die Dateien im Terminal selbst kopieren, aber das ist mir bei der Tastatur dann doch zu viel Aufwand ;)
Ich habs mit folgendem probiert:

cd ./
chmod 777 *
Hat aber leider nichts gebracht...
Mit iFunbox kann ich nichts an den Einstellungen und somit auch nicht an den Rechten von Dateien ändern, also werde ich es morgen warscheinlich mal mit WinSCP versuchen.

Getti
20.12.2010, 22:36
Installiere dir über Cydia dieses Programm:
afc2add
damit sollte es dann gehen.
Quelle ist schon vorhanden.

spoothie
21.12.2010, 17:11
Hab ich installiert. Und was soll jetzt funktionieren? Der Befehl? Oder das ganze via SSH zu machen?

Getti
21.12.2010, 17:19
Probiere jetzt einfach noch mal die Rechte zu vergeben.
Wozu verwendest du eigentlich iFile? also um was zu machen?
Möchtest du Themes vom PC auf das iPhone kopieren?

spoothie
21.12.2010, 22:06
Hab ich probiert, hat aber nicht funktioniert.
Ich will (unter anderem) meine Themes zurechtrichten (Iconnamen ändern sodass es passt) ohne jedesmal deswegen das Teil an den PC anschließen zu müssen und es da machen zu müssen.

Also ich habs jetz mal mit WinSCP über Wifi probiert, aber es funktioniert iwie nicht richtig. Für die Ordner Applications, etc, tmp, User und var kann ich die Rechte nicht ändern! Wenn ich sie in den Einstellungen bei WinSCP ändere bringt das nichts und sie bleiben einfach wie sie sind...
Hat jemand vielleicht die Lösung?

*push*

Geier
21.12.2010, 23:14
app zum rechte setzen? - iFans - iPad, iPhone, and iPod touch Fans forums (http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=53769)

Das zum thema mit denn Rechten. Die Rechte 777(Lesen|schreiben|Ausfühern) nur wenn du dir sicher bist spiel einfach mal ein bischen rum und lass dir nicht alles vor kauen.

spoothie
23.12.2010, 19:02
Nichts was da drin steht funktioniert -.-
Ich kann mich jetzt auf einmal nicht mal mehr als root anmelden:

su: cannot set groups: Operation not permitted
Sry aber ich kenn mich da einfach nich besonders gut aus...