PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows für Installation formatieren.



maLL
19.09.2007, 14:50
Hey Ho Leute.

ich ahbe mir heute Windows XP professional runtergeladen und auf CD gebrannt (Bootfähige CD). Nun wollte ich sie beim bochfahren starten lassen was auch zum Teil geklappt hat nur anstatt die Installation zu laden, lud der DR.Dos.

Dann aheb ich ÜBER Windows das Neue XP Installiert was ich aber soo nicht wollte. Ich wollte vorher die Festplatte formatieren was ich jetzt nicht getan habe, weil ich es nicht konnte.


Frage 1 : Wie kann ich das mit dem DR.DOS ändern?
Frage 2 : Kann ich über die installation die ich jetzt getätigt habe die Festplatte formatieren?


Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße,
maLL

dominik70567
19.09.2007, 14:57
Normal is es so, dass wenn du Win neu isntalliet musst du eine Partition wählen. Wenn du jetzt die Partition nimmst die du formatiert haben möchtest fragt er dich ob du die Partition formatieren möchtest falls nicht kA :?

H4xXx0r1337
19.09.2007, 14:58
Genau das gleiche Problem habe ich auch ...

http://www.imagehack.eu/uploads/396206b2f7.jpg

http://www.imagehack.eu/uploads/bbe5b0bed4.jpg

Hier die Screens wie es bei mir aussieht.

warlock
19.09.2007, 15:10
Eigendlich wenn ihr euch einen botfähige cd habt müsste alles gehen.
ihr tut die CD ins laufwerk starten den pc neu dann muss mann irgend eine taste drücken.
schon starten die install.

FeaR
19.09.2007, 15:19
Wenn Ihr ins Installationsmenu kommt seht ihr nach einer Zeit eure Festplatten und die Patitionen dazu , um die Patiention zu löschen müsst ihr auf L glaub ich drücken denn wird die gelöscht , danach steht da " Unpartionierter bereich" , denn auf Enter denn erstellt Ihr eine Neue Partition und denn koennt Ihr windoof wie gewohnt installieren und habt nur die eine version

Added after 1 minutes:


Genau das gleiche Problem habe ich auch ...

http://www.imagehack.eu/uploads/396206b2f7.jpg

http://www.imagehack.eu/uploads/bbe5b0bed4.jpg

Hier die Screens wie es bei mir aussieht.


Und bei Dir ist das was mit dein Flobby laufwerk aber nichts mit ner Cd bzw Patintion ôO

H4xXx0r1337
19.09.2007, 15:27
nein ist nix mit dem floppy sondern auch genau das gleich wie mall hat ....

FeaR
19.09.2007, 15:33
Okay, sorry sah so aus aber mit den Screens kann man nichts anfangen also ich zumindestnes nicht !

maLL
19.09.2007, 21:12
Hey Ho,

schonmal danke für eure guten Antworten! Das mit den Partitionen bla bla bla etc. pp. weiß ich ja alles, dass ist ja Kinderleicht. Nur ich denke das Problem was ich und was auch H4xXx0r1337 hat ist, das wir erst garnicht in das Installationsmenü kommen!

Seine Screens sind sehr gut, da diese den gammeligen DR.DOS zeigen:D


Bootfähige CD etc. habe ich ja ALLES richtig gemacht. Aber das hatte ich schon öfter.


Ich habe es jetztendlich geschaft. Ich bin einfach auf mein altes Windows gegangen, habe die Setup.exe ausgeführt und das drüber installiert. Nun habe ich Professional auf einer Platte und Home auf der anderen. Dort, wo HOME drauf war, die Festplatte habe ich jetzt formatiert. Das heißt, allgemein habe ich jetzt nur noch PROF drauf. Wenn ich jetzt aber den PC hochfahre, fragt der mich, welches Betriebsystem ich starten möchte. Könnt ihr mir villeicht sagen wie ich das ändern kann? Also das ich nich immer ENTER drücken muss sondern das der automatisch startet? Hoffe das war verständlich :-)


Grüße,
maLL

P.s. Hoffe ihr könnt auch noch dem H4xXx0r1337 helfen :-)

FeaR
20.09.2007, 11:15
also das mit der Betriebsystem auswah kommt daher wenn du auf deine andere festplatte geht wo home drauf war wirst du sehen das sie nicht Komopklett leer ist deswegen wird dir auch angezeigt welches Betriebssystem du starten willst wenn du Tune up drauf hast formatiere das mal damit sonst musst du versuchen ins installations verzeichnes gehen und denn da die patention löschen( nicht vergessen eine neue zu erstellen xD )

Und denn müsste es eigendlich gehen wenn nicht denn weiß ich auch nicht weiter

Ich hoffe ich konnte helfen