PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausreichend für Aufnahmen?



Sarius
27.10.2011, 19:18
Ich suche schon seit längerer Zeit nach einem annehmbaren Headset. Nun habe ich mich für das Sennheiser PC 21(http://tinyurl.com/5vq4swy) entschieden. Meine Frage lautet: Reicht das Mikrofon für einigermaßen akzeptable Aufnahmen?

dum091n
27.10.2011, 19:46
Ja, ich habe zwar kein Sennheiser Mikro dafür aber Kophhörer (HD 25 SP), die sind sehr gut (leider das günstigere Modell... Aber ich glaube bei Sennheiser bekommst du schon Qualität! Leider hat der Kopfhörer nur eine Muschel, für mich wäre er deswegen nicht geeignet, aber wenn du kein Audionerd bist, nimm ihn! Wenn dir die Qualität des Mikros nicht reicht, musst du mehr Geld ausgeben :/

the|eddy
27.10.2011, 19:55
Gib mal mehr informationen. Was willst du denn Aufnehmen, und wie hast du das vor? Wie ist dein Budget etc.

xed
27.10.2011, 20:00
Ist halt Einsteigerklasse, die 20€ Headsets hören sich alle gleich an. Wird wohl für deine Zwecke reichen.

Sarius
27.10.2011, 20:54
Gib mal mehr informationen. Was willst du denn Aufnehmen, und wie hast du das vor? Wie ist dein Budget etc.
Will Let's Play's, Show's usw. aufnehmen. Hatte schon mal das Mic von meiner Webcam getestet aber grausige Qualität. Besseres skypen bzw. TS'en wär natürlich auch ein Grund. Budget bis zu 30 €.