PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [AutoHotkey] Script fürs Umbenennen



Illuminatum
21.10.2011, 15:04
Hallo!
Ich hab mich etwas mit AutoHotkey beschäftigt, komme aber nicht mit folgendem Szenario zurecht:
Ich habe viele Ordner mit einer Videodatei darin. Zum Beispiel heißen die Ordner "Dexter.S01E01.Dexter.German.WS.DVDRip.XviD-EXPiRED" / E02, E03, ff.

Jetzt würde ich gerne ein Script machen, welches den Namen vom Ordner nimmt, kopiert, in den Ordner reingeht, die Videodatei markiert und wie den Überordner benennt. Dann wieder rausgeht und sich den nächsten Ordner in der Liste schnappt und gleich verfährt (Pro Ordner ein einzelner Befehl oder brauche ich dafür den Loop-Befehl?)

Was ich bisher versucht habe:


!F2::
$F2^c{enter}{enter}$F2^v{enter}{backspace}
return
Aber das Problem ist der Zwischenspeicher von Windows. Irgendwie krieg ich das nicht hin.
Kann mir jemand weiterhelfen? Oder vielleicht -wenn es unbedingt sein muss- ein Programm nennen, das das kann? Oder mithilfe eines Batchbefehls?

Ich will das aber eigentlich schon gerne viá AutoHotkey lösen, ich will wissen, wie das geht! :confused:

Danke im Vorraus!

MfG