PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Geräusch



b0ne
20.12.2010, 23:59
Was kann man gegen Lese/Schreibe geräusche einer Festplatte tun? ist dass ein garantiefall? Gibt es Festplatten bei denen sowas leise oder nicht hörbar ist?


Hier ist ein Video von dem Geräusch (nicht mein video, aber genau das selbe geräusch)

Habe eine Western Digital 1TB 3,5"

c0nt
21.12.2010, 00:42
Komisch ist es dann wenn es die ganze Zeit zu hören und du eig. nix machst. Ich habe eine SSD Festplatte, flash halt.

Terrax2
21.12.2010, 01:23
also wenn es sich so wie auf dem video anhört hat die festplatte einen crc schreib und lesefehler hatte ich auchmal
ist ein garantiefall
meine 5 festplatten in meinem pc geben kaum einen ton von sich

fuXz
21.12.2010, 07:17
Definitiv ein Fehler (soferns eine SATA ist bei SSD Kenn ich mich nicht aus) da der Lesekopf sich am festdrehen ist (hatte ich auch mal) ist somit ein Garantiefall und du solltest sie schnell umtauschen da deine Daten sonst irgendwann alle flöten gehen wenn die Festplatte kaputt is

PHAese²
21.12.2010, 08:21
ich habe eine 2tb platte von hitachi und die hört sich genauso an -.-*
soweit ich weiß ist das aber mehr oder weniger normal^^
man sollte sich halt bevor man sich eine neue holt die testberichte durchlesen und schauen ob sie eher laut oder leise ist

fuXz
21.12.2010, 08:35
Gut wenns aus Testberichten hervorgeht kann es normal sein wobei ich mir nie sowas zulegen würde :)

Im Normalfall sollte die aber nicht so laut sein und falls doch ist irgendwas nicht gut :confused:

c0nt
21.12.2010, 09:49
Was ich damit sagen wollte, bei SSD hört man nicht den leisesten pieps...

b0ne
21.12.2010, 13:07
Ich werde heute Definitiv mal beim k&m vorbei fahren und es ihnen präsentieren. Mal sehen was für ne resonanz ich erwarten darf.

ne ssd kommt mir übrigens leider nicht in frage, da ich ausser Betriebssystem nicht viel mehr draufpacken kann und die 64gb schon ziemlich teuer ist, und 128gb und 256gb nicht mehr tragbar sind.