PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP aktiv mit MySQL Datenbank verbinden



NetteMann
19.09.2007, 16:11
Hallo

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne eine MySQL Datenbank mit einem PHP script so verbinden, dass z.b. ich mir eine Tabelle erstelle in der DB und diese Änderung auf auf PHP dokument wiederspiegelt und nicht wie bei einer statischen einbndung ich es immer selbst aktualisieren muss. Wenn Frage nicht verstanden, plz nachfragen.



Anderes Beispiel:

Blizzard hat eine solche einbindung, weil man auf der Homepage z.b. sieht wer gerade online ist. sowas meine ich.

Plz help

DrWhiteLetter
19.09.2007, 17:39
Die Daten befinden sich nach der Abfrage im Speicher des Browsers und werden erst nach einem Aktualieren erneuert. PHP läuft Serverseitig und kann auf den Browser keinen Einfluss nehmen.

Fazit:
Du brauchst zumindest noch eine Clientseitige Scriptsprache um dieses Problem zu lösen.

Die einfachste Lösung wäre wohl einen iframe einzubinden mit der Entsprechenden DB-Connection (PHP) dieses aktualisierst du dann einfach ständig via JavaScript.
Wenn dus "schöner" haben willst, kannst du dir auch mal Ajax anschauen.

70b14s
20.09.2007, 13:37
kapier ich net ganz?
wenn die datenbank erstellt ist kansnte doch auch drauf zugreifen oder brauchste das in ner variable / konstanten drinne oO???

JambaRatte
20.09.2007, 14:37
Stichwort: AJAX!