PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu Löschen oO



13lack-Link
18.09.2007, 20:13
Hallo,
ich habe mir vor kurzem Ubuntu besorgt. Und WIndows total runtergehauen...
Und jetzt möchte ich erstma wieder WIndows haben... Da bald wieder ne Lan ist und mir das zu kompliziert ist alles über dieses Wine zu instalieren xD
Naja Prob ist.
Ich weis nicht wie das gehen soll Ubuntu vom Sytem zu löschen oO

Also Boot reihenfolge ist das CD als erstes startet... Trotzdem fragt er mich nicht ob ich Windows von CD starten will...
Er startet mit Grub. Ich habe Google und Foren auf den Kopf gestellt und nicht gefunden... Jedenfalls nichts was mir hilft.

Irgendwie soll ich MBR wieder reparieren / aktiwieren. Aber wie wenn die Windows CD nicht startet? Och got ich verzweifle gerade...
Versteht ihr mein Problem? Wenn ja helft mir! BITTE!

echoslider
23.09.2007, 17:34
ähm sicher das dein bios richtig eingestellt is? von diesem prob. hab ich noch nie gehört.

also bei mir habe ich es so geregelt. 60GB platte(lapi)

30gb für windows. els erstes installen.
30gb für linux(ubuntu) danach installen.

und der bootmanage grub erkennt dein windows automatisch. windows würde aber dein ubuntu net erkennen. deswegen immer erst windows dann linux installieren.

und beim booten kannste dann ja immer auswählen was du grad brauchst für die lan. :)

und am besten so einrichten.

500MB /boot
doppelte vom ram als swap
der rest... kannste selbst wählen für /

was du halt brauchst. und dann halt der rest auf eine partition windows. die linux partition kannste dann einfach wieder killen.. und der bootloader wird net beschädigt. :) manchmal macht man auch /home als eine partition. weil man dann einfach so das os neu installen kann... oder wechseln.. und die persöhnlichen daten einfach wieder drauf hat.

Masterchief
27.09.2007, 15:26
Das problem hab ich auch, dachte zuerst das meine hdd kaputt ist, weil der immer ge-rrort hat, ...?! Aber der ignoriert die start CD voll, ich hab alle boot optionen auf cd, und "try other boot dings" disabled...
... hilft nix ... naja, hab dann einfach ne andre festplatte wo schon windows drauf war reingetan, gestartet, und dann Kubuntu neben windows installiert, das is viiiel besser