PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aircrack kompatibel mit pcmcia adapter ?



Iceman105
27.10.2011, 00:31
nabend free-hack ^^

Ich habe noch ne Wlan pcmcia karte mit nen Atheros Chip. (weiss jetzt nich genau welche irgend eine von TP-Link hab sie grade nich da ^^ )
Die karte ansich funktioniert wunderbar unter win/linux mit aircrack.
Da ich aber momentan kein lappi mehr habe und die karte trozdem nutzen würde mit meinen desktop PC, wollt ich fragen ob es möglich ist sie gewohnt weiter zu nutzen mit einen PCI zu PCMCIA adapter. Wenn ja muss ich ne bestimmte kaufen mit nen extra chip ? Der adapter soll sowohl win als auch linux fähig sein. Habe schon was länger gegoogelt aber bisher nur Kompatible Expresscard to pcmcia gefunden. hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Gruß Iceman105

maoshe
27.10.2011, 00:34
ich habe selbst eine pcmcia karte mit atheros-chip (netgear wg511t) und benutze diese auch mit einem pcmcia-pci adapter und es funktioniert alles wunderbar.
such einfach auf ebay "pcmcia pci adapter" und kauf irgendeinen davon :) meiner ist, glaube ich, von delock


lg maoshe

Iceman105
27.10.2011, 00:38
danke für die schnelle antwort und du bist sicher es geht mit jeder ?
weil bei ebay findeste viel scheiss made in china etc ... ^^
haste vielleicht ne genaue bezeichnung deiner karte ? und die leuft unter win und linux ?

Edit: hab win7 32bit

maoshe
27.10.2011, 02:53
du brauchst keine zusätzlichen treiber installieren, weil eig. jedes betriebssystem pcmcia unterstützt
und eine wlan-karte kann man ja auch nur dann in den monitor mode schalten, wenn sie es unterstützt; hängt nicht davon ab, womit sie verbunden ist, sondern welchen chipsatz sie hat, also sollten auch die billigen adapter aus china deine wünsche erfüllen, wenn auch erst ein paar wochen später :)