PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit stealed Alice Account Daten ins Internet einwählen ?



behindert
25.10.2011, 18:00
Guten Tag liebe Freunde,
ich habe mal eine Frage an die gesamte Runde. Irgendwie hat die Firma Alice DSL meinen Internetzugang dicht gemacht. Meine Festnetztelefonie besteht aber weiterhin. Auch eine Synchronisierung des DSL findet statt und er bekommt DSL. Einzig und alleine meine Internetkennung ist wohl momentan gesperrt.
Nach einem Anruf beim Telefonsupport wusste man nicht zu helfen. Die wollen einen Techniker schicken und so weiter.

Jetzt meine Frage:
Kann ich nicht einfach auf Basis eines stealed Alice Accounts ins Internet gehen?
Also funktionieren tut das (selber ausprobiert). Inwiefern wird das aber von Alice überprüft das 2 verschiedene Router sich über den einen Zugang ins Internet verbinden.
Kann ich das ohne Probleme machen ?


Vielen DanK !

Horrorkid
25.10.2011, 18:05
Abgesehen davon, dass Alice als Provider ohne Probleme in der Lage ist, den Inhaber des Anschlusses zu ermitteln, von dem aus du dich über die geklauten Accountdaten einwählst, ist das natürlich möglich. Ob es auch besonders schlau ist, wage ich mal zu bezweifeln...

behindert
25.10.2011, 18:10
Ja das ist halt die Frage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das 24h am tag überwachen. Sofern ich damit nichts illegales mache, sollte das ja keiner merken.

Hat noch jemand anderes ne Idee ?

loewenherz
25.10.2011, 18:19
Geht nicht, ist Anschlussgebunden.

behindert
25.10.2011, 18:23
Nope da liegst du leider falsch. Ich habe es ja schon ausprobiert und es funktioniert ohne Probleme. Nur meine Frage ist es einfach, ob es Möglichkeiten der Nachverfolgung gibt.

XX
25.10.2011, 18:45
Sofern es überhaupt geht - was ich bezweifle: Selbstverständlich sitzen da nicht 1000 Affen in einem Raum und überprüfen rund um die Uhr, ob sich pro Anschluss nur ein Router einwählt. Es könnte aber sein, dass die Scripts im Hintergrund laufen haben, die das erkennen und melden. Kann auch sein, dass der andere Anschlussinhaber sich auf einmal wundert, warum sein Internet so lahm ist und sich bei Alice beschwert. Wenn die dann sehen, dass da was faul ist, wirst Du ziemliche Probleme bekommen. Kannst Du nicht einfach warten bis Dein Alice-Anschluss wieder freigeschaltet ist? Wie gehst Du derzeit ins Netz? Schon über den gestohlenen Account?

behindert
25.10.2011, 19:01
Also na sicher funktioniert das. Ich habe es selber schon probiert. Das Internet wird auch für das VIC nicht langsamer, denn ich nutze ja nicht seine Leitung sondern lediglich die Internetkennung das ich überhaupt zum Provider verbinden kann. Ich kann doch als VIC auch zwei oder mehr Router in meinem Haus haben mit denen ich jeweils über diese Internetkennung im Netz hänge. Also rein von meiner Seite aus würde ich sagen, dass es funktionieren kann. Ich bin früher immer mit der Kennung meiner Ex im Netz gesurft xDD Das hatte auch immer ohne Probs geklappt. Will nur nochmal eure Meinung hören. Ich bin derzeit über USB Ethernet (Handy) im Netz.

Ezi0
25.10.2011, 19:23
Ich bin mir sogar sicher, dass Alice das überprüft. Sonst würde es alá Cardsharing, Alicesharing geben, was Alice sicherlich nicht toll finden würd.

Alice ist bei solchen Fällen eigentlich recht Kulant, geh den ein bisschen auf die Nerven und die schicken Dir zur Übergangszeit ein UMTS-Stick mit Fullflat.

Riskieren würde ich es persönlich nicht, wenn es rauskommt, kann es für Dich einfach nur scheiße enden.

Gruß,

Eltax

behindert
25.10.2011, 19:29
Naja in wie weit kann man das nachvollziehen ?
Ich wohne in einem Wohnblock. Ich denke die würden das bis zum Keller nachvollziehen können. Aber ich bin auch der einzige mit ALice hier. Naja vielen Dank für das Feedback schon mal. Ich würde mich über noch mehr Meinungen riesig freuen.

microsofti
26.10.2011, 19:40
Also wenn die Leute bei Alice nicht total unfähig sind, überprüfen Sie einfach die Hardware-Adresse deines Modems und sehen anhand Ihrer Datenbank, dass die Hardware-Adresse vor x Tagen noch mit einem anderen Account online war.

loewenherz
26.10.2011, 19:47
Also wenn die Leute bei Alice nicht total unfähig sind, überprüfen Sie einfach die Hardware-Adresse deines Modems und sehen anhand Ihrer Datenbank, dass die Hardware-Adresse vor x Tagen noch mit einem anderen Account online war.

Wieso sollte die HW-Adresse noch mit einem anderen Account online sein? WTF.
Jeder Router hat an seinem WAN-Interface eine andere MAC.
Außerdem wäre eine Überprüfung mithilfe der MAC-Adresse total sinnlos. Was ist den wenn ich mir einfach einen anderen neuen Router kaufen würde? xD

Ganz einfach wenn deren DHCP-Service mehr als eine IP pro Anschlusskennung im selben Zeitraum verteilt hat, fällt es auf, wenn es den so geprüft wird, oder wie auch immer.
Auf jeden Fall sind sie nicht dumm und bekommen das über kurz oder lang mit.

Horrorkid
26.10.2011, 19:49
Offenbar hat sich das Thema sowieso erledigt, der TE ist sicherlich nicht ohen Grund gesperrt worden :D

inyourface
27.10.2011, 01:25
Ganz einfach wenn deren DHCP-Service mehr als eine IP pro Anschlusskennung im selben Zeitraum verteilt hat, fällt es auf, wenn es den so geprüft wird, oder wie auch immer.
Auf jeden Fall sind sie nicht dumm und bekommen das über kurz oder lang mit.

Die Prüfung dürfte aber eigentlich so nicht funktionieren bzw. wäre quatsch, denn sobald du mit 2 Clients surfst, hast du auch zwei IP-Adressen zugewiesen bekommen und da kann Alice ja nicht differenzieren.

loewenherz
27.10.2011, 05:07
Die Prüfung dürfte aber eigentlich so nicht funktionieren bzw. wäre quatsch, denn sobald du mit 2 Clients surfst, hast du auch zwei IP-Adressen zugewiesen bekommen und da kann Alice ja nicht differenzieren.

Ja die IP-Adressen werden, denke ich mal, mit der Anschlusskennung verknüpft sein, und wenn die Unterschiedlich ist ist die Katze im Sacke, bzw der Brief von der Polizei im Briefkasten.
Außerdem hat Alice keine öffentliche IP Adressen zu verschenken und setz, um IP-Adressen zu sparen, wie übrigens jeder andere Feld und Wiesen Provider, auf NAT in den Haushalten.
Wenn ich mir die Subnetzmaske anschaue die ich von Alice bekommen sieht das eher nach einer IP pro Anschlusskennung aus, als soviele IP wie ich Clients zuhause hätte. Wäre ja schon cool wenn ich über meine Leitung hier soviele öffentliche IPs beziehen könnte wie ich wollte

inyourface
27.10.2011, 17:32
Die Funktion des Routers ist, ein Netzwerk HINTER deinem Router den Internetzugang für alle Rechner zu ermöglichen. Dein Router hat im Prinzip sogesehen zwei IPs, einmal die von Alice und eine, die von dem Netzwerk aus erreichbar ist (meist 192.168.1.1). Normalerweise haben Router einen eingebauten DHCP-Server, also etwas, daß Deine Rechner im Netz automatisch mit VERSCHIEDENEN IPs versorgt. Aber ich glaube wir schweifen etwas ab :D

loewenherz
27.10.2011, 17:36
Ich bin mir bewusst was ein Router ist und was die verschiedene IP-Adressklassen sind und das jedes Interface eine eigene IP haben muss. Aber ja, wir schweifen ab. Let it be ;)
Einigen wir uns darauf, das es eine blöde Idee ist ;)