PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte wird nicht erkannt



JuBa
21.12.2010, 14:15
Hallo ,unzwar hab ich ein problem.
Habe ne 1TB festplatte die ich gerne einbauen will so sieht die von hinten aus:
http://img227.imageshack.us/img227/6987/pceigenbaufestplatten1.jpg
habe immer nur 1 festplatte im rechner.
Bin ein richtige noob im Hardware bereich deshalb brauch ich wirklich gute problem lösungen.
So ,als ich die Festplatte angeschlossen hab kam nix immer hat er die nicht erkannt.
Dann hab ich mal die win7 cd reingetan er hat die cd gestartet aber auch keine festplatte gefunden wo er es druf installieren kann.

Für die richtige lösung gibt es heute noch 20PSC

Getti
21.12.2010, 14:22
An die Festplatte gehören zwei Kabel... einmal das dünne, schmale, rote (Daten) und ein mal ein etwas breiteres (für die Strom Versorgung).
Falls dein Mainborad zu alt ist kann es sein das die HDD zu groß ist und daher nicht erkannt wird...Kannst ja mal ein Firmware update für das Mainboard machen (Vorausgesetzt du hast eine zweite Festplatte die funktioniert).

/Edit falls du vorher eine IDE Festplatte verwendet hattest musst du eventuell im Bios was umstellen...

Was für eine Mainboard ist es den?

JuBa
21.12.2010, 14:25
Hi ,also danke für deine antwort.
Ich habe ein kabel für den ersten schlitz habe den gleichen schlitz auch bei meiner funktionierenden festplatte und geht ...
Also 1kabel reicht denk ich

hAgBaRd2ooo
21.12.2010, 14:31
Du benötigst auf jeden Fall ZWEI Kabel, die an die Festplatte angeschlossen werden.
Eins verbindet Mainboard mit Festplatte (Datenkabel) und das andere (ähnlich nur breiter) verbindet Festplatte mit Netzteil (kommt also vom Netzteil aus das Kabel).

Schliesste beides an und gut ist...im Normalfall! :)



MfG
hAgi

CaptainCrunch
21.12.2010, 14:32
also normalerweise hat eine festplatte noch einen stromanschluss wie gesagt.
Sonst kansnt du ja mal verscuhen die festplatte an einem anderen anschluss am mainboard anzuschließn und das bios zu resteen --> Google

Getti
21.12.2010, 14:32
Wenn dort schon zwei Anschlüsse vorhanden sind sollte man auch beide nutzen ;-)

Falls dein Netzteil keinen Passenden Stecker für den Steckplatz hat kannst du dir für etwa vier €uro einen Adapter besorgen.

Lies mich (http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA)

CaptainCrunch
21.12.2010, 14:35
Meistens geht uach noch ein Stecker aus dem NEtzteil. Auf meinem Stecker für die FEstplatte steht z.B. S-ATA

JuBa
21.12.2010, 16:09
Bin einfach umtauschen gegangen war wohl ein fehler in der elektronik intern.

Getti
21.12.2010, 16:13
Ja ist klar würde ich jetzt auch sagen xD

JuBa
21.12.2010, 16:18
Ich habe nicht gelogen und wer mich kennt weiß das icht nicht lüge.

Getti
21.12.2010, 16:21
Dann man bitte ein Video davon wie du mit deiner "umgetauschten" Festplatte den PC startest und Windows installierst/bootest während nur das Daten Kabel an die Festplatte angeschlossen ist...

Lass das mit den PCS das nächstes mal einfach weg...ich hätte dir auch so geholfen xD

Ps: ich weiß das du eigentlich keinen Grund hast zu lügen da du oft und gerne Sachen hier im Board verschenkst.

JuBa
21.12.2010, 16:28
das werde ich wohl kaum machen und ich habe öfter psc verschenkt bei solchen hardware problemen grund:
Ich bin nicht der schlauste in diesem bereich und wenn sich jemand zeit nimmt und mir alles erklärt natürlich auch das problem behebt kriegt die psc als belohnung